Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Es ist gut wenn Prominente mit großer Reichweite für Harris und die Demokraten einstehen. Das mobilisiert Wähler!
Genau das ist der springende Punkt! Wählen in den USA ist etwas anders als bei uns und mit gewissen bürokratischen Aufwand verbunden, da man sich registrieren lassen muss. Gerade junge Wähler haben dazu oft keine lust und könnten hier stark motiviert werden.
Im Welt online Forum drehen die Trump Fans schon hohl-
Dann werden wir wohl die Tage eine Twitter Kampagne von Elon und Konsorten gegen Taylor Swift sehen, jetzt können sie sich wieder an ihren Feindbildern austoben.
Ich glaube noch nie in der Geschichte von demokratischen Wahlen, war der Geschlechterkampf so zugespitzt wie in den USA 2024. Der Abstand zwischen den Geschlechtern ist teilweise je nach Ethnie und Altergruppe bis zu 40%, aber nie unter 20%.
Diesmal gibt es Frauenpower pur, noch viel stärker als bei Hillary Clinton, ich finde es gut das Frauen diesmal wirklich aufstehen und handeln, um sich von misogynen Männern nicht ihre hart erkämpften Rechte wieder abspenstig machen zu lassen, um dann wieder zum "Beiwerk" eines Mannes degradiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Harris hat auf jeden Fall auch weibliche Wähler mobilisiert, gerade was Abtreibungsrecht angeht.
Meine Vermutung geht inzwischen so weit, dass sie die wichtigen Swingstates gewinnen wird und sich damit die Präsidentschaft sichern wird.

Nur wird von ihr erwartet, dass sie eine härtere Gangart gegen illegale Einwanderung aus dem Süden einschlägt.
Ob das bei den ganzen Hispanics so gut ankommt wird man sehen.

Nur wird von ihr erwartet, dass sie eine härtere Gangart gegen illegale Einwanderung aus dem Süden einschlägt.
Ob das bei den ganzen Hispanics so gut ankommt wird man sehen.
Viele Latinos, die in den USa normal leben, haben auch eine Meinung zu den illegalen Einwanderern. Das ist ja nicht nur bei weißen ein Thema.
Trotzdem wird sie nicht trumps Schiene fahren.

Ich hab mir die TV Debatte der beiden angeguckt.
Video gibt es keins, da nur ABC die Rechte besitzt.

Meine Fresse, hat Trump wieder gelogen, dass sich die Balken biegen und gut war es, dass die Moderation selbst einen Faktencheck gemacht haben und als sie Trump mit seinen Lügen konfrontiert haben, hat er sich wieder in eine Opferrolle begeben.
Mir echt ein Rätsel, wie man den Selbstdarsteller überhaupt gut finden kann. :ka:
Trump verkauft keine Fakten er verkauft eine Vision. Eine Vision der Rückkehr in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts in den USA. Wo der weiße Mann das Land beherrschte.

Trump verkauft keine Fakten er verkauft eine Vision. Eine Vision der Rückkehr in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts in den USA. Wo der weiße Mann das Land beherrschte.
Deshalb gibt es ja auch den Geschlechterkampf, viel stärker ausgeprägt als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Das Frauenbild das ein JD Vance vertritt oder hier in DE die AfD und ihre Influender wirkt auf normale und intelligente Frauen nur noch abstossend, und mittlerweile haben sie kapiert das sie sich dagegen mit ihrer Stimme wehren müssen.
Denn die "verkaufte Vision" der 20 JAhrhundersts geht nicht nur zur Lasten von Minderheiten, sondern ganz gezielt auch zu Lasten gegen Frauen und ihre Recht auf Selbstbestimmung!

Wenn die AfD und ihre Influencer wie Ahrens und Sellner weiterhin an Boden gewinnen und ihr Frauenbild aus dem 19 Jh. unter die Leute mischen und gerne kriegerische Incel Männer züchten wollen, wird der Geschlechterkampf hier in DE in Zukunft ähnlich aussehen!

Video gibt es keins, da nur ABC die Rechte besitzt.
There you are:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Musst dir mal die Kommentare oder das Subreddit geben. Eine absolut ekelhafte Blase.
Ich weiß. Da er leider in Gaming Foren von manchen Usern auf ein Podest gehoben wird (manche nutzen sogar ein Bild von ihm als Profilbild) und seine Videos oft verlinkt wurden, wollte ich mir mal ein genaueres Bild machen und wurde halt in meiner Annahme bestätigt. Er ist so etwas wie der Messias der heutigen Incels, die seine Meinungen einfach kritiklos blind übernehmen, und in Kommentaren dann wie eine Krankheit spreaden. Seine Schar ist genau die, die auch in Foren dann super toxisch über Games sprechen, anhand irgendwelcher Oberflächlichkeiten. Aber wehe man sagt ihnen, dass Aussagen frauenfeindlich oder rassistisch sind. Dann bist nämlich du der Buhmann mit der bösen Nazi Keule.

Ich hatte gestern in Abend in den Nachrichten ein paar Ausschnitte aus dem TV Duell gesehen.
Da hat Trump tatsächlich behauptet das amerikanische Einwanderer Hunde und Katzen essen.
Und die Haustiere der Amerikaner wegessen. :ugly:

Aber alle Beobachter waren sich einig das Kamala Harris das TV Duell gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern in Abend in den Nachrichten ein paar Ausschnitte aus dem TV Duell gesehen.
Da hat Trump tatsächlich behauptet das amerikanische Einwanderer Hunde und Katzen essen.
Und die Haustiere der Amerikaner wegessen. :ugly:
Nicht nur das.
Trump behauptete, dass die Kriminalität durch die decke geht, was die Statistik aber widerlegt.
Trump behauptete, dass Abtreibungen sogar nach der Geburt durchgeführt werden, was völlig Blödsinn ist.
Trump behauptete, dass man Kinder umoperiert und sie zu Transmenschen machen will.
Dann sagte er mal wieder, dass seine Wahl gestohlen wurde und dass es unter seiner Amtszeit keine Inflation gab.

Nicht nur das.
Trump behauptete, dass die Kriminalität durch die decke geht, was die Statistik aber widerlegt.
Trump behauptete, dass Abtreibungen sogar nach der Geburt durchgeführt werden, was völlig Blödsinn ist.
Trump behauptete, dass man Kinder umoperiert und sie zu Transmenschen machen will.
Dann sagte er mal wieder, dass seine Wahl gestohlen wurde und dass es unter seiner Amtszeit keine Inflation gab.
Von dem sind 95% seiner Ausssagen doch eh nur gelogen. Wer das noch glaubt hat einen an der Waffel.

Konnte mir die Debatte gestern ansehen. Harris hat tatsächlich besser performed als Trump; einen wirklich eindeutigen Gewinner sehe ich aber nicht. Ich muss zugeben, dass das wieder pures Entertainment war. Trump ist halt völlig deranged und kennt keine Filter. Allein die Sache mit den Katzen und Hunden...

Zurück