gibt es das Wort "faulem"??

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hey,

haben vorhin so ein Kreuzworträtsel-Spiel mit Familie gespielt (man würfelt mit 14 Würfeln auf denen Buchstaben sind, und man mache Wörter draus in Kreuzworträtselmanier).

ich habe das Wort "faulem" gemacht, damit ich alle Würfel verbaut bekomme .. und dann gings los .. gibts nicht, steht nich im Duden, bla bla blaaaa
natürlich steht das nich im Duden, würden da alle Variationen von allen Wörtern drin stehn wäre der wohl 5 mal so dick, meine Güte O.o

hier mal Beispielsätze mit dem Wort

In den Regeln des Spiels stand nur, dass man keine Englischen Wörter, Geographische Dinge (Städte, Flüsse etc), Namen oder Dialekte benutzen darf!!!

Wer hat jetz recht?? (ja, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht aber meine Schwester nervt mich immer noch damit!)

Natürlich gibt es das Wort, zum Beispiel "er wurde mit faulem Obst beworfen", aber ob das für euer Spiel gilt müsst ihr selbst ausmachen ;)

hehe

mit gären sollte ich mich auskennen ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)

edit : das bsp. von post 2

Also Gandalf sagt bei Herr der Ringe: Halte mich nicht für jemanden, der mit faulem Zauber arbeitet!

Also gibt es das :D

Zurück