Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Helene Fischer als Bundeskanzlerin?

Na ja, versuchen kann man es.
Helene Fischer könnte sogar Deutschland wieder einen, da von Anhängern etlicher rivalisierender Strömungen gleichermaßen gemocht. Nun gut, alle mit gescheitem Musikgeschmack und höheren Anspruch an die politische Spitze werden nicht bedient, aber wann war das in Deutschland jemals anders?

Wie Herr Pispers es bereits vor Jahren sehr treffend formulierte: Die meisten Deutschen bringen die Bundeskanzlerin mit der Arbeit der Bundesregierung ohnehin nicht in Verbindung. Sich irgendwie durchzuwinden, dabei betroffen auszusehen und sich allenfalls punktuell zu positionieren würde auch Frau Fischer schaffen. Ohnehin genügt es für das Bundeskanzleramt mittlerweile, wenn man auf Farben und Töne reagieren kann.

Aber gut, ich präzisiere: Wer die meiste Fanpost als Politiker bekommt. Das ist schon etwas schwerer, denn Politik schunkelt sich halt nicht so in die harmoniebedürftigen Herzen der Teutonen wie Säuselnde-Lüfte-und-zirpende-Zikaden-und-reim-dich-oder-ich-fress-dich-Schlager. :D

Helene Fischer könnte sogar Deutschland wieder einen, da von Anhängern etlicher rivalisierender Strömungen gleichermaßen gemocht. Nun gut, alle mit gescheitem Musikgeschmack und höheren Anspruch an die politische Spitze werden nicht bedient, aber wann war das in Deutschland jemals anders?
Na gut, Klaus Meine wird Innenminister.

Aber gut, ich präzisiere: Wer die meiste Fanpost als Politiker bekommt. Das ist schon etwas schwerer, denn Politik schunkelt sich halt nicht so in die harmoniebedürftigen Herzen der Teutonen wie Säuselnde-Lüfte-und-zirpende-Zikaden-und-reim-dich-oder-ich-fress-dich-Schlager. :D
Die Qualität von Musiktexten sollte man besser nicht hinterfragen.
Ganz große Ausnahmen:
Ozzy Osbourne, Genesis - absolute Spitze und manchmal nicht übersetzbar (Supper's Ready),
Queen, Krautrock, Mike Oldfield, Marillion, - auch da hab ich mir beim übersetzen (machte man früher so) fast die Finger gebrochen,
Manfred Mann (die Earth Band war klasse),
Ulrich Rosky (meist zum Totlachen), EAV - ebenso.

Der Rest ist so la la und viele englische Texte sind genau so schlecht, wie die deutschen:
Do wah diddy diddy dum diddy do.
Na gut, nur die Titelzeile ist nonsens vom Beat-Buben Manfred.

Ich würde ihn als Außenminister vorschlagen um davon zu profitieren, dass die Scorpions im Ausland lang und weidlich bekannt sind.

Für das Innenministerium ist Grönemeyer meines Erachtens besser geeignet und kann dann von Amts wegen "Heimat" im Loop spielen.

Farin Urlaub zieht mit jahrelanger ärztlicher Erfahrung ins Gesundheitsministerium ein.

Bushido wird Familienministerium. Das ist kein Schreibfehler, denn genau so versteht die Zielgruppe das. Außerdem war ich schon immer ein Freund von Schocktherapie.

Ich weiß nur noch nicht, wem man das Verteidigungsministerium zumuten kann ... Vielleicht hier Helene Fischer? Sie könnte mit einer Tournee in die renitente Region drohen, wenn friedliche Mittel versagen.

Ich habe noch Ideen für die Besetzung der weiteren Ministerien, möchte aber anderen Nominierungen nicht zu sehr vorgreifen ...

Finanzminister: Boris Becker?
Sich ohne Geld durchschlagen kann der ja auch sehr gut.

Dringend auch bitte einen neuen Regierungssprecher: Torsten Sträter ^^

US-Wahl-Ticker: Trump will Wahlbetrug mit Todesanzeigen belegen

außerdem im Artikel

23.08 Uhr: Estlands Finanzminister spricht von Wahlbetrug in den USA​

Ein Streit über die US-Wahl spaltet die estnische Regierungskoalition. Finanzminister Martin Helme von der rechten Ekre-Partei erklärt dem Nachrichtenportal Delfi zufolge, dass es seiner Meinung nach "gar keinen Zweifel gibt, dass die Wahlen manipuliert wurden". Innenminister Mart Helme - sein Vater - nannte seinerseits Biden korrupt. Ministerpräsident Jüri Ratas und Präsidentin Kersti Kaljulaid verurteilten die Aussagen, Außenminister Urmas Reinsalu nannte sie "verrückt". Estland ist Nato- und EU-Mitglied.
Naja, "Rechte" wundert mich dann nicht.
Ausser Propaganda und Parolen können die nichts.
Fehlt nur noch die AfD hier in Deutschland.:schief:

Fehlt nur noch die AfD hier in Deutschland.:schief:
...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast du wirklich geglaubt unsere Kackbraunen würden sich hier zurückhalten und einmal nicht als komplett verblödete Verschwörungsspastis auftreten?

Tja, falsch gedacht, die AfD nimmt mit Ansage jedes Fettnäpfchen mit.

Die Qualität von Musiktexten sollte man besser nicht hinterfragen.
Ganz große Ausnahmen:
Ozzy Osbourne, Genesis - absolute Spitze und manchmal nicht übersetzbar (Supper's Ready),
Queen, Krautrock, Mike Oldfield, Marillion, - auch da hab ich mir beim übersetzen (machte man früher so) fast die Finger gebrochen,
Junge, auf deiner Liste fehlt Motörhead... Und zwar Alternativlos.

Zugrunde geht das hier, einfach nur zugrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich geglaubt unsere Kackbraunen würden sich hier zurückhalten und einmal nicht als komplett verblödete Verschwörungsspastis auftreten?

Tja, falsch gedacht, die AfD nimmt mit Ansage jedes Fettnäpfchen mit.
Nein, das habe ich nicht geglaubt. Sondern erwartet das sowas auch noch von denen kommt.
Nur noch keine Schlagzeile darüber gelesen, bzw. explizit danach gesucht. ;)

Aber daran kann man wieder gut erkennen, dass die Rechten, egal in welchen Land, sehr ähnlich ticken.
Und sich untereinander solidarisieren. Letzteres ist schon ein komisches Phänomen, da sie ja sonst eher gegen Globalisierungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man,

Trump hat Esper entlassen, das kann ja heiter werden.
Der scheint wirklich noch zu glauben, er bleibt 4 Jahre, warum sollte man für 2 Monate sonst seinen Verteidigungsminister entlassen, der ja noch etwas Vernunft gezeigt hat.

Oh man,

Trump hat Esper entlassen, das kann ja heiter werden.
Der scheint wirklich noch zu glauben, er bleibt 4 Jahre, warum sollte man für 2 Monate sonst seinen Verteidigungsminister entlassen, der ja noch etwas Vernunft gezeigt hat.
Weil Trump der Typ Mensch ist der sich in jeden Fall noch dafür rächen wird wenn du ihm, seiner Meinung nach, an sein "Bein pink elst", egal ob er jetzt verloren hat, oder wiedergewählt worden wäre und er ist halt einfach die Sorte Mensch die es nicht verträgt wenn du ihm Widerspruch leistest, oder seinen Anweisungen nicht folgst (egal wie bescheuert sie sind).

Und noch nettes von unseren braunen Parteifreunden, die auch teilweise an Realitätsverweigerung zur US Wahl leiden.

Demnächst am Weißen Haus: https://pbs.twimg.com/media/EmBFpWCXgAYYAXZ?format=jpg&name=medium
(und das wiwiwi einer Sirene, wenn Biden vorm Tor steht)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und es geht weiter, der letzte Tweet ist richtig lustig

1604957673724.png

1604957705775.png

1604957846372.png

1604957867786.png

1604957880349.png

In Georgia liegt er über 10000 Stimmen hinte, in Wisc 20000, in Pensyl 50000, Arizona 17000

Und noch nettes von unseren braunen Parteifreunden, die auch teilweise an Realitätsverweigerung zur US Wahl leiden.

Meine Güte, ein paar Kanaillen in der AfD sind ja sogar noch bescheuerter als der Parteidurchschnitt. Wenn die sich gegen einen bis zum Rand mit defekten Badewannenstöpseln gefüllten Überseecontainer lehnen, kippt dieser um - denn der Klügere gibt bekanntlich nach ...

Zurück