Gibt‘s Aftermarketkühler für die RTX3XXX Karten?

CHRiSSLYi

Software-Overclocker(in)
N’Abend,

Wie bereits im Titel erwähnt, würde ich gerne wissen ob es für die neue Generation neue Grafikkarten Kühler gibt. In den alten Generation wurde es ja auch immer schlechter um angepasste Produkte. Ich speziell möchte eine 3060 Ti und 3070 kühlen.

Mit freundlichen Grüßen Chris
 
Hab hier den Morpheus 2 von meiner 1080 und der hat nicht auf meine neue 3070 gepasst. Platindendesign und Platzierung der Komponenten ist so anders, dass der Kühlkörper vorne kollidiert.

Allerdings hat bei meiner 3070 von MSI auch geholfen nur die Paste mal zu erneuern. Dar war von Haus aus zu viel drauf. Ist jetzt schon merklich leiser.
 
Getestet habe ich das noch nicht, allerdings könnte eine Accelero Xtreme IV passen. Gerade der Backside-Cooler ist schön kompatibel, solange das PCB Standardmaße hat, also nicht überbreit ist. Bei der Referenzplatine sieht das halt etwas banane aus, da es so kurz ist, aber bei "normalen" PCBs nicht. :-)

MfG
Raff
 
Den Morpheus 2 hatte ich leider auch vergebens versucht einzubauen.
Der Accelera klingt interessant. Bevor ich mir den allerdings kaufe, warte ich noch eine Weile. Vielleicht kommt demnächst ja ein neuer Artikel? (@PCGH_Raff) :D
Danke für Eure Antworten und nen schönen Montag gewünscht.
 
Hi,

@PCGH_Raff, du hast bestimmt noch keinen Test bezüglich der Kompatibilität durchgeführt? Auf einen Artikel habe ich leider bisher noch vergeblich gewartet :hail:
 
Zurück