Gesucht: Audio Kabel von 3,5mm zu USB-C ( Bowers & Wilkins Px7 S2 )

Ich kenne den Kopfhörer nicht und hatte die Produktbeschreibung im Vergleichsportal so interpretiert, dass der USB-C Anschluss nur für die Stromversorgung da ist, also zum aufladen und der Ton über einen 3,5mm Klinke läuft.

Hat der Kopfhörer beides, oder nur USB?

Den Kopfhörer kenne ich auch nicht, aber das selbe Problem ist mir auch schon begegnet.
Zumindest scheint es so nach einem kurzen Blick in die Anleitung.

Ich kenne den Kopfhörer nicht und hatte die Produktbeschreibung im Vergleichsportal so interpretiert, dass der USB-C Anschluss nur für die Stromversorgung da ist, also zum aufladen und der Ton über einen 3,5mm Klinke läuft.

Hat der Kopfhörer beides, oder nur USB?

Der Kopfhörer nur einen USB-Anschluss, hat allerdings einen integrierten DAC. Er kann über USB-C daher auch ein analoges Audiosignal ausgeben.

Kann mir bitte jemand ein 2 Meter langes Audiokabel für meinen Px7 S2 nennen, das von 3,5 mm Klinke Richtung USB-C am Kopfhörer funktioniert? Die allermeisten funktionieren wohl nur in die umgekehrte Richtung, nur schreibt das quasi keiner in der Produktbeschreibung.
Das hier funktioniert übrigens nicht: https://www.amazon.de/dp/B0CMHMR4LK?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Das Kabel kann nicht funktionieren, da in diese Kabel einen DAC integriert ist, was vom "Quellgerät" unterstützt werden muss. Als Quellgerät bezeichne ich jetzt mal das Gerät, in das du das USB-Ende einsteckst.
Steckst du das Kabel (mit dem USB-Ende) an ein Windows-PC wird das Kabel als Audio-Ausgabegerät im Gerätemanager auftauchen.

Du benötigst ein "passives" Kabel, ohne DAC. Leider kann ich dir kein Kabel direkt nennen und die sind auch nicht so einfach zu finden. Aber vielleicht hilft dir das bei der Suche.

Dieses sollte funktionieren, ist aber nur einen Meter lang:

Erstmal danke für eure Tips! Irgendwie logisch mit dem "doppelten" DAC...
Das USB-C/3,5mm Klinke Kabel, das dem Hörer beiliegt, ist mir zu kurz ( 1,20 m ) und ich hab ne Verlängerung angeschlossen, möchte es aber gerne als eine Einheit. Habe mir jetzt nochmal ein anderes bestellt, ich werde berichten. Support von B&W werde ich auch mal anschreiben.

PS: Vielleicht interessiert es ja jemanden: Der Kopfhörer hat sich gegen den linearen ( will nicht sagen langweiligen ) Beyerdynamic DT 880 Edition , den analytischen Sennheiser HD 560S, den sehr bequemen, nur leider einen Tick zu hell abgestimmten Austrian Audio Hi-X20 ( von ehemaligen AKG Leuten gegründet ) und 99 Classics von Meze ( in meinen Augen einer der schönsten Kopfhörer ever ) durchgesetzt.

Ich verwende das Vorgängermodell, der ist primär als Bluetooth KH gedacht und das kurze Kabel ist von der Planung her gedacht es an ein Handy anzuschließen, das man in der Tasche hat und ich glaube auch zum Laden.

Macht es denn für dich subjektiv einen so großen Unterschied beim Hören, wenn das Kabel angeschlossen ist anstatt Bluetooth?

Bluetooth stottert ( Win 11 ) und keiner der Tipps im Netz bringt bisher etwas, versuche es morgen mal mit nem BT Adapter.
Es scheint übrigens tatsächlich keine längeren Kabel als 1,20 m ohne DAC zu geben.

Zurück