Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
Schade ist natürlich, wenn die neuen Trump Schoten jeden Morgen wegfallen.
Es gibt nicht viele Präsidenten die auf die Idee kommen Grönland zu kaufen.
Das hatte natürlich Unterhaltungswert und auch die Zeitungen haben nun weniger Stoff.
Vielleicht gibt es mal eine Sammlung in Buchform, würde sich bestimmt gut verkaufen.
Einen Spielfilm wird es sicher geben in einigen Jahren.
Wir verlieren einen Präsidenten der nur eines im Sinn hatte: Sein Volk zu unterhalten.
Die Trauer wird endlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
mal gucken ob die ihr geld kriegen
Von wegen Geld zurück: die Deutsche Bank muß großes Glück haben, wenn es nicht eine Anklage gibt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis jetzt sind zum Glück größere Unruhen ausgeblieben.
Aber wer ist auch so wahnsinnig und macht Stunk, wenn 10000 Nationalgardisten anwesend sind?

Und Mark Twain hat die ganze Entwicklung vorhergesehen, als er schon vor über 100 Jahren meinte: "The nation is divided, half patriots and half traitors, and no man can tell which from which."

Biden der hat genug Baustellen. In der Haut möchte ich nicht stecken.
Vor allem sind die Erwartungen von allen Seiten sehr hoch.
Da muß man schon starke Nerven haben um mit den Druck umzugehen.
Es gibt außerdem noch zahlreiche Hürden bzw Stolpersteine welche Trump in den Weg gelegt hat.

Man mag das eigentlich weder glauben noch posten, aber da läuft es einem schon kalt dn Rücken runter.
Ein Teil oder sogar ein großer Teil der Republkaner verabschiedet sich immer deutlicher von Demokratie und Pluralismus, der Vergleich mit der AfD wäre nicht nur korrekt, es scheint schlimmer zu kommen.

Man mag das eigentlich weder glauben noch posten, aber da läuft es einem schon kalt dn Rücken runter.
Ein Teil oder sogar ein großer Teil der Republkaner verabschiedet sich immer deutlicher von Demokratie und Pluralismus, der Vergleich mit der AfD wäre nicht nur korrekt, es scheint schlimmer zu kommen.

Ich hatte mir mal den "Spaß" gemacht eine originale Ausgabe "Mein Kampf" von 1936 gelesen, wird nach dem 1/3, Hitlers Jugendjahre, wenn es so richtig anfängt um die Rassentheorie und Juden zu gehen sehr zäh und anstrengend zu lesen, dieser wirre Mist...

Wer da wirklich meint das die "Gegenseite" plausible und rationale Gründe für den Holocaust hatte, die man beleuchten und näherbringen müsste, hat schon lange nicht mehr alle Latten am Zaun und dem ist auch im Grunde nicht mehr zu helfen, da hilft eigentlich fast nur noch die betreffenden Personen einzuschläfern.

Zuletzt bearbeitet:
In den USA sieht es innenpolitisch nicht so gut aus

Insgesamt befürchten 44 Prozent aller US-Bürger in naher Zukunft bürgerkriegsähnliche Zustände – unter Demokraten sorgen sich 39 Prozent, unter Republikanern sogar 53 Prozent. Mit ähnlich erschreckend hohen Zahlen befürworten Amerikaner auch die Ermordung von Politikern, die sie als “schädlich für die Demokratie” empfinden. Zu kaum einem Thema mehr scheint man in den Vereinigten Staaten noch vereint: weder zur Anerkennung der letzten Wahlergebnisse, noch zu Abtreibungsgesetzen, Klimawandel, Waffenkontrollen, Pandemie-Maßnahmen, Schullehrplänen oder Minderheiten- und Schwulenrechten.

Die Resultate der jüngsten Meinungsbefragung vom Bürgerrechtsverband Southern Poverty Law Center sorgten für Aufruhr: Über die Hälfte aller republikanischen Wähler erwartet zeitnah einen zweiten Bürgerkrieg. In der gleichen Umfrage befürworteten 44 Prozent aller jungen demokratischen Männer ein Attentat auf Politiker, die ihrer Ansicht nach “dem Land schaden”. Unter jungen Republikanerinnen sprachen sich 40 Prozent für die Ermordung von Volksvertretern aus, die sie als Gefahr betrachten. Einzig Wähler über 50 äußerten sich in großer Mehrheit und unabhängig von Geschlecht oder Parteizugehörigkeit grundsätzlich gegen Mordanschläge auf Politiker.
Quelle: Schock-Umfrage: US-Amerikaner fürchten Bürgerkrieg und befürworten Attentate

Wurde gestern auch im Fernsehen gesagt. Biden wird als schwach angesehen. Nicht mal unter den Demokraten würde man einen weiteren Amtsantritt von ihm befürworten. Im obersten Gerichtshof sind die meisten Richter Republikaner. Das hatte Trump so eingefädelt. Und auch an anderen Stellen üben sie viel Macht aus.
Es ist sogar möglich das Trump wieder zur nächsten Präsidentschaftswahl antritt.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf freue ich mich schon. Da werden sich ganz viele Leute völlig ausrasten.
Wo, hier?
Ist dem Amis völlig wuppe.
Einziger Nachteil wäre, man hätte nicht nur im Kreml einen Volldeppen sitzen.

Bin mal gespannt, wer zuerst dann auf den roten Knopf drückt, tippe mal auf Trump.
An dem Tag setze ich mich auf die Terrasse, mache mir ein Bier auf und gucke den Raketenschweifen zu...

Darauf freue ich mich schon. Da werden sich ganz viele Leute völlig ausrasten.
Wirklich? Du hast doch sonst immer soviel Angst?
Ich glaube du hast nicht annähernd eine Ahnung davon, was ein Bürgerkrieg in den USA bedeuten würde.

An dem Tag setze ich mich auf die Terrasse, mache mir ein Bier auf und gucke den Raketenschweifen zu...
Dann mußt du dich mit dem Bier aber beeilen. Am besten auf "Ex" trinken. :ugly:

Wirklich? Du hast doch sonst immer soviel Angst?
Ich glaube du hast nicht annähernd eine Ahnung davon, was ein Bürgerkrieg in den USA bedeuten würde.
Ich freue mich, wenn Medien deswegen ausrasten und die Politiker hier sich massiv drüber aufregen. Ich kann mich halt an sowas erfreuen.

Dann mußt du dich mit dem Bier aber beeilen. Am besten auf "Ex" trinken. :ugly:
Och, zuerst machen die aus den USA und Russland strahlende Landschaften.
Wird ein paar Einschläge auf Berlin, FfM, Rammstein evtl. München geben.
Im Alpenraum überlebbar...
Schätze, ich habe Zeit fürn ganzen Kasten bis die radioaktiven Wolken rüberwehen

Allein die Zahl der jeden Tag (auf offener Strasse) erschossenen Leute wird in anderen Ländern schon als Bürgerkrieg bezeichnet. Nur dass in den USA sich die Armen gegenseitig bekämpfen.... mit Waffen, die ihnen von wenigen Reichen verkauft wurden. Der Bürgerkrieg läuft dort schon seit Jahrzehnten, nur der Begriff wird dafür nicht verwendet.

Allein die Zahl der jeden Tag (auf offener Strasse) erschossenen Leute wird in anderen Ländern schon als Bürgerkrieg bezeichnet. Nur dass in den USA sich die Armen gegenseitig bekämpfen.... mit Waffen, die ihnen von wenigen Reichen verkauft wurden. Der Bürgerkrieg läuft dort schon seit Jahrzehnten, nur der Begriff wird dafür nicht verwendet.
Das sind eher Banden - und Drogenkriege.

Eine richtiger Bürgerkrieg hat noch ganz andere Dimensionen und betrifft alle Schichten.
Der Sturm auf das Kapitol bei den letzten US-Wahlen, war schon mal ein Vorgeschmack davon wie das aussehen könnte.

Zurück