Gibt es diesen Konverter ? -> Wie muss ich die Kabel verbinden ?

Also das mit dem Löten hat ja nun super geklappt :daumen:

Trotzdem habe ich ein Problem :
Wenn ich nun den Lüfter an meine Zalman MFC-1 Plus leuchtet die LED der Lüftersteuerung natürlich nicht, da das gelbe Kabel nicht verbunden ist.
Die LED würde sonst auch auf rot wechseln...

Nun haben die Antec-Lüfter ja alle einen Drehregler bzw. Lüftersteuerung per Knopf (3-Stufen).
Könnte ich das nicht einfach an das gelbe Kabel des 3-Pin abzweigen ?
Den Drehregler bzw. Lüftersteuerung per Knopf (3-Stufen) möchte ich aber auf jeden Fall behalten...

Geht das ?

Gruß
Johnny
 
Ne, kann jetzt leider kein Foto machen...
Also...
An das 3-Pin Kabel sind gerade nur das schwarze und rote Kabel verlötet.
Das gelbe hängt sozusagen nur am 3-Pin-Anschluss rum.
Der Lüfter selber hatte von Anfang an kein gelbes Kabel.
Er hat jedoch ein Kabel, an dessen Ende eine Lüftersteuerung (Drehregler, Stufenregler) hängt.
Jetzt war nur meine Frage, ob eben dieses Kabel das gesuchte Kabel ist.

Gruß
Johnny
 
Habe eben etwas ganz komisches entdeckt :
Und zwar führen folgende Kabel aus dem Lüfter :
Einmal ein schwarzes und ein rotes. An dem Ende ist der Molex-Stecker.
Dann führen nochmal drei Kabel (schwarz, rot, gelb) aus dem Lüfter, an deren Ende der Knopf hängt...

Was soll ich jetzt machen ?

Gruß
Johnny
 
Zurück