Gewissenskonflikt mit Netzteil

audiocrush

Komplett-PC-Aufrüster(in)
heyho
Ich frage mich ob es mir was bringt mein bestehendes sharkoon rush power M
für mein system zu behalten.

Was mich stört ist nicht das es kabelmanagement hat, sondern das das kabelmanagement so überaus pfui ist.

es hat 4 anschlüsse am netzteil für 5,25" geräte. aber mitgeliefert wird ein riesen kabelstrang mit 10!!! 5,25" anschlüssen der unendlich lang ist und das regt massig auf bei einem antec skeleton... vorallem brauche ich nur einen einzigen...

Obendrein belastet es mich das es mit sata nicht anders aussieht... 2 sata anschlüsse am nt und pro kabelstrang gleich 6 sata anschlüsse. (obendrein auch wieder viel zu lang und die abstände zwischen den sata steckern sind einfach zu kurz das ich beide kabelstränge nehmen muss um das raid package und das blu-ray drive zu versorgen >_<)

ich bin am grübeln ob ich einfach mal ein wenig sleeving und schrumpfschläuche bestellen soll um das netzteil meinen bedürfnissen anzupassen, oder
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Enermax Modu87+
dieses zu bestellen und zu hoffen das alles wieder gut wird :D
weil ich krieg noch die krätze bei diesem netzteil. das gehäuse ist voll mit kabelwust.. und bekanntermaßen ist das skeleton ja offen sodass jeder diesen kabelwust sehen kann -.-

AW: bin am grübeln

Sei bitte so gut und grübele mal über deine Thread-Überschrift. Füge da mal einen aussagekräftigen Titel ein. Danke.

du kannst die kabel kürzen.. musst nur aufpassen dass sich die kabelenden ned berührn.. die überflüssigen sata anschlüsse (falls du zb die ganz am ende brauchst) sollten sich recht leicht entfernen lassen... einfach mal bild machen...

sind keine winkelstecker am ende.. ist genau die gleiche steckerbauform wie beid en durchgeschleiften anschlüssen dazwischen :(

@ mod
dann wärst du vllt bitte so freundlich und würdest den thread für mich in "Gewissenskonflikt mit Netzteil" ändern? Ich hab über die ändern funktion keine möglichkeit den titiel zu ändern. Mir ist es allgemein aber auch nicht bekannt das user das recht hätten die thread namen zu ändern?

sind keine winkelstecker am ende.. ist genau die gleiche steckerbauform wie beid en durchgeschleiften anschlüssen dazwischen :(

@ mod
dann wärst du vllt bitte so freundlich und würdest den thread für mich in "Gewissenskonflikt mit Netzteil" ändern? Ich hab über die ändern funktion keine möglichkeit den titiel zu ändern. Mir ist es allgemein aber auch nicht bekannt das user das recht hätten die thread namen zu ändern?

Versuchs mal mit Ändern und dann Erweitert. Unten rechts zwischen Speichern und Abbrechen.

oh besten dank an hendrix und auch an gxgamer für den hinweis^^

*edit*

Ich hab nochmal ne generelle Frage.. ich bin grade auf der 2. Lanparty mit dem PC und langsam aber sicher gibt das aktuell verbaute Sharkoon Rush Power 400W ein leises fiepsen von sich...
Ist das ein anzeichen dafür das die leistung von 400W - Verlustleistung nicht ausreicht um meine komponenten richtig zu versorgen?
Ich habs mit ausgaben für wasserkühlung und so weiter in letzter zeit etwas übertrieben weil ich mir mal was ordentliches leisten wollte.. dabei ist glaub ich das netzteil etwas zu kurz gekommen..
Gibt es vielleicht noch andere Energiesparende Netzteile aus dem 80+ gold segment mit etwa 500 watt die etwas bezahlbarer sind als das enermax modu87+ 500W ?
Nach möglichkeit mit kabelmanagement (zur not klemm ich selber ab was ich net brauch :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück