Geschichtsstunde: Legendäre Open-GL-Spiele bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geschichtsstunde: Legendäre Open-GL-Spiele bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geschichtsstunde: Legendäre Open-GL-Spiele bis heute

Hi, was ist mit IL2-Sturmovic? Nur der Open-GL-Renderpfad bietet bei dem Spiel die Möglichkeit die Grafikeinstellung "Perfekt" zu nutzen.

Das sieht auch wirklich 10mal besser aus, als mit DirektX!

AW: Geschichtsstunde: Legendäre Open-GL-Spiele bis heute

Wenn man schon HL² nimmt, dann sollte man auch Portal und TF2 erwähnen.
Auch Counter-Strike sollte dabei sein!

was is mit allen gamecube-/wii-spielen?
der dolphin-emu kann auch opengl... und damit sehen die spiele wirklich geil aus ;)
http://www.abload.de/img/starfoxadventuresarbi.jpg

ich hab vor starfox adventures noch nie sich bewegendes 3d-gras (3d-textur) gesehen... und seitdem auch niewieder... in keinem anderen spiel - weder auf PC, noch auf Konsole...
bin richtig froh, dass ich das jetzt wieder auf meinem PC zocken kann... und das sogar in full-hd mit kantenglättung und allem drum und dran ^^
*nostalgie*

Zuletzt bearbeitet:

Serious Sam (TFE, TSE, 2)!
Also ich find SeSam legendär :)

Zuletzt bearbeitet:

:D Da fehlen 'ne Menge (indizierter) Spiele :ugly:
da fehlen hunderte Spiele, geht wohl eher darum welche Grafisch und Spielerisch tollen PC(!) Spiele es gab (und die nicht indiziert wurden, wie Blood etc).
Ich vermisse außerdem ET:Quake Wars, die erste Generation der Megatexturetechnologie

2003 - X² The Threat: Lunux-Fans freuen sich, denn das Weltraumepos kann auch auf solchen Rechnern gespielt werden. Nur Starforce 3 als Kopierschutz war extrem unbeliebt.

was ist ein Lunux?

Habt ihr Nexuiz schon drin? Eines der besten OpenGL Spiele wie ich finde.

2003 - X² The Threat: Lunux-Fans freuen sich, denn das Weltraumepos kann auch auf solchen Rechnern gespielt werden.......

Alter schwede PCGH das von euch zu lesen ist bitter :ugly:

2005 - Sid Meier's Civilization IV: Mit der Gambryo-Engine ist ebenfalls OpenGL möglich, welches Fireaxis implementierte, um das Spiel auch auf Macs zu verkaufen.

Firaxis :motz::ugly:

Haut mich für die Frage und steinigt mich ruhig, aber...
Was genau ist der Unterschied zwischen Open GL und Direct X? Abgesehen von der Kompatibilität.

Leider liegt ihr alle falsch, jungs

Half-Life wurde insgesamt knapp 3 Wochen ohne Indizierung als englische Originalversion im Laden (ja, Saturn!) verkauft. DIe Indizierung erfolgte erst nachdem namhafte PC Magazine die englische Version testeten. DIe Alterfreigabe wurde meines Wissens nach einem ersten Test der USK noch einmal überdacht und dann indiziert. Ich erwarb das SPiel nämlich bei einem dieser Elektronikgeschäfte und durfte mir mit meinen unschuldigen 14 Jahren die blutüberströmten WIssenschaftler auf meinem p166 mit 32 MB Ram mit Diamond Monster 3D in OpenGL anschauen.

Zurück