Gewährleistung Laptop HP & ATELCO

cultraider

Freizeitschrauber(in)
Gewährleistung Laptop HP & ATELCO

Hallo Gemeinde :D

ich habe da ein Problem, evtl. hat ja einer von euch nen passenden Ratschlag von euch parat.

ich habe am 24.06.10 nen notebook bei ATELCO computer gekauft (hp compaq 615)
am 20.06.11 ging das teil auf einmal nicht mehr an, hatte aber keine zeit in der woche das wegzubringen (tagesschicht also keine möglichkeit während der öffnungszeiten dorthin zu gehen)
ams 24.06.11 bin ich bei denen aufgeschlagen und die meinten herstellergarantie (1 jahr) ist seit dem 23.06. vorbei.
sollte ein paar tage warten, dann kam der anruf, dass die (auch wenn noch ein jahr gewährleistung besteht) den nicht auf kulanz reparieren lassen (beweislast beim kunden)
nicht einmal für 150€ oder in dem dreh, würden die den ankaufen (als teilespender z.B.)

was meint ihr? habe ich da noch irgendeinen handlungsspielraum?
und wenn nicht, was meint ihr für wieviel ich den noch als defekt losbekomme? in der bucht oder so.
laut google, ist dieses Problem wohl bekannt und schein am mainboard zu liegen.

mfg

AW: Gewährleistung Laptop HP & ATELCO

Nun, Du musst in der Tat halt theoretisch selber beweisen, dass nicht der Defekt durch einen Produktmangel entstanden ist. Allerdings wundert mich, dass die sich das nicht zumindest anschauen, ob es nicht eindeutig KEIN Eigenverschulden von Dir sein könnte, so dass die das dann kostenlos reparieren oder den Zeitwert ersetzen.

Was ich nicht verstehe => " dann kam der anruf, dass die ... nicht auf kulanz reparieren lassen nicht einmal für 150€ oder in dem dreh, würden die den ankaufen" => die würden den nicht mal für 150€ reparieren, oder wie? Oder wollen die 150€ zahlen für den Ankauf? Den Satz versteh ich nicht... bzw. was bieten die denn als Ankaufpreis? Wenn die 150€ bieten, dann würd ich das Geld nehmen, denn das Notebook geht auch ohne Defekt für nur 200€ bei ebay weg, mit Provision bleiben dann nur 180€. Für nen defekten kriegst Du dann nochmal weniger.

Zurück