Gesucht: Die beste Adventure der letzten 23 Jahre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die beste Adventure der letzten 23 Jahre gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Die beste Adventure der letzten 23 Jahre
 
Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Aber da die Wahl ja noch bevorsteht: Monkey Island 1+2, Indiana Jones: And the fate of Atlantis und Day of the Tentacle.
Ich mochte damals auch Baphomets Fluch beide Teile sehr gern, aber Die Lucas Arts-Titel sind unschlagbar.

Grüße

Corni
 
Also dass Whispered World fehlt wundert mich sehr, gehört für mich zumindest zu den besten Adventures überhaupt. Gemini Rue ist auch nen Blick wert, ist wirklich schön, dass das Genre derzeit richtig floriert.
 
Für mich als Fan des Films und der Buchvorlage wird wohl zwangsweise Blade Runner gewinnen, wirklich beeindruckt hat mich aber auch noch eXperience 112 von 2007 (auch wenn das Spiel wohl kaum ne Chance auf ne zweite Stimme hat :-D ).

Ich weiß, mein Adventure Geschmack ist nicht allgemeinkompatibel :lol:
 
also Baphomets Fluch fehlt echt. Und ein kleiner Fehler ist drin, das aktuellste Monkey Island gibts durchaus in Deutsch.
 
Baphomets Fluch ist bei mir auch gaaaanz weit vorne.
Ansonsten Day of Tentacle, Toonstruck, Syberia und Fate of Atlantis.
 
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass es auch drin ist, beschwere ich mich auch mal über ein fehlendes Spiel:

Stupid Invaders !!!

Das Spiel ist mit Toonstruck und den alten Sierra/Lucasfilm Adventures das beste, was ich jemals im Adv.-Bereich durchgezockt habe.
Komischerweise habe ich aber ca. ab Bild 35 kein Adv. mehr gezockt.

Stupid Invaders hattet ihr letztes Jahr auch schon vergessen in dem Artikel: Die-wichtigsten-Adventures-der-letzten-22-Jahre :devil: :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Syberia wurde hier ja schon erwähnt und auch die Teile von "die Kunst des Mordens" fehlen (hat Ähnlichkeiten mit Baphomets Fluch und Sherlock Holmes).
 
Wenn man so drüber nachdenkt warn vor allem die letzten 5 Jahre nur so gespickt mit klassischen und modernen, wirklich guten Adventures.
 
Zurück