News Ghost of Tsushima: Playstation-Overlay bring PSN-Freunde, Crossplay und Trophäen auf den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost of Tsushima: Playstation-Overlay bring PSN-Freunde, Crossplay und Trophäen auf den PC

Gerade erst hat Sony die Systemanforderungen für die PC-Version von Ghost of Tsushima veröffentlicht, doch die Ankündigung hatte noch eine weitere Überraschung zu bieten. Mit dem Playstation-Overlay bringt Sony sein PSN zum Teil auf den PC.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ghost of Tsushima: Playstation-Overlay bring PSN-Freunde, Crossplay und Trophäen auf den PC
 
Vor allem, wenn Steam etc. nicht mehr existieren nimmt man halt ein C*ack der in der Situation dann legitim sein dürfte...

Freue mich tatsächlich auch über die News. Die PSN Trophys sind die einzigen die mich interessieren und die auch spaß machen zu sammeln. In manchen Spielen liefen sie hier und da ein Anreiz vielleicht doch noch das ein oder andere zu machen. In anderen Spielen wo sie blöd sind, ignoriert man sie halt einfach :)
 
Ich möchte gerne meine Singleplayer Spiele Offline spielen können und via Offline installer erhalten und installieren können selbst wenn zb Steam nicht mehr existiert.
Verstehe dich, aber die Zeiten sind lange um. Erst recht am PC. Und leider bald auch an den Konsolen.

Und die Spiele, egal wie schlecht, verbugged, mit online Zwang oder was auch immer sie sind, gekautf wird immer.

Da die Industrie uns Bedürfnisse einredet, die meist zu unvernumpft führen.

Aber wer will schon verzichten... das ist eine illusion.
 
Das war nur eine Frage der Zeit. Einerseits begrüße ich es, da ich einige Freunde habe, die nur Playstation zocken und durch das Overlay könnte Crossplay sich einfacher gestalten, andererseits frage ich mich, ob (wie bereits Andere hier schon erwähnten) das Ding irgendwann zum nächsten Launcher mutiert. Auf meiner Taskleiste tummeln sich mittlerweile 7 Launcher!!! von denen 3 sogar noch laufen, weil die sich ja nach dem zocken nicht von alleine schließen, oder noch besser, man schließt sie, aber sie laufen trotzdem noch im Hintergrund weiter!:motz:
 
Das war nur eine Frage der Zeit. Einerseits begrüße ich es, da ich einige Freunde habe, die nur Playstation zocken und durch das Overlay könnte Crossplay sich einfacher gestalten, andererseits frage ich mich, ob (wie bereits Andere hier schon erwähnten) das Ding irgendwann zum nächsten Launcher mutiert. Auf meiner Taskleiste tummeln sich mittlerweile 7 Launcher!!! von denen 3 sogar noch laufen, weil die sich ja nach dem zocken nicht von alleine schließen, oder noch besser, man schließt sie, aber sie laufen trotzdem noch im Hintergrund weiter!:motz:
Oder Du brauchst zwei Launcher gleichzeitig um eini Spiel zu Spielen, weil Ubishit in ihrer unendlichen Weisheit doppeltes DRM verlangen, wenn man außerhalb ihres Stores kauft.

Aber es ist auch an uns, gegen Misstände vorzugehen.
"Der Zug ist schon lange abgefahren", muss ja nicht so bleiben. Man kann Dinge auch ändern und sich dafür einsetzen.
(Ja, ich weiß auch, dass es vielen einfach schnurz ist, bis sie in den Popo gebissen werden. Die lernen nur durch Schmerz. Soll ihnen ihre Ignoranz im Halse stecken bleiben ...)
 
Könnte vielleicht der erste Schritt zu einem eigenen PS-Launcher am PC sein.
Ich denke mal das wird nur eine Frage der Zeit sein. Aktuell begrüße ich diesen Schritt das es per Overlay kommt und endlich kann ich mein PSN Account wieder aktiv nutzen und trophäen (Ja ich mag es :D) sammeln + meine FL PSN.

Wenn Sony mal ein eigenen Launcher heraus bringt dann bitte aber auch so das neue Spiele gleich Dayone Verfügbar sind und nicht so wie jetzt wo man nie so weiß was kommt als nächstes? Wo bleiben GT 7,GoWR,TLOU 2 usw usw usw.
 
Wenn Sony mal ein eigenen Launcher heraus bringt dann bitte aber auch so das neue Spiele gleich Dayone Verfügbar sind
Mich nerven zwar auch die ganzen Launcher, aber wenn es in dem Falle echt bedeuten würde, dass PS Exclusives Day One auf PC erscheinen, nehme ich den PS Launcher sogar mit Kusshand und spare mir dafür die Anschaffung der Konsole.
 
Zurück