Gesucht: Langweiliges Gehäuse

Sinfin

Kabelverknoter(in)
Gesucht: Langweiliges Gehäuse

Hallo,

ich habe folgendes System:

Intel i5 2500k
Thermalight Macho Rev. B CPU Lüfter (heute neu gekauft und installiert)
AsRock Z68 Pro 3 Mainboard
Nvidia Geforce GTX 980 SOC von KD2
8 GB DDR3 Ram auf insgesamt 4 Riegeln
LG Blu Ray Brenner
2x 3,5 Zoll Festplatten.
Corsair CX600 600 Watt Netzteil (ebenfalls heute gekauft und installiert).

Bei dem Einbau der 2 neuen Komponenten war ich erst einmal stolz auf mich, dass der Rechner nicht qualmte, als ich ihn danach das erste mal wieder startete. Doch leider habe ich eine gewisse Sache nicht bedacht: Der Macho Lüfter ist mit seinem 16,3 cm Höhe ein paar Milimeter zu groß für mein kleines Gehäuse. Und gewaltsam wollte ich den Seitendeckel auch nicht wieder draufschieben. Daher suche ich nun ein neues Gehäuse, in welches auch der Macho Lüfter passt. Doch das scheint schwieriger zu sein, als gedacht. Die meisten Gehäuse, die ich sah haben eine maximal mögliche CPU-Lüfterhöhe von 16 cm...
Vor allem suche ich aber ein günstiges Gehäuse. Ich suche weder eines mit vielen bunten Lichten ringsum, ohne Seitenfenster, kein zusätzlichen Lüfter oder sonstigen Schnickschnack. Also alles andere als ein PC Gehäuse für Gamer sondern eher oldschool, casual. Die einzigen Anforderungen die ich hätte wären eben, dass der Macho ohne Probleme in das Gehäuse passt, meine relativ lange Grafikkarte mühelos platz findet (um die 31 cm) und idealerweise noch an der Front 2 USB Anschlüsse, vielleicht auch noch mit Kartenleser wären, mehr nicht. Habt ihr einen Link zu so einen langweiligen Gehäuse? (Amazon Prime Käufe am besten, weil ich den PC ungern so lange halbnackt stehen lassen mag ;) )

Danke für eure Tipps :)

AW: Gesucht: Langweiliges Gehäuse

100 Euro ist mir ehrlich gesagt zu fett. Ich hätte eher an die Hälfte gedacht^^

Hier mal die Auswahl bei den Gehäusen mit einer Kühlerhöhe von 17cm min. und Graka ab 30cm min. Ein Preis wurde nicht genannt von daher ist es schwer was zu empfehlen und den Cardreader würde ich lieber extern nehmen

Etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann bekommt man auch etwas ordentliches.
Das Phanteks Pro M könnte passen.

Aber warum versuchst du es nicht mal das Gehäuse zu zu bekommen? Wenn es wirklich nur 3mm sind sollte das kein Problem sein. Idr lassen sich die Seitenteile dann schon etwas biegen..
Welches Gehäuse hast du denn?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ich würde auch den R5 empfehlen, mit 180 mm höhe und Schlichtigkeit überzeugt der mich im Vergleich mit anderen Midis (hier) alle mal.
Dann lieber etwas mehr ausgeben, dafür ist die Qualität und Nachhaltigkeit besser.
Wie sagt man so schön: Wer günstig kauft - kauft zweimal :P

Ich kann das MS-Tech S1 Crow empfehlen. Habe es gerade gestern bekommen und mein Macho fühlt sich sehr wohl da drin :-) Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse und finde die Qualität echt Top. Ich hatte vorher ein Aerocool RS9 und war damit ziemlich unzufrieden. Hier sind mal 2 Tests zu dem Gehäuse.

Review MS-TECH S1 Crow - ComputerBase Forum
[Review] MS-Tech Crow S1 - Kabelmanagement in Perfektion | Computerforum.de

Aktuell gibt es das Gehäuse bei Rakuten für knapp 56€.
Wie gesagt ich finde es super für den Preis und die dafür gebotene Qualität.

Bitfenix Shinobi ist schlicht, günstig und für seinen Preis echt gut verarbeitet und durchdacht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Zurück