Geschwindigkeitsverlust bei VDSL

X-2ELL

Freizeitschrauber(in)
Seid gegrüßt Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 25er vdsl-Anschluss der Telekom.
Dieser lief bis dato auch sehr zuverlässig und brachte seine volle Geschwindigkeit. Seit einigen Tagen habe ich allerdings keine 25er mehr sondern "nur" noch die Geschwindigkeit einer 15er also im Download somit 1,5mb/s statt der üblichen 2,5mb/s.

Ich wohne im Raum Leipzig, vielleicht ist das Problem bekannt? Ich mach jeden Tag fleißig speedtests um meinem Provider mal was vorzulegen.

Trotz alle dem, eventuell kennt jemand das Problem?

Upload ist auch gesunken!

Grüße
X-2ell

1,5MB/s entsprechen aber nur 12MBit/s; 2,5Mb/s => 20MBit/s.

Ich würde dir auch raten, einfach Störung anrufen, wobei die mir nicht immer helfen können.

Ich hab ne 50er Leitung und merke auch auf manchen Seiten, dass diese langsamer laden.
Mache ich aber einen Speedtest, liegt die bestellte Geschwindigkeit an.

Ich wollte das mal für 1-2 Tage weiter in augenschein nehmen. So kann ich an der störungsline fundierte Aussagen treffen. Danke schon einmal für die antworten ! Das Ergebnis ist eben nicht die Wonne, denn die bestellte Geschwindigkeit liegt nicht an! Ok es kann abweichen, jedoch ist mir diese Abweichung zu groß.

Speedtest_06-06.11.jpg

Speedtest_07-06.11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht. Die messen deine Leitung eh. Ich hab mein Notebook grad nicht hier, sonst würd ich fix mal machen.

Kannst mir auch mal fix deine TelNr und Nachnamen per PN schicken. Dann lass ich mal fix drüber schaun.

der service von bloodysuicide ist echt vorbildlich :hail::hail::hail:

könnten sich einige telekom mitarbeiter ne scheibe abschneiden :schief::schief::schief:

Zurück