Gibt es BIOS-Software-Fehler die man mit einem Update nicht beheben kann ?

fehres94

Kabelverknoter(in)
Hey

Gibt es BIOS-Software-Fehler die man nicht mit einem Updated beheben kann ?

BIOS ist das Aptio Setup Utility american mega.

Klar gibts die.
Wenn du mit einem Hammer auf dein Board einschlägst, dann wirds wohl ein BIOS Update auch nicht mehr grade biegen können... ;)

Du könntest auch einfach mal präziser werden.

Nunja, spätestens mit einem neuen BIOS Baustein (wenns dein MB unterstützt) sollte alles wieder laufen...
Manche BIOS´s sind auch so kaputt, dass man damit zu nem fachhändler muss, der flasht es dir hin und her, und vor und zurück :D

ich frage allgemein nach software fehlern, wie wenn jetzt das bios eine k-cpu nicht unterstüzt könnt man so was doch durch ein neues bios update beheben ?

Ich hatte mal ein ECS Board wo die Updatefunktion nicht einstellbar war, da wurde eine Funktion einfach vergessen:lol:. Kann je nach Schwere etwas dauern, aber meist wurden Fehler mit der nächsten Version gefixt. Vielleicht möchtest du uns es mal näher bringen worum es dir geht?

genau so etwas wenn eine einstellung fehlt ich weis aktuell nicht ob einfach eine einstellung falsch ist um die einstellung zu aktivieren oder einfach die einstellung fehlt (multiplikator einstellung fehlt)

ich frage allgemein nach software fehlern, wie wenn jetzt das bios eine k-cpu nicht unterstüzt könnt man so was doch durch ein neues bios update beheben ?

Wer unterstützt keine k CPUs? Oder meinst du das übertakten? Das ist vom Chipsatz abhängig: H61/67 kein übertakten und P67 / Z68 übertakten (per Multi) möglich.

Wenn du jetzt auf die aktuelle Intel - Reihe meinst, dann wäre ein H Board für eine K CPU reinstes Gift. Dafür gäbe es ja das P 67 Board, oder das Z68 welches beide Boardfunktionen vereint

Also konkret kann man durch ein bios update eine multi einstellung nachrüsten bei p67 und ein i7-2600k cpu , da die einstellung einfach fehlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Multiplikator im BIOS konfigurierbar ist, muss auf dem Mainboard auch die entsprechende Hardware verbaut sein (nur ein Beispiel der Taktgeber Chip aber viele weitere wichtige Komponenten). Nach diesem Test sollte das bei Deinem Board wohl der Fall sein: Test: Foxconn Rattler Quantum Force P67 - Overclocking und Undervolting - hardwaremax.net. Also entweder wurden die Optionen in Deiner BIOS-Version wirklich vergessen, dann kann ein Update Abhilfe schaffen. Oder Du musst (wie meistens üblich) die Übertaktung per Multiplikator erst mittels einer anderen Option freischalten (s. Handbuch http://www.foxconnsupport.com/driverdownload/Motherboard%5CIntel%5CSocket%201155%5CP67A01%5CManual%5CRattler%20Series-%20Manual-En-V1.0.pdf.zip).

Zurück