Ghost of Tsushima: Das sagen Tests zum letzten großen PS4-Exklusivspiel

Die Trailer haben nicht zu viel versprochen. Gestern schon ca. drei Stunden gezockt. Macht auf jeden Fall Laune, die Map wird groß aber nicht übertrieben, es gibt viel zu entdecken und freizuschalten und die Kämpfe sind interessant, man kann schon mit zwei bis drei Hieben sterben, wenn man sich nicht heilt inklusive Finisher.
Alles sehr gut in Szene gesetzt und natürlich gut brutal. Die Gesichtsanimationen finde ich sehr gut gelungen und auch die Vertonung. Zocke das Spiel in Englisch mit deutschen Untertiteln. Leider ist die KI nicht so sehr schlau und auch die Modelle sind überschaubar. Für ein AAA-Spiel ist das zu wenig. Da hätte Sucker Punch auf jeden Fall pro Gegnertyp locker drei verschiedene Skins nehmen können. Die Aufmachung der Story wird in Geschichten und Akte unterteilt. Ich freue mich darauf, wenn ich nachher weiterzocken kann :D
 
Hab gestern auch mal kurz anzocken können und Präsentation ist Sony-typisch bombastisch in Szene gesetzt. Du fühlst dich plötzlich ins mitteralterliche Japan hineingezogen. Ich spiele es gerade in japanischer Sprache mit deutschen Sub. Sehr immersiv dadurch aber leider bisschen umständlich für einen flüssigen Gameplay mit den Untertiteln, da kommt bisschen Rockstar-Flair auf japanisch auf :ugly:

Die Animationen können leider nicht mit einem TLOU 2 mithalten, hätte dazwischen vielleicht ein Indie-Pixler schieben sollen :D

Ist aber meckern auf hohem Niveau, gerade die Welt sieht sehr schön und farbenfroh aus. Das Spiel liefert uns endlich das, was viele sich heimlich von Assassins Creed mal erhofft haben.
 
Zurück