Gibt´s denn keine klassischen RPGs mehr

Wobei ja Yakuza 7 rundenbasiert sein soll.

Hab mir letztens im Steamsale auch erst wieder FF12, Grandia Remaster HD zugelegt.

Ni No Kuni war auch im Sale. es ist auch wieder so eine Reihe wo teil 1 besser ist als der Nachfolger.

Zu Persona 5 sool demnächst auch eine Ableitung auf Steam landen. bin ja mal gespannt.

Ansonsten kann man nur auf Dragons Age 4 warten :D

Yakuza 7 ergibt ja nur Sinn wenn man die vorherigen Teile Gespielt hat, oder man auch die Art des Spiels und die Storry mag.

Ni No Kuni sieht sehr verspielt aus, das Auswählen von Attacken wie früher sieht man hier überhaupt nicht, Außerdem soll wohl das Auswählen von Ki und Heilen etc. Problematisch sein.

Persona 5 scheint schon noch wie die alten Teile, wer aber kein Fan von Anime Style ist, wird sich hiermit nicht anfreunden können, das Interface nimmt über 60% des Bildschirms ein und sieht Lieblos und Verspielt aus.

Dragon Age Reihe ist von der Storry Interessant, doch ein Standard Rundenbasiertes Spiel, wie aus Alten Zeiten ist es ja nicht mehr, schon der dritte Teil Ähnelt einem Schachbrett, wo man die Figuren noch hin und her Bewegt.
Da kann man ja gleich auch "Schach" mit sich selber Spielen.

Final Fantasy ist auch schon lange nicht mehr so wie Früher, in den Kämpfen Herscht absolutes Chaos und ist unübersichtlich, Rundenbasiert keine Spur zumindest was ich in GamePlay Vids auf Youtube gesehen habe.
die Grafik Hingegen sieht verdammt gut aus bei Teil 15(XV)

Heut zu tage kann man nur noch die Alten Spiele auspacken und hoffen das man diese irgendwann nicht mehr sehen kann, denn das was bleibt ist leider keine Alternative.

Over and Out
 
Yakuza 7 ergibt ja nur Sinn wenn man die vorherigen Teile Gespielt hat, oder man auch die Art des Spiels und die Storry mag.
Das stimmt nicht. Like a Dragon hat auch extra im Westen nicht die 7 bekommen da es um einen neuen Charakter geht und daher Vorkenntnisse aus den Prügelspielen 1-6 nicht notwendig sind.
Persona 5 scheint schon noch wie die alten Teile, wer aber kein Fan von Anime Style ist, wird sich hiermit nicht anfreunden können, das Interface nimmt über 60% des Bildschirms ein und sieht Lieblos und Verspielt aus.
Dass JRPGs nach Anime aussehen ist irgendwie nicht überraschend. Lieblos ist daran überhaupt nichts.
Ni No Kuni sieht sehr verspielt aus, das Auswählen von Attacken wie früher sieht man hier überhaupt nicht, Außerdem soll wohl das Auswählen von Ki und Heilen etc. Problematisch sein.
Ni No Kuni ist halt ein Studio Ghibli Werk. Wer sich dazu zu erwachsen fühlt verpasst halt was :ka: . In Teil 1 sind die Kämpfe jedenfalls sehr klassisch.

Dragon Age Reihe ist von der Storry Interessant, doch ein Standard Rundenbasiertes Spiel, wie aus Alten Zeiten ist es ja nicht mehr,
Wenn es ein rundenbasiertes "westliches" RPG sein soll (darum ging es in dem Thread damals nicht, so interpretiere ich aber mal deine Kritik an Persona und das Ignorieren der Tales Reihe) musst du dich bei Larian umsehen. Divinity Original Sin (2) und bald Baldurs Gate 3 sind komplett rundenbasiert.

Aber ich glaube du suchst garkein Spiel, du willst nur meckern.
 
Ich stimme grad meinem Vorposter völlig zu.

Das was du Suchst gibt es nicht, und gab es in meinen Augen auch nie. den Schon die alten Final Fantasy teile, würde ich in die Kategorie Japano Anime Märchen stecken.

Aber davon mal ab, Kannst dir ja mal falls nicht getan Bards Tale anschauen.
 
Ni No Kuni sieht sehr verspielt aus, das Auswählen von Attacken wie früher sieht man hier überhaupt nicht, Außerdem soll wohl das Auswählen von Ki und Heilen etc. Problematisch sein.
Die KI kannst du in die Tonne kloppen bei Ni No Kuni, dafür ist der Schwierigkeitsgrad während der Hauptstory aber auch nicht der höchste und es gibt zwei Monster, die die Hauptstory zum absoluten Faceroll machen. Trotzdem hatte für mich das Kampfsystem echt seinen Reiz. Es ist ein Mix aus Pokemon und FF4, mit sehr grindlastigem Endgamecontent, welcher auch etwas knackiger wird. Wenn du auf klassische JRPGs stehst, ist das eine gute Anlaufstelle. Dazu ist es wirklich sehr hübsch in Szene gesetzt. Kannst ja einfach mal mit nem PS3 Emu anzocken. Für mich wars auf jeden Fall ein Highlight letztes Jahr, wobei das Spiel ja auch schon 10 Jahre alt ist.

Nicht so bekannt, aber auch sehr klassisch: Magical Starsign
Wird gegen Ende auch etwas schwieriger, der Artstyle ist aber auch eher in den Bereich niedlich einzuordnen.
 
Das stimmt nicht. Like a Dragon hat auch extra im Westen nicht die 7 bekommen da es um einen neuen Charakter geht und daher Vorkenntnisse aus den Prügelspielen 1-6 nicht notwendig sind.

Dass JRPGs nach Anime aussehen ist irgendwie nicht überraschend. Lieblos ist daran überhaupt nichts.

Ni No Kuni ist halt ein Studio Ghibli Werk. Wer sich dazu zu erwachsen fühlt verpasst halt was :ka: . In Teil 1 sind die Kämpfe jedenfalls sehr klassisch.


Wenn es ein rundenbasiertes "westliches" RPG sein soll (darum ging es in dem Thread damals nicht, so interpretiere ich aber mal deine Kritik an Persona und das Ignorieren der Tales Reihe) musst du dich bei Larian umsehen. Divinity Original Sin (2) und bald Baldurs Gate 3 sind komplett rundenbasiert.

Aber ich glaube du suchst garkein Spiel, du willst nur meckern.
Like a Dragon wird zwar nicht als den Siebten Teil angesehen, vorkentnisse sollte man schon haben, soviel ich gehört habe, es kommen Sachen in der Storry vor, die nur Sinn ergeben wenn man die Vorherigen Teile Gespielt hat.
Ich kann nur von hören sagen Berichten 100% sicher bin ich mir da nicht, wenn du das Spiel gespielt hast und sagst es hat nichts mit den alten teilen zutun dann glaube ich dir da.

Das Japanische RPGs Automatisch aussehen wie Animes halte ich für ein Gerücht, viele ja, alle Nein.
Lieblos meine ich nicht nur die Grafik sondern das es für mich einfach dahin geklatscht aussieht.

Ni NO Kuni hat nichts mit Erwachsen sein zutun oder Kind, entweder man mag es oder nicht, ich gucke mir auch mit meinen 30 Jahren noch gelegentlich Disney Filme an.

hier geht es von Anfang an um klassische RPGs oben angefragt wie FF7, diese waren noch richtig Rundenbasiert.

Spiele suche ich schon seit über 10 Jahren, nach dem mir WoW zu Langweilig und Eintönig wurde bzw. auch zu Zeitaufwendig wurde und die Spieler Jeglichen Respekt für einander Verloren haben, weshalb ich MMORPGs Grundsätzlich meide.

Jeder hat einen anderen Geschmack dies gilt auch für Games, das man gelegentlich über die Spiele Meckert ist wohl kaum zu Verhindern heut zu tage.
Ich stimme grad meinem Vorposter völlig zu.

Das was du Suchst gibt es nicht, und gab es in meinen Augen auch nie. den Schon die alten Final Fantasy teile, würde ich in die Kategorie Japano Anime Märchen stecken.

Aber davon mal ab, Kannst dir ja mal falls nicht getan Bards Tale anschauen.
Nur weil man es nicht kennt, heißt es nicht das es nie gab oder gibt... schau dir z.b mal Legaia 2 an, oder zu meiner Kindheit Pokemon Rot/blau und Gelb

Final Fantasy wie es schon sagt ist eine reine Fantasy Geschichte früher sahen alle Spiele aus wie Zelda, einfach weil man früher keine Bessere Möglichkeit hatte für die Grafik, auch bekannt als Plattgrafik(2D)
Oder war das nur weil Japan gleich Anime Style Bedeutet?!

Danke für den Tip mit "Bards Tale" ich werde das Spiel mal unter die Lupe nehmen.
 
Kannst ja einfach mal mit nem PS3 Emu anzocken.
Man kann beide Teile regulär für den PC kaufen (und bei Nichtgefallen zurückgeben). Also kein Grund in die Grauzone zu wandern ;) .
@ThideX Persona IST ein spielbarer Anime, definitiv (genauso wie NiNoKuni ein spielbarer Ghibli Film ist) und zwar einer der alles andere als lieblos dahin geklatscht wurde. Teil 4 und 5 gehören zu den bestbewertesten Spielen überhaupt. Wenn du die Richtung garnicht möchtest ist das dein gutes Recht, aber schlechte oder gar lieblose Spiele sind es halt definitiv nicht.
Yakuza 7/Like a Dragon spielt im selben Universum wie die Kiryu Teile und man trifft natürlich bekannte Personen wieder. Also ja vielleicht kommen ein paar Anspielungen vor die man dann nicht versteht, aber das ist nach allem was ich lesen konnte eben zusätzliches Zeug und nicht prinzipiell notwendig um bei dem Teil mitzukommen.

Ansonsten kann ich nur nochmal den Hinweis auf Larian wiederholen: Mir waren die Kämpfe in DoS 2 sogar zuu altmodisch.
 
@ThideX Persona IST ein spielbarer Anime, definitiv (genauso wie NiNoKuni ein spielbarer Ghibli Film ist) und zwar einer der alles andere als lieblos dahin geklatscht wurde. Teil 4 und 5 gehören zu den bestbewertesten Spielen überhaupt. Wenn du die Richtung garnicht möchtest ist das dein gutes Recht, aber schlechte oder gar lieblose Spiele sind es halt definitiv nicht.

Sollte kein Angriff/Kritik sein, nur wie diese Spiele auf mich Wirken, vielleicht hätte ich das extra schreiben sollen.
Ich möchte Betonen das ich hier kein Spiel als Schlecht Betitelt habe, da ich Generell nur Angebe was mir gefällt und was nicht.
 
nein denn in diesen gams muss man wasmachen nicht nur a drücken und belpohnt werden wie in the witcher 3 was auch nicht mal ansatzweise ein rpg ist^^ drecksgame
 
Gibt´s denn keine klassischen RPGs mehr

Wisst ihr da keinen Rat? Klar könnte man die alt geliebten Games das 76. Mal durchziehen, aber wer will das schon.
Und wenn man mal durch beispielsweise Steam scrollt bzw. bei den angebotenen Games, da wird mir einfach mal schlecht, was fürn Dreck da für Bares angeboten wird und was damals schon auf den ersten Heft-CDRoms als Freegame dabei war; und selbst dann hat mans nur im aller aller aller härtesten Notfall installiert und 2 Mins später runtergeworfen.

Vielleicht wisst ihr ja noch was. Sollte halt auch kein Browsergame oder super Retrografik sein, ein paar Ansprüche hab ich auch. ^^ Wie o.a. so in der Richtung Suikoden 2 kanns ruhig aussehen, oder üblich wie FFs, wo vieles nur in wichtigen Szenen oder gar nur im Kampf detailliert dargestellt wird.

Ich dank euch herzlich


Battle Chasers Nightwar. Einziges RGP, dass ich auch im + Mode nochmal durchgezockt habe
 
Ist zwar für Psx aber "Vandal Hearts" ist ein wirklich gutes Game. Ist nur rundenbasiert also ohne Timebar, du bist dran musst Aktionen tätigen, Gegner ist dran muss Aktionen tätigen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja das kenn ich bereits und habe es auch mehrfach gespielt, den zweiten Teil auch damals. Hatte glaub sogar mal davon geträumt XD
 
*Staub wegwisch* Wie wäre es mit Octopath Traveler, darin spielt man einen Hauptcharakter den man sich von insgesamt 8 Protagonisten auswahlen kann, jede/r Protagonist/in hat seine/ihre eigene Geschichte. Sehr geil man kann zudem neue Fähigkeiten an Schreinen lernen, hier guckst du: https://store.steampowered.com/app/921570/OCTOPATH_TRAVELER/ das ist auf Old-School- RPG gemacht. Was ich hier auch noch reinwerfen will ist, obwohl es nicht wirklich klassisch ist, Tales of Berseria. Da uch auch die klassischen Rollenspiele liebe und süchtig danach bin hätte ich hier gleich ein paar Leckerlies in der Hand.

Pathfinder Kingmaker (am 2. September kommt der Nachfolger) , Dragon Age: Inquisition, Divinity Original Sin Enhanced Edition, Pillars of Eternity I+II, Kingdoms of Amalur Re-Reckoning (ist eher Action-RPG).
 
Zurück