Gesucht: 2 PC´s an einen Monitor -> gibts sowas

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Gesucht: 2 PC´s an einen Monitor -> gibts sowas

Servus,
gibt einen Verteiler/switch mit ich 2 PC´s an einen Monitor hängen kann?
Die PC´s werden nicht gleichzeitig "an" sein, aus Platzgründen kann ich aber nur 1 Monitor aufstellen.

Ob VGA oder DVI Anschluß ist egal. Es geht quasi nur um einen Splitter, der dem Monitor Kabel 2 Anschlüsse verleiht sodas PC 1 und PC 2 sich diesen teilen können, sofern einer immer "aus" ist.

AW: Gesucht: 2 PC´s an einen Monitor -> gibts sowas

Hui, das ging ja schnell :daumen:

Der Aten sieht interresant aus, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. So wie das aussieht ist es damit möglich z.B. den Wlan Stick und die Tastatur (an der hängt auch meine Maus) , beide USB, zu teilen? Das wäre ja großartig, dann könnt ich noch mehr Platz sparen.

Müsste mit dem auch möglich sein, ja.

Willst du die PCs nur als Office-PCs nutzen oder auch zum Gaming etc. ?! Weil dann würde ich auf gar keinen Fall VGA nehmen, das gibt nur ein unglaublich mieses und unscharfes Bild. Damit hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
VGA kann man mMn grade so zu für kleinere Arbeiten verwenden aber sobald man vernünftig länger was am PC machen möchte, stört es schon zu sehr.

Wenn ich Dir dazu einen Rat geben darf, kauf nicht einfach den billigsten KVM-Switch sondern lies vorher Bewertungen oder kauf ein hochwertiges Markengerät.
In der Arbeit haben wir auch solche Umschalter und je nach Qulität können die schon Probleme machen, wie z.B. flimmerndes Monitor Bild. Da ärgert man sich dann nur.

Danke, aber da ich einen älteren Monitor mit 768p benutze der keinen DVI Anschluß hat ist das Teil für mich leider nicht nutzbar.
Ja, 1x Gaming und 1x Office.

Warum nicht einfach einen PC an DVI und den anderen an VGA anschließen ?

Problem ist dabei dann nur das du 2 Tastaturen und 2 Mäuse rum stehen hast.

Das hat der TO doch eh

Nope, mit der "billig" Lösung eben nicht, da dort 2 USB Anschlüsse sind in die Ich Tastatur (an welcher die Maus hängt) und WLAN Stick einstecken kann.

@ Coldhardt: Boff, einen Fushitzu-Siemens denn es mal fürn Apple und nen I beim Discounter gab, so um 2010 rum.

Nope, mit der "billig" Lösung eben nicht, da dort 2 USB Anschlüsse sind in die Ich Tastatur (an welcher die Maus hängt) und WLAN Stick einstecken kann.

@ Coldhardt: Boff, einen Fushitzu-Siemens denn es mal fürn Apple und nen I beim Discounter gab, so um 2010 rum.

Das sagt soviel wie mein Auto kommt aus Deutschland und ist von VW^^

Also wenn du eine VGA und eine DVI Buchse an deinem Monitor hast, kannst du auch an jede dieser Buchsen einen PC anschließen. Der PC wird dann über das Monitoreigene Menü gewählt.
Nachteil: 2mal Tastatur und 2mal Maus liegen auf dem Tisch

Das hat er aber nicht, sonst würde ich doch keinen DVI-VGA Adapter an meine Graka dran schrauben müssen....

Zurück