Gewinnspiel: Jeden Tag ein Top-Preis von Asus (Tag 10)

Gefunden (man muss erst drauf kommen wo man noch suchen kann :D)
Bis jetzt das Schwerste :)
Macht aber Spaß zu suchen weiter so.´:daumen:

Ich habe eben auch mal die Suche bemüht - nach circa 20 Sekunden hatte ich die richtige Lösung.

Habe alle nur erdenklichen Kombinationen versucht. Gratuliere: 500 Seiten zum Durchklicken! --> Verrate mir doch morgen deine Suchbegriffe!

Habs aber nun auch geschafft, stundenlanges Suchen musste (sorry,durfte) ich investieren.

Zu dem "einzigen" Zwischenfall am 07. 12. 2010:

1. Zweifelsfall: Asus Sabertooth --> zufällige Werbung schuld
2. Zweifelsfall: Wie viele Nutzer hat das PCGH Forum heute?
--> Registrierte, Aktive,....? Datenbankproblem, das immer noch nicht behoben ist. Hätte man auch vor dem Stellen der Frage checken können! Der ausdrückliche Hinweis kam ebenfalls reichlich spät.
3. Zweifelsfall: Formulierung der Frage heute bis 13 Uhr.

Und das in gerade mal 10 Tagen. Ich denke, das ist mehr als genug, nich wahr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meinen 2ten Versuch abgeschickt aber habe doch so meine Zweifel,das die Antwort die richtige ist.
Muß Antichrist zumindestens teilweise zustimmen.Leider. ;)
Manche Fragen sind wirklich nicht gerade eindeutig gestellt,so daß man schon mal auf 2 oder mehr Lösungen kommen kann.
Aber wer bin ich,das ich mich über ein Gewinnspiel beschweren würde.

Mal so allgemein noch mal in den Raum geworfen: Beim letzten großen Gewinnspiel fanden viele die Gewinnspielfragen zu leicht. Das war heut halt mal mit etwas mehr Aufwand verbunden, bzw. man musste halt etwas länger nachdenken, wie man das rauskriegen kann. :) Es gibt ja noch genug zu gewinnen bis Ende des Jahres.

Außerdem ist an der Formulierung der Frage nix auszusetzen gewesen: Ab wann/seit wann bedeutet immer, dass man ein Datum angeben muss. Alles andere ist in der Frage zu erweitern mit "Seit welchem Jahr", etc.

Um nochmal auf mein PN-"Problem" sprechen zu kommen:

Wenn also meine Nachricht im Postausgang ist, ist diese beim Empfänger angekommen?

Bei anderen Foren hat man einen Posteingang, einen Postausgang und gesendete Nachrichten in die zugestellte Nachrichten aus dem Postausgang kommen....

Oder bekomme ich hier im Forum irgendwie anders mit, ob meine Nachricht angekommen ist (und nicht im Postausgang schlummert bis sie schwarz wird)?

Vielen Dank,

Gormadoc

Mal so allgemein noch mal in den Raum geworfen: Beim letzten großen Gewinnspiel fanden viele die Gewinnspielfragen zu leicht. Das war heut halt mal mit etwas mehr Aufwand verbunden, bzw. man musste halt etwas länger nachdenken, wie man das rauskriegen kann. :) Es gibt ja noch genug zu gewinnen bis Ende des Jahres.

Außerdem ist an der Formulierung der Frage nix auszusetzen gewesen: Ab wann/seit wann bedeutet immer, dass man ein Datum angeben muss. Alles andere ist in der Frage zu erweitern mit "Seit welchem Jahr", etc.

Und nochmal: Schwierigkeit und schwammige Fragen, bei denen man leicht etwas verwechseln kann sind hier bitte zu unterscheiden!!!

Guckt doch mal in die Webseiten-Suche rein, wieviele Meldungen sich da zu Änderungen an der Webseite/Layout finden. Das ist einfach nur verwirrend und die Tipps die Ihr hier gegeben habt, die hätten gleich in der Gewinnspielfrage mit drinstehen dürfen! Es macht einfach keinen Spaß, wenn man ewig suchen muss und sich nicht einmal sicher sein kann, die richtige Lösung gefunden zu haben!
Dann macht doch gleich Schätzfragen o. Ä.

Um nochmal auf mein PN-"Problem" sprechen zu kommen:

Wenn also meine Nachricht im Postausgang ist, ist diese beim Empfänger angekommen?

Bei anderen Foren hat man einen Posteingang, einen Postausgang und gesendete Nachrichten in die zugestellte Nachrichten aus dem Postausgang kommen....

Oder bekomme ich hier im Forum irgendwie anders mit, ob meine Nachricht angekommen ist (und nicht im Postausgang schlummert bis sie schwarz wird)?

Vielen Dank,

Gormadoc

Das Thema ist nun schon häufig besprochen worden.Einfach mal die Kommentare der ersten Tage durchlesen.
Unter dem Textfeld der Nachricht gibt es noch die Spalte zusätzliche Einstellungen.
Dort ist Standardmäßig das Feld "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" markiert.
Da du ja scheinbar nicht dran rumgespielt hast bzw. es dir nicht mal aufgefallen ist,sind deine Nachrichten angekommen,da du ja die Kopie im Postausgang hast.Wie bei den früheren Handys,da gab es auch erst nur Posteingang und Postausgang.Da war Postausgang noch das heutige gesendete Nachrichten.
Aber warum einfach,wenn es auch umständlicher geht?!

Regt euch mal ab! Wenn es euch nicht gefällt, geht!
Ich war auch erst frustriert und bin mir jetzt auch nur zu 60% sicher ob ich richtig liege, aber es hat richtig Spaß gemacht!

Womit beschäftigst du denn deinen Geist sonst so?
Bob der Baumeister, Spongebob, oder Lego Duplo?
Die Frage war wenigstens anspruchsvoll.

BITTE beachten:
An anderen herum zu nörgeln ist einfach... besser machen, oder Größe beweisen wenn mann mal daneben liegt/es nicht weiss, ist schwerer!
;););)

@PCGH-Team:
Bitte so weiter.

Regt euch mal ab! Wenn es euch nicht gefällt, geht!
Ich war auch erst frustriert und bin mir jetzt auch nur zu 60% sicher, dass ich richtig liege, aber es hat richtig Spaß gemacht!

Womit beschäftigst du denn deinen Geist sonst so?
Bob der Baumeister, Spongebob, oder lego Duplo?
Die Frage war wenigstens anspruchsvoll.

BITTE beachten:
An anderen herum zu nörgeln ist einfach... besser machen, oder Größe beweisen wenn mann mal daneben liegt/es nicht weiss, ist schwerer!
;););)

/sign

Wer nicht bereit ist für ein GEWINNSPIEL, wo man was UMSONST bekommen kann, zeit und nerven zu investieren, sollte es einfach sein lassen :daumen2:

So, habs auch, aber irgendwie hab ich 2 (was ist denn die Mehrzahl von datum?:huh:) Daten gefunden. Hoffe ich hab mich für das richtige entschieden:ugly:

@ Antichrist und mmayr

Ich schlage vor, dass ihr beide euch wieder beruhigt, bevor ihr und wir Dinge tun und sagen, die wir alle nicht wollen. Das betrifft insbesondere Unterstellungen wie "als Gönner hinstellen". Wenn Bedarf besteht, bekommt ihr von mir morgen eine Erklärung zum Lösungsweg.

Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich um ein Glücksspiel mit fortgeschritten Lösungsaufgaben handelt. Da ist es fast selbstverständlich, dass man nicht immer richtig liegen kann. Da im Nachhinein auch immer die Lösung genannt wird, ist auch hier Transparenz gewährleistet.

Kritik gerne, aber bitte mit konkreten Lösungsvorschlägen und Objektivität. Wenn weiterhin Diskussionsbedarf besteht, dann bitte jetzt außerhalb des Threads, sonst kommen wir hier nicht mehr auf einen grünen Zweig, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Also ich muss sagen, dass die Lösung jetzt wirklich eindeutig ist.
Bei meinem ersten Lösungsversuch hatte ich nur Monat und Jahr, von daher gut, dass man zweiten Versuch hat.
bleibt nur zu hoffen, dass Die Lösung auch stimmt xD

Morgen sind wir alle schlauer :-)

Ich bitte dann doch um den Lösungsweg von Herrn "PCGH_Carsten", wie man es denn ohne gute Kenntnisse der Forenstruktur bzw als Webseitenneuling oder gelegentlicher Besucher geschafft haben will, eine Lösung in 20 Sekunden zu finden, was sein leicht arrogantes Posting ja irgendwie impliziert.

Danke.

ich bin neugierig: werden zuerst die richtigen und güligen (also Name, Adresse etc vorhanden) Antworten herausgefiltet und dann die Gewinner gezogen, oder zieht ihr aus dem Posteingang solange eine Nachricht, bis eine die Bedingungen erfüllt?

Ich findes es Top wie ihr das Gewinnspiel gestaltet. :daumen:

heute bin ich mir auch nicht sicher ob meine Antwort richtig ist, aber das werde ich ja am Montag sehn.:P

Zurück