Gesucht: Tool um ein Notebook-Display als erweiterten Desktop vom PC zu nutzen

NC_Malte

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin

Da mein Notebook nur noch zum Staubfangen auf meinem Schreibtisch steht, kam mir eine Idee.
Ich möchte gerne das Display über meinen DesktopPC nutzen können.
Also quasi so, dass Windows neben meinem normalen angeschlossenen Monitor, das Notebook Display als zweiten Monitor erkennt, sodass man auf "Desktop erweitern" stellen kann.
Dann könnte man schön mit der Maus vom Monitor rüber zum Notebook Display.
Hoffentlich versteht ihr was ich meine :D

Gibt es ein Tool, bzw. kennt jemand ein Programm das so etwas kann?

Besten Dank schon mal im Vorhinein :)


PS: auf Desktop und Notebook läuft Win8.1 x64
 
Geht nicht. Dafür bräuchtest du einen Bildeingang am Notebook.
Ich dachte auch eher an eine Software als an eine Hardware Lösung. Eigentlich schade, dass der Hdmi Anschluss nicht auch ein Eingang ist...


...nicht, dass das das ist, was ...
Sieht irgendwie komisch aus, ist aber voll korrekt :D deutsche Sprache...

Back2Topic: ich wollte ungern extra auf Linux umsatteln.
Ob ich der erste bin, der es schade findet, dass er ungenutzte Monitor Oberfläche auf dem Schreibtisch stehen hat, wenn er am Desktop arbeitet?
 
Ja wie soll das denn mit Software gehen?? Du musst ja irdendwie das Bildsignal vom PC zum Notebook bekommen.

Du könntest es natürlich übers Netzwerk mit Teamviewer o.ä. versuchen. Dann arbeitest du direkt auf dem Desktop-PC.
 
Wie meine Vorposter schon sagten:
Ohne einen Bildeingang geht das nicht!
Es gibt einige sehr teuere Gaming-Notebooks (Ja, bestimmt gibts sowas auch bei Office Notebooks in der Preisklasse ....)
die haben einen Bildeingang und können dann das Bild durchschleifen und auf dem verbauten Display ausgeben.
Wie soll das den bitte diese gesuchte Software machen ??
Kann die das Bild über eine geheime Schnittstelle die wir alle außer du noch nicht kennen, drahtlos an das Notebook übertragen :D?
 
Ich will ja gar keine geheime Schnitstellen nutzen!
Sondern tatsächlich das Netzwerk.
Notebook und Dekstop sind über 1000 MBit Lan miteinander verbunden.
Daten-Transport hin-und-her geht rasend schnell.
Daher denke ich, dass es kein Problem wäre, auch Bild in Echtzeit zu übertragen.

Das Notebook kann ja gerne laufen.
Bei Teamviewer kann ich das Notebook zwar steuern, aber es ist keine Erweiterung meines Desktopbildes.

Ich hoffe ihr versteht was ich suche :D

Edit:
Ich habe etwas gefunden! Das Programm "MaxiVista" macht genau das, was ich möchte!
Leider unterstützt es Win8 nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt den ne Fehlermeldung? Sehr viele Win7 Programme laufen auch Problemlos unter Win8/10.
 
Der Hersteller erwähnt leider auf seiner Seite nochmal explizit, dass Win8 nicht unterstützt wird.
Ich erhalte die Fehlermeldung:
wird zur Zeit noch nicht von MaxiVista unterstützt, weil dieses Betriebssystem signierte Treiber verlangt.

Habs mit allen Kompatibilitätsmodi versucht, leider ohne Erfolg.
 
Zurück