Gibt es Personen/Kanäle denen ihr regelmäßig folgt?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Die Betonung liegt auf regelmäßig.
Bei mir ist es "Terra X Lesch & Co" mit Harald Lesch. Und seiner Kollegin Susan Randall.
Früher auch noch "Quarks & Co" mit Ranga Yogeshwar. Den Casper mag ich nicht so aber Mai Thi Nguyen-Kim finde ich ok.
Ansonsten verfolge ich keine anderen Personen oder Influencer regelmäßig. Von den jüngeren kenne ich quasi kaum welche.
Und ich habe auch keine Zeit den allen zu folgen.

Was sind eure Lieblings-Personen, Kanäle oder Influencer? :)

Edit: Abonniert habe ich auf YouTube noch mehr Channels. Das ist aber hauptsächlich Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Wie um alles in der Welt kommst du drauf diese Herrschaften als "Influencer" zu bezeichnen? :stupid:
Weil sie auch moderne soziale Medien und Kanäle nutzen, um sich und ihre Inhalte zu präsentieren.
Und genauso wie andere Influencer ihre Follower haben.
Natürlich nicht mit agressiven Marketing.

Außerdem muß man das nicht so eng sehen! Es weiß ja eigentlich jeder wie es gemeint ist.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der eigentliche Begriff umfasst auch deren Tätigkeit...

Ich würde das trotzdem als Beleidigung auffassen :ugly:

Bei Lesch und Co. verpasse ich sicherlich viel Interessantes, aber Schauen oder gar Folgen tue ich Nix und Niemand ^^

Ich würde das trotzdem als Beleidigung auffassen :ugly:
Warum? Vielleicht sehen die das selber ja gar nicht so eng.
Und jeder der klar denken kann, weiß eigentlich, dass es Wissenschaftler und Journalisten sind.

Gerade das Marketing ist doch das Erkennungszeichen eines Influencers, also bitte H.Lesch ist immer noch Wissenschaftler aber kein Influencer. Er "bewirbt" seine Quantentheoretik nicht für Geld er vermittelt wissen.
Ok. Ich habe das mal oben im Titel und Startbeitrag geändert.
Damit nicht weiter rumgeheult wird. ;)

Damit nicht weiter rumgeheult wird.
Was, wer heult hier? :P

Aber den:
1630836302201.png

und den:
1630836324962.png

willst du doch nicht ernsthaft vergleichen, oder? :fresse:

Ohgott, Kanäle die ich regelmnäßig schaue gibts viele^^
EngineeringExplained
filmsymphony
Veritasium
maiLab
LynnNicholson
GothamChess
Karl Jobst
Mark Rober
Simplicissimus
michaelcthulu
Jim Browning
Indrek
5ZYL_Marco
Louis Dowdeswell
ARTE.de
OverSimplified
NileRed/NileBlue
HandofBlood/Uncut
Quarks
Peter Bence
Kurzgesagt
TerraX / Lesch
Periodic Videos
Cinemassacre
The SlowMoGuys
8bit Bigband
WIRED
Marc Papeghin
TED
styropyro
Davie504
SpeedGaming
Andy Laso
ryukahr
DummTüch
WDR/NDR Doku
CodysLab
JP Performance
Numberphile
vkgoeswild
extra3
Gronkh

...und noch eeinige mehr :ugly:

Man mag den Hang zu Naturwissenschaft/Technik, Gaming und Musik und vielleicht auch Wahnsinn erkennen. :haha:

Abonniert hab ich diverse aber wirklich verfolgen tue ich die letzten Jahre nur zwei.

Dennis Kohlruss, Deutscher Strongmen
Eddie "the Beast" Hall, englischer Strongmen

Gut der Eddie möchte nun eher auf Boxer machen aber ich liebe seine Art.

Ansonsten schaue ich noch regelmäßig Roman der8auer Hartung wenn ich unterhalten werde möchte und Igorslab wenn ich etwas mehr Informationen brauche.

Bei Harald Lesch finde ich nur schade, dass er sich mittlerweile als Moderator für die echt abgrundtief schlecht gewordenen Terra X Dokutainment-Schrottsendungen über alles mögliche hergibt. Das ZettDeeEff dachte anscheinend irgendwann, sich am History Channel zu orientieren wäre voll die gute Idee...

Channels/Personen/Sendeformate/Sender denen ich regelmäßig folge bzw. die ich regelmäßig gucke:

PhlyDaily
MightyJingles
Oddbawz
Drachinifel
ConeOfArc
BeHaind
ScaleModelAircraft
Arte Mediathek (vor allem die "Re:"-Sendungen und die "Zu Tisch"-Reihe)

Ansonsten bin ich so ein altmodischer "Lese"-Mensch, wenn es um seriöse Inhalte geht.

...und noch eeinige mehr :ugly:

Man mag den Hang zu Naturwissenschaft/Technik, Gaming und Musik und vielleicht auch Wahnsinn erkennen. :haha:
Und die verfolgst du auch wirklich regelmäßig? Soviel Zeit hat man doch gar nicht. :ugly:

Bei Harald Lesch finde ich nur schade, dass er sich mittlerweile als Moderator für die echt abgrundtief schlecht gewordenen Terra X Dokutainment-Schrottsendungen über alles mögliche hergibt.
Und was soll daran Schrott sein? Der Channel Terra X Lesch & Co behandelt auch viele Astronomie Themen. Das ist Harald Lesch sein Fachgebiet.

Und die verfolgst du auch wirklich regelmäßig? Soviel Zeit hat man doch gar nicht. :ugly:

Und was soll daran Schrott sein? Der Channel Terra X Lesch & Co behandelt auch viele Astronomie Themen. Das ist Harald Lesch sein Fachgebiet.
Lesch moderiert aber auch Terra X Sendungen außerhalb seines Fachgebietes, wenn ich mich recht erinnere. Auch bei Geschichts-"Dokus" habe ich ihn schon rumspringen sehen. Und gerade die sind vom Anspruch her mittlerweile derartig "dumbed down" und nur noch effekthascherisch mit vollkommen lächerlichen, schlecht gespielten und historisierend-verfälschenden Spielszenen, dass sich mir bekannte Historiker lieber die Kugel geben würden, als an sowas mitzuwirken.

Lesch moderiert aber auch Terra X Sendungen außerhalb seines Fachgebietes, wenn ich mich recht erinnere. Auch bei Geschichts-"Dokus" habe ich ihn schon rumspringen sehen.
Das Lesch aber auch noch Philosophie studiert hat weißt du ne?
Und die machen sich bekanntlich zu allen möglichen Themen Gedanken.

Auch bei Geschichts-"Dokus" habe ich ihn schon rumspringen sehen. Und gerade die sind vom Anspruch her mittlerweile derartig "dumbed down" und nur noch effekthascherisch mit vollkommen lächerlichen, schlecht gespielten und historisierend-verfälschenden Spielszenen, dass sich mir bekannte Historiker lieber die Kugel geben würden, als an sowas mitzuwirken.
So welche wie Erich von Däniken? :D

• Skar Productions
  • Napalm Records
  • Arising Empire
  • SpaceAmbient
  • Hammock
  • Wardruna
Jeweils bei YouTube. Vieles anderes habe ich zwar auch abonniert, schaue aber nur unregelmäßig rein, da mir nicht jeder neue Content gefällt. Wie man sieht, ist das alles Musik, sogenannte "Influencer" können mir gestohlen bleiben.

Das Lesch aber auch noch Philosophie studiert hat weißt du ne?
Und die machen sich bekanntlich zu allen möglichen Themen Gedanken.

So welche wie Erich von Däniken? :D

Es ist mir völlig egal, was Lesch studiert hat. Er moderiert nunmal ein z.T. regelrechtes Verdummungsformat, selbst wenn seine eigenen inhaltlichen Beiträge in thematisch passenden Sendungen qualitativ hochwertiger sein mögen.

Ja, wenn bei Terra X bald eine deutsche Fassung von "Ancient Aliens" laufen würde, wäre ich auch nicht mehr sonderlich überrascht...

Ja, wenn bei Terra X bald eine deutsche Fassung von "Ancient Aliens" laufen würde, wäre ich auch nicht mehr sonderlich überrascht...
Das war eigentlich ein Scherz. Hast du denn konkrete Beispiele was in Terra X falsch dargestellt wurde?
Kennst du auch noch die Sendung "ZDF History" mit Guido Knopp? Die war dann in deinen Augen bestimmt auch Mist, oder?
Es ist doch klar das Geschichte recht trocken sein kann und versucht wird es dem Zuschauer schmackhafter zu machen. Solange nichts grob falsch dargestellt wird ist das doch ok.

LinusTechTips samt allem drumherum
GamersNexus
JayzTwoCents
William Osman
Veritasium
Austin Evans
Cinemassacre
Cold Ones
GeoWizard
Held der Steine
Kyle Hill
Limmy
Luke Towan
Mega 64
Michael Reeves
NFKRZ
bald and bankrupt
Redlettermedia
sydsnap
The Urban Rescue Ranch
Being the Elite
All Elite Wrestling
vinesauce
ZDF besseresser
Nitro Rad
Coldmirror
5ZYL_Marco
JP Performance

Das sind so ziemlich meine heiligsten auf Youtube.

Das war eigentlich ein Scherz. Hast du denn konkrete Beispiele was in Terra X falsch dargestellt wurde?
Kennst du auch noch die Sendung "ZDF History" mit Guido Knopp? Die war dann in deinen Augen bestimmt auch Mist, oder?
Es ist doch klar des Geschichte recht trocken sein kann und versucht wird es dem Zuschauer schmackhafter zu machen. Solange nichts grob falsch dargestellt wird ist das doch ok.
Es geht darum, dass Spielszenen generell schon sehr kritisch sind. Weil sie, insbesondere je länger der dargestellte Sachverhalt zurückliegt bzw. je weniger Details wir darüber wissen, den Menschen wortwörtlich falsche Bilder in den Kopf setzen. Wir wissen einfach nicht genau, wie es Anno Dunnemals am Hofe von Herzog Karl dem Halbgescheiten aussah, wie man sich begrüßte, welche Kleidung man ganz genau trug, ob man sich die Zähne vor oder nach dem Frühstück geputzt hat.
Das ließe sich ja vielleicht noch verkraften. Denn du hast schon Recht, Geschichte kann auch sehr trocken sein.
Aber richtig vorbei mit jeglicher Seriösität war es dann, als man die Laiendarsteller in den Spielszenen auch noch hat sprechen lassen. Peinlichste Dialoge, die wichtige (oder auch weniger wichtige) Momente der Weltgeschichte darstellen sollen, in Pseudo-mittelalterlichem (!) Hochdeutsch (!) bspw., und dann manchmal sogar noch mit sowas wie Humor gemixt (spätestens da sollten alle Alarmglocken schrillen: dt. Schauspielerei und Humor...). Vollkommen unerträglich und schlicht nicht seriös. Tatsächlich wünsche ich mir die alten trockenen, langweiligen Dokus aus dem Geschichtsunterricht zurück.

Zurück