• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ghost of Tsushima und The Last of Us 2: Neue Release-Termine, Warnung vor massiven Spoilern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost of Tsushima und The Last of Us 2: Neue Release-Termine, Warnung vor massiven Spoilern

Es war abzusehen: Nach The Last of Us 2 muss Sony auch das 18er-PS4-Spiel Ghost of Tsushima verschieben. Während The Last of Us 2 nun am 19. Juni an den Start geht und User vor massiven Spoilern gewarnt werden, wird Ghost of Tsushima nun am 17. Juli ins Rennen geschickt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost of Tsushima und The Last of Us 2: Neue Release-Termine, Warnung vor massiven Spoilern

tallantis

Software-Overclocker(in)
Joa auf unserem Discord haben sich schon einige die kompletten Videos angeschaut. Ich wollte mir das nicht komplett verbauen, auch wenn ich das bisher gesehene von TloU2 eher albern fand in Vergleich zum Vorgänger.

ZeXes

Software-Overclocker(in)
Die Spoiler scheinen sich leider zu bewahrheiten. Sony und Naughty Dog löschen alle Tweets mit Spoilern unter ihrer Ankündigung.

elmobank

Software-Overclocker(in)
Einfach diese Videos nicht abspielen, dann ist einem dieser Inhalt egal...
Es ist ja glücklicherweise keine gezwungen, sich diese an zu schauen.

Ich selber habe mir die offiziellen Trailer angeschaut und sehr gehypt von der Optik und möglichen Story.

AltissimaRatio

Software-Overclocker(in)
ich hab mich diesmal absichtlich gespoilert weil ich wissen wollte was an dem 4chan Story leak dran war..
Dazu weiß ich jetzt mehr , werde mir das Spiel auch auf jedenfall holen. Und zwar noch für die PS4..
Grafisch aller erste Sahne...

Stormado

Freizeitschrauber(in)
Ich lasse mich definitiv nicht spoilern. Würde mir nämlich die PS5 holen und dann sowohl Teil 1, als auch Teil 2 spielen. Und von beiden kenne ich entsprechend keine Story etc. :)

Emil_Esel

PC-Selbstbauer(in)
komm nach dem leak ausm lachen nicht mehr raus

den quatsch können die gerne bahalten

was das nach release fürn shitstorm geben wird

dann lieber gleich so
YouTube

johnieboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was das nach release fürn shitstorm geben wird

Nach dem release wäre es Sony/ND aber erstmal egal, weil sie dann das Geld bereits hätten.

Jetzt sind sie ein wenig im Panik Modus, weil viele Leute jetzt und in den nächsten Wochen ihre Vorbestellung stornieren werden oder am Releasetag nicht mehr kaufen werden.
Und nach dem lesen der Leaks kann ich das durchaus verstehen, bin Stand jetzt auch im Camp Shitstrom.

Nicht umsonst haben wir jetzt nach dem Leak ein neues Releasedatum bekommen, nachdem es vorher auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Jetzt sind es plötzlich also nur 3 Wochen Verspätung, wäre das der ursprüngliche Plan gewesen hätte man das auch so komuniziert.

LDNV

Software-Overclocker(in)
Persönlich vermeide ich das Thema Last of Us 2 so gut es geht, weil ich mich mega auf das Game freue.
Hab hier nur rein geschaut wegen "neuer Release Termin" und selbst dabei Angst gehabt gespoilert zu werden :ugly:

ACMS77

Nach dem release wäre es Sony/ND aber erstmal egal, weil sie dann das Geld bereits hätten.

Jetzt sind sie ein wenig im Panik Modus, weil viele Leute jetzt und in den nächsten Wochen ihre Vorbestellung stornieren werden oder am Releasetag nicht mehr kaufen werden.
Und nach dem lesen der Leaks kann ich das durchaus verstehen, bin Stand jetzt auch im Camp Shitstrom.

Nicht umsonst haben wir jetzt nach dem Leak ein neues Releasedatum bekommen, nachdem es vorher auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Jetzt sind es plötzlich also nur 3 Wochen Verspätung, wäre das der ursprüngliche Plan gewesen hätte man das auch so komuniziert.

Aber welcher TLOU -Fan der sich seit Jahren auf Teil 2 freut schaut denn schon vor Erscheinen des Spiels alle Zwischensequenzen des Spiels sowie die Endsequenz auf Youtube? Das macht doch das ganze Spiel kaputt. Versteh die Logik nicht.

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Aber welcher TLOU -Fan der sich seit Jahren auf Teil 2 freut schaut denn schon vor Erscheinen des Spiels alle Zwischensequenzen des Spiels sowie die Endsequenz auf Youtube?
Hab mir die Leaks angeschaut und der Mann/Frau der diese Leaks veröffentlicht hat, ist ein kleine(r) Held(in). Naughty Dog hat die Fan Gemeinde mit diesem Spiel hart in den Ar... getreten.
Versteh die Logik nicht.
Wie viele Publisher haben gepriesen: Dieses Spiel hat die beste Story, Umgebung und Gameplay und es wurde zu reinsten Katastrophe? Spiele wurden gekauft und es wurde weiter gemeckert ...
Die Kuh Melken bis das Blut kommt ... Und das hat sich nicht geändert.

Ghost of Tsushima hat mein Interesse geweckt und ich hoffe es wird kein reinfall ...

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Also wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich es um das Spiel zu spielen, und sicher nicht alleine wegen der Story! Bei The Witcher 3 habe ich mir das Lösungsbuch gekauft und dort wird ja auch gespoilert. Aber so war es für mich einfach relaxter, und mich hat es nicht gestört, im Gegenteil! Warum soll TLOU2 also das schlechtere Spie sein nur weil man die Story kennt? Klar, wenn es gute wtf Momente hat oder Story Elemente die nur im Spiel beim ersten mal so einen Impact haben. Aber es ist doch am Ende des Tages NUR EIN SPIEL! Und wenn der Rest famos ist und die Atmosphäre gut, so what? Hat man eben 10% weniger Spass damit....

Also nicht falsch verstehen. Ich würde jetzt auch nicht extra die Spoiler suchen und mir damit das Erlebnis etwas kaputt machen. Aber wenn ein Spiel nur wegen seine Story Award-verdächtig ist, dann sollte man eine neue Kategorie einführen, nämlich "Interaktives Grafik Abenteuer", da dies dann für mich nicht mehr in die Kategorie "Videospiel" gehört.

ACMS77

Hab mir die Leaks angeschaut und der Mann/Frau der diese Leaks veröffentlicht hat, ist ein kleine(r) Held(in). Naughty Dog hat die Fan Gemeinde mit diesem Spiel hart in den Ar... getreten.

Wie viele Publisher haben gepriesen: Dieses Spiel hat die beste Story, Umgebung und Gameplay und es wurde zu reinsten Katastrophe? Spiele wurden gekauft und es wurde weiter gemeckert ...
Die Kuh Melken bis das Blut kommt ... Und das hat sich nicht geändert.

Ghost of Tsushima hat mein Interesse geweckt und ich hoffe es wird kein reinfall ...

Oh je das klingt ja wirklich nicht gut. Das klingt ja so als wäre die Marke " TLoU" mit Teil 2 vernichtet worden ? Was solls, ich muss jetzt stark bleiben bis erste Tests raus sind. An der Bewertung werd ich ja dann sehen ob alle die sich aktuell die Leaks und Spoiler angeschaut haben, Recht behalten haben. Das wäre in der Tat der größte Fail, denn nach Teil 1 kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen und die bisherigen Trailer sahen so wahnsinnig gut aus.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Höchst asozial sowas zu spoilern, um der Firma zu schaden, am meisten schadet sowas doch den Fans die voller Vorfreude seit Jahren auf das Game warten.

AltissimaRatio

Software-Overclocker(in)
Oh je das klingt ja wirklich nicht gut. Das klingt ja so als wäre die Marke " TLoU" mit Teil 2 vernichtet worden ? Was solls, ich muss jetzt stark bleiben bis erste Tests raus sind. An der Bewertung werd ich ja dann sehen ob alle die sich aktuell die Leaks und Spoiler angeschaut haben, Recht behalten haben. Das wäre in der Tat der größte Fail, denn nach Teil 1 kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen und die bisherigen Trailer sahen so wahnsinnig gut aus.

mal langsam mit den Pferdchen - ich habe extra die Spoiler alle gesehen um herauszufinden ob an dem 4chan Story leak etwas dran ist. Und die Story IST gewöhnungsbedürftig aber ein Reinfall schon mal gar nicht. Grafisch wird auch noch einmal Exzellentes geboten. Da kann man absolut nicht meckern.

Noch mal die Erinnerung an alle Spoiler zu dem Spiel in keinem Fall (außer nem ausgewießenen SpoilerThread) einfach so zu posten!

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Und wenn der Rest famos ist und die Atmosphäre gut, so what? Hat man eben 10% weniger Spass damit....

“Atmosphäre“ ist für mich immer wieder ein ganz, ganz wichtiger Teil des Spielerlebnisses. Sie sorgt dafür, dass ich manche Spiele immer wieder Spielen kann. So habe ich zum Beispiel ein Mafia 2 schon etlich Male durchgespielt, einfach weil mir die Atmosphäre, die dieses Spiel vermittelt so wahnsinnig gut gefällt. Gleiches gilt auch z.B. für ein Horizon Zero Dawn - oder TLoU 1.

Klar, eine gute Story ist in einem Spiel immer das Tüpfelchen auf dem i. Aber die Atmosphäre ist mir letztlich sogar noch wichtiger. Das Eintauchen in eine gelungene virtuelle Welten ist für mich eine viel größere Triebfeder als irgendeine Story.

Vape_and_Bake

Habe mich glaube ich nun heute paar Stunden doch mal beschäftigt mit den Leaks. Wenn soviele davon reden und sich aufregen muss ja was interessantes im Busch sein. Fazit: Die Spinnen bei ND und Sony, -> Amazon, Pre Order canceln diesen progressiven bs können sie behalten. Pfui Teufel. Da kann das Spiel noch so toll aussehen.

Oben Unten