Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich hab mich entschieden eine Sapphire VAPOR-X R9 280X Tri-X OC With Boost zu kaufen.
Nun bieten einige Händler eine Sapphire VAPOR-X R9 280X Tri-X OC With Boost (UEFI) , gibt es da einen erheblichen Nachteil gegenüber die ohne Uefi
Es unterstützt einfach nur den SecureBoot vom UEFI und kann angeblich dem PC helfen schneller zu starten, vorausgesetzt dein Mainboard und OS unterstützen diese Funktionen. Hat also keine Nachteile. ist mir irgendwie auch suspekt und neu, denn diese Funktionen kommen vom Board und haben mit der Graka nicht besonders viel zu tun ...
Ahh Ok das konnte ich mir schon denken. Mich aht es nur gewundert das einige Händler die uefi karte günstiger anbieten als die andere. Darum dachte ich das die Uefi Karte gewisse Nachteile hat
Ahh Ok das konnte ich mir schon denken. Mich aht es nur gewundert das einige Händler die uefi karte günstiger anbieten als die andere. Darum dachte ich das die Uefi Karte gewisse Nachteile hat
Nachteile bestimmt nicht, man kann die beiden BIOS-Versionen ja per Taster umschalten.
Ich vermute mal, dass niemand (inkl dem Hersteller) so richtig weiß wozu das nützlich sein soll und deshalb der Absatz geringer ist als bei der "normalen" Karte, daher ist sie dann günstiger.
Ein Dual-Bios haben aber nicht alle Karten.
Ich kann mich an ein Bios-Update irgendeiner Asus-Karte erinnern da gabs extra eines für UEFI mit dem Hinweis das das Mainboard auch kompatibel sein muss.