Gibt es einen Grund dieses Board nicht zu kaufen (link inside)

Gutes Bord, solide ausgestattet. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Gigabyte UD3 und UD4 Serien gemacht. Wüsste nichts was dagegen spricht.

Wozu machst du eigentlich ein Thema in einem Hardwareforum auf, wenn du bereits nach der ersten Antwort überzeugt bist?
Dann hättest du auch eine Münze schmeißen oder dein Nachbar fragen können. :ka:

beim RAM wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben, da die Mehrfrequenz ja kaum etwas bringen soll. Daher bin ich gerade dran Erfahrungen über diese hier zu erforschen

Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@ION
magst Recht haben, vielleicht habe ich nur einen Befürworter gesucht :sabber:
Ich hatte mich ja für das Board schon entschieden (wegen Preis und Ausstattung) und nur nach einem no-go gesucht. Aber immer her mit den Gegenargumenten, das sollte aber schon ein KO-Kriterium gegen diese Board sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber immer her mit den Gegenargumenten, das sollte aber schon ein KO-Kriterium gegen diese Board sein.

Bei heutigen Boards kann man eigentlich gar nichts mehr falsch machen, vor allem bei Intel nicht.
In der Regel reicht es nach der gewünschten Aussattung zu suchen, ob da nun Gigabyte, AsRock oder XYZ draufsteht merkt man ohnehin nicht.
Mit was möchtest du das Board denn kombinieren?

Übertakten willst du? Ich würde aber trotzdem dem schnelleren RAM den Vorzug geben und die Preise sind ja recht zivil

Z Board wegen der Ausstattung und weil sie besser lieferbar sind
K CPU wegen dem höheren Basistakt im Vergleich zum 6700 ohne K

also baust du dir ein übertacktbares system ohne übertackten zu wollen?
werde ich im dezember auch machen bzw. werde ich den 6700k erst mal nicht übertackten, aber definitiv später.
wenn du die hardware hast, warum dann also nicht in zukunft?! in zukunft kostenlos ein paar mehr mhz raus kitzeln macht sowieso jeder. wäre ja ungenutztes potential, wenn nicht.

in Zukunft könnte ich das schon tun, keine Frage. Aber ich denke heute reicht die Leistung vollkommen aus. Ich bin ja nicht gegen oc, nur im Moment sehe ich eben keinen Vorteil darin

was haltet ihr denn von dieser AMP-UP Geschichte auf den Gigabyte Boards? Hört sich ja echt interessant an. Ist der Sound mittlerweile so gut, dass ich meine Asus Phoebus abstoßen könnte?

Ich bin ja nicht gegen oc, nur im Moment sehe ich eben keinen Vorteil darin
Wenn schon denn schon. Power genug hat man nie und man weiß was die Hardware leisten kann.
was haltet ihr denn von dieser AMP-UP Geschichte auf den Gigabyte Boards?
Schwer zu sagen ich würde aber eine echte Karte vorziehen. Man weiß ja leider nicht wie es angenommen wird und es dann still und heimlich in die Versenkung verschwindet.

was haltet ihr denn von dieser AMP-UP Geschichte auf den Gigabyte Boards? Hört sich ja echt interessant an. Ist der Sound mittlerweile so gut, dass ich meine Asus Phoebus abstoßen könnte?
Wenn dieses amp up eine automatische oc Funktion ist dann ist das Mist. Und zur zweiten frage, lass um Gottes Willen deine Phoebus drin.

das AMP-UP bedeutet ja nur, dass man den OP für die Audio Ausgabe austauschen kann. Aber egal, ich lass die Phoebus drin

Zurück