Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Und zu meiner Freude, da gehen sie dahin, die 2 Senatoren für die GOP, und Biden ist zumindestens 2 Jahre in der Lage, einigermaßen ein Program und seine Mannschaft durchzusetzen!
 
Und es bleibt zu hoffen, dass, da das Pendel mit der Wahl nur leicht zurückschlug, es zur nächten Präsidentschaftswahl nicht mehr ganz so besch issen in USA und bei der GOP zugeht.
 
Zweiter Demokrat erklärt sich zum Sieger

Gewinnen die Demokraten tatsächlich beide Sitze, würden sie auch im Senat die Oberhand erhalten. Der künftige US-Präsident Joe Biden könnte dann Reformvorhaben, Gesetze und Personalentscheidungen deutlich leichter umsetzen. Im Repräsentantenhaus, der anderen Kammer des US-Kongress, haben die Demokraten bereits eine Mehrheit.

Behalten die Republikaner hingegen die Mehrheit im Senat, können sie politische Vorhaben und Personalentscheidungen des künftigen Präsidenten blockieren. Der Senat bestätigt unter anderem Kandidaten des Präsidenten für hohe Regierungsposten oder das Oberste Gericht und kann Gesetzesvorhaben verhindern.
Hoffentlich haben die Demokraten zukünftig die Oberhand. Auch wenn es knapp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was grad dort läuft :O

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Trump ja das erreicht was er die ganze Zeit erreichen wollte: das Land weiter spalten und die Menschen gegeneinander aufhetzen. Hoffentlich geht das dort noch gut aus.
 
Erinnert sich noch jemand an die paar Hanseln die, den Reichstag "gestürmt" haben?^^
 
Wenn die Demonstranten bewaffnet sind kann man sich ja auch auf militärische Art und Weise dagegen wehren.
Die Polizei dort ist ja erheblich schwerer bewaffnet als bei uns, dann braucht man auch keine Nationalgarde.
 
Der Trump :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.......................


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nicht schlecht was gerade in den USA abläuft. Der Witz ist, dass ich schon den Name von Putin gehört habe, der Schuld an dem ganzen sein soll und ich habe nur 5 min. die Sendung dieser Person geguckt.

Leider spielen solche Bilder Putin wirklich in die Hände, denn in Russland wurden zum neuen Jahr Gesetze verabschiedet, die fast jegliche Demonstrationen verbieten.

Ich wünsche aber Donald noch viel Glück, denn nach solchen Aktionen ist auch der Galgen nicht weit!
 
vor meinem geistigen Auge sehe ich Putin mit ner Flasche Vodka vorm Fernseher der sich abrollt vor lachen,
mit Verlaub so lächerlich macht selbst Kim Jong-un sein Land nicht.

Seine frisch eingesetzten Sockenpuppen im Capitol haben den Einsatz der Nationalgarde verweigert,
und später will Trump sich jetzt als Retter des Capitols aufspielen und die Garden losschicken?
Absolut erbärmlich.
 
Was ist das überhaupt für ein Sauhaufen im US-Kongress? Müssten nicht wenigstens die republikanischen Abgeordneten standesgemäß bewaffnet sein und den Einbrechern eins überbraten, wie es die NRA empfiehlt?

Hm, vielleicht sind die Eindringlinge nur nicht farbig genug und/oder für ordentliche Notwehr muss man warten, bis sie einem den Rücken zukehren ...

</sarkasmus>
 
Twitter hat Trumps Acc. für 12 Stunden Stillgelegt.


:wow:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sie können die Accounts gerne später wieder aufmachen, quasi als Zeitzeugen. Aus der Haft heraus darf man ja in aller Regel ohnehin nicht twittern.
 
Erstmal muss man feststellen, dass Mad Max wohl richtig lag, wenn es um die Fashion choices im Falle eines Zusammenbruchs der westlichen Zivilgesellschaft ging.
 
Zurück