Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Nichts besseres.

Nun wir müssen verhindern, dass der Ton auch in Deutschland abdriftet und ich hatte da letztens ja auch einen Tweet
von Herrn Polenz über die Union selbst verlinkt, hast du bestimmt gesehen.
Ja da bon ich voll bei dir, aber glaube mir (kliene) Teile der Union sind da das geringste Problem!
Ich habe mich mal die letzten 3 Wochen intensiv auf Twitter rumgetrieben und auch selbst gepostet, was da teilweise abgeht, geht auf keine Kuhhaut, auch teilweise von Leuten die man früher mal als "Normal" eingestuft hat, aber wenn man mal genauer hinschaut, sind die wirklich gefährlich in Ihrer Hetze.
Sie ist zum Beispiel für mich mittlerweile ein vollkommenes rotes Tuch:
Was die in den letzten Wochen permanent an Hetze ausstösst, ist nicht nur widerlich, ich habe mittlerweile das Gefühl die hat sich"libertär" vollkommen radikalisiert und sie ist nur ein Beispiel, für Leute die hart daran arbeiten, um hier US Verhältnisse herzustellen.

Ja da bon ich voll bei dir, aber glaube mir (kliene) Teile der Union sind da das geringste Problem!
Kleine Teile der CDU sind das geringste Problem, das was die CSU da alles abfeuert ist wirklich auf AfD Niveau und das ist keine Übertreibung. Ja, es ist nicht das Höcke Niveau, aber große Teile der West AfD und die CSU können sich ein High Five geben
Sie ist zum Beispiel für mich mittlerweile ein vollkommenes rotes Tuch:
Ach ja die Chefidiotin Freiheit, auch nicht schlimmer als der Großteil von Springer.

Tja jetzt haben die US Demokraten sogar 51 Senatssitze!
So viel zu Trump seinen Getreruen und seiner Agenda!
Welcher seiner Kandidaten hat überhaupt gewonnen? Gibt es welche?

Tja jetzt haben die US Demokraten sogar 51 Senatssitze!
So viel zu Trump seinen Getreruen und seiner Agenda!
Welcher seiner Kandidaten hat überhaupt gewonnen? Gibt es welche?

Wahrlich erstaunlich wie tolerant Wähler so sind.

Die Frage stellt sich natürlich auch welche Alterbativen existieren und ob es überhaupt Möglichkeiten für diese gibt.

"Die Oligarchie (von altgriechisch ὀλιγαρχία oligarchia „Herrschaft von wenigen“, zusammengesetzt aus ὀλίγοι oligoi „wenige“ und ἀρχή archē „Herrschaft, Führung“) ist eine Staatsform oder ein Staat, in der eine kleine Gruppe die politische Herrschaft ausübt.[1] Die oligarchische Staatsform geht auf Aristoteles zurück, der unter dieser kleinen Gruppe die Reichsten verstand,["

Wiki.

Am Ende hast du recht, das sich alles immer wiederholt, nur die Profiteure bleiben die gleichen.

Wahrlich erstaunlich wie tolerant Wähler so sind.
Vermutlich, weil es weder illegal noch ehrenrührig ist, Wahlkampfspenden von Spendern entgegen zu nehmen, die vielleicht irgendwann pleite gehen könnten, denn diese Möglichkeit besteht immer.

Und weil die Wähler nicht erwarten, dass die Empfänger von Wahlkampfspenden Hellseher sind - wohl aber, dass sie Unregelmäßigkeiten untersuchen, sobald diese auftreten, obwohl sie Spenden erhalten haben. Und das ist hier recht eindeutig der Fall.

Die große Sensation ist irgendwie ausgeblieben und aus der angeblich großartigen Enthüllung konnten nicht einmal pro-republikanische Medien irgend etwas Verwertbares extrahieren.

Und vielleicht war auch ein wenig offensichtlich, was Musk mit der einseitigen Offenlegung bezweckte.
Oder werden demnächst auch Tweets freigegeben, die zugunsten der Republikaner gesperrt wurden? Und falls nicht, warum eigentlich nicht?

Vermutlich, weil es weder illegal noch ehrenrührig ist, Wahlkampfspenden von Spendern entgegen zu nehmen, die vielleicht irgendwann pleite gehen könnten, denn diese Möglichkeit besteht immer.

Und weil die Wähler nicht erwarten, dass die Empfänger von Wahlkampfspenden Hellseher sind - wohl aber, dass sie Unregelmäßigkeiten untersuchen, sobald diese auftreten, obwohl sie Spenden erhalten haben. Und das ist hier recht eindeutig der Fall.

Die große Sensation ist irgendwie ausgeblieben und aus der angeblich großartigen Enthüllung konnten nicht einmal pro-republikanische Medien irgend etwas Verwertbares extrahieren.

Und vielleicht war auch ein wenig offensichtlich, was Musk mit der einseitigen Offenlegung bezweckte.
Oder werden demnächst auch Tweets freigegeben, die zugunsten der Republikaner gesperrt wurden? Und falls nicht, warum eigentlich nicht?

Eher ist doch erstaunlich was alles normal ist?
Wenn Unternehnen mit ihren Spenden massiv Einfluß nehmen können, findest du das nicht Kritikwürdig?
Machen alle ja nur weil sie Menschenfreunde sind, völlig ohne Hintergedanken, aber das ist in den USA ja nichts neues.
Es wiederholt sich immer wieder.

Wir werden ja sehen was da herauskommt.
Zuerst ist der Junge heute hochgenommen worden.

Eher ist doch erstaunlich was alles normal ist?
Wenn Unternehnen mit ihren Spenden massiv Einfluß nehmen können, findest du das nicht Kritikwürdig?
Kannst du das bitte etwas näher spezifizieren?
Wurden beispielsweise während der Biden-Administration Kryptowährungen liberalisiert? Hat speziell FTX irgendwelche sonstigen Erleichterungen erfahren? Wird deren Pleite jetzt nicht oder nur lustlos untersucht?
Kurz gesagt, was genau hat sich FTX mit seinen Wahlkampfspenden "erkauft"?

Vage Andeutungen, Stimmungen und gefühlte Wahrheiten mögen in den Kommentarbereichen genügen, in denen du dich üblicherweise herumtreibst, aber - nichts für ungut - hier haben wir es doch ganz gerne konkret.

Machen alle ja nur weil sie Menschenfreunde sind, völlig ohne Hintergedanken, aber das ist in den USA ja nichts neues.
Es wiederholt sich immer wieder.
Wie sieht es denn andernorts aus? Sagen wir mal in ... Russland?

Dort weiß man nicht einmal, woher die Gelder - darunter insbesondere die Großspenden - für die Regierungspartei kommen, kann also noch nicht einmal prüfen, ob es womöglich Unregelmäßigkeiten gibt. Ganz davon zu schweigen, dass von staatlicher Seite oder durch die Justiz gar keine Untersuchungen erfolgen, bzw. sich diese merkwürdigerweise nur gegen Oppositionsparteien richten.

Und wenn Unabhängige, also beispielsweise Journalisten, die Geldflüsse etwas zu genau unter die Lupe nehmen und womöglich sogar darüber berichten, können diese kurz darauf maximal noch für die Lagerzeitung schreiben und das Gefängnisessen und oder die Füllung ihrer Matratze investigativ untersuchen.
Immer vorausgesetzt, sie erleiden nicht vorher eine Blei- bzw. Poloniumvergiftung oder haben ein offenes Fenster übersehen.

Dort weiß man nicht einmal, woher die Gelder - darunter insbesondere die Großspenden - für die Regierungspartei kommen, kann also noch nicht einmal prüfen, ob es womöglich Unregelmäßigkeiten gibt. Ganz davon zu schweigen, dass von staatlicher Seite oder durch die Justiz gar keine Untersuchungen erfolgen, bzw. sich diese merkwürdigerweise nur gegen Oppositionsparteien richten.
Gefühlt "spendet" eher der russische Staat und "einige Wohltäter" die Politikprotagonisten im Kreml.
Nettes Beispiel ist "Putins Palast".
Quelle:

Finanzierungsströme:
1671017223816.png

Nett in diesem Zusammenhang ist dieser Auszug aus dem Wicki-Eintrag:

Um den 2021 vollkommen unnütz gewordenen Bau zu verstehen, so Wladimir Pastuchow, sei es nötig, die Entstehungszeit ab 2005 zu beachten. Das Hauptgeheimnis liege nicht darin, wem der Palast gehöre, sondern darin, wofür er benötigt worden wäre. Putin hätte sich damals auf eine Machtübergabe vorbereiten müssen, der Palast hätte deshalb ein Rückzugsort oder ideelles Zentrum werden können, in dem Putin ohne direkte Pflichten sich hätte aufhalten können. Der tatsächliche Lauf der Geschichte mit Putins Rollentausch auf den Sessel des Ministerpräsidenten machte den Palast zu einem „virtuellen Projekt, so endlos und bedeutungslos wie vieles in Russland“. Niemand interessiere sich noch dafür, das investierte Geld vermisse wohl auch niemand.[8]

Kannst du das bitte etwas näher spezifizieren?
Wurden beispielsweise während der Biden-Administration Kryptowährungen liberalisiert? Hat speziell FTX irgendwelche sonstigen Erleichterungen erfahren? Wird deren Pleite jetzt nicht oder nur lustlos untersucht?
Kurz gesagt, was genau hat sich FTX mit seinen Wahlkampfspenden "erkauft"?

Vage Andeutungen, Stimmungen und gefühlte Wahrheiten mögen in den Kommentarbereichen genügen, in denen du dich üblicherweise herumtreibst, aber - nichts für ungut - hier haben wir es doch ganz gerne konkret.

Wie sieht es denn andernorts aus? Sagen wir mal in ... Russland?

Und wenn Unabhängige, also beispielsweise Journalisten, die Geldflüsse etwas zu genau unter die Lupe nehmen und womöglich sogar darüber berichten, können diese kurz darauf maximal noch für die Lagerzeitung schreiben und das Gefängnisessen und oder die Füllung ihrer Matratze investigativ untersuchen.
Immer vorausgesetzt, sie erleiden nicht vorher eine Blei- bzw. Poloniumvergiftung oder haben ein offenes Fenster übersehen.
Würdest du dich bitte auf Deutschland beziehen und da gibt es Begrenzungen bei Spendenhöhen durch Unternehmen.
Habe jedenfalls noch nicht gelesen das die CDU von Blackrock 35Mio gespendet bekommen hat.
Sicher ist bei uns nicht alles perfekt, aber das unsere Abgeordneten nicht von Spenden abhängig dind, finde ich vernünftig.

Ich poste hier mal eine Familie und ihre Verbindungen.
Das gebrabbel über Woke usw klammer einfach aus und interessiert mich auch nicht, aber es geht nichts über Beziehungen.

"
Die Großfamilie Bankman-Fried ist die Quintessenz der Woke-Aristokratie. Vater Joe Bankman und Mutter Barbara Fried sind beide Rechtsprofessoren in Stanford. Sie fungierte auch als Geldbündelrin für die Demokratische Partei und leitete zwei gemeinnützige Organisationen zur „Wählerregistrierung“ (gegen die IRS -Gesetze, die nur eine überparteiliche organisierte Wählerregistrierung zulassen). Bruder Gabe Bankman-Fried leitete eine gemeinnützige Organisation namens Guarding Against Pandemics (finanziert von Sam), die sich für den Kongress einsetzt, um neue Plattformen für medizinische Tyrannei zu schaffen. Tante Linda Fried ist Dekanin der Public Health School der Columbia U. und ist mit Johns Hopkins verbunden, das Monate vor dem Ausbruch von Covid-19 die Pandemieübung Event 201 im Oktober 2019 (gesponsert von der Gates Foundation) durchführte.

Sams Freundin, Caroline Ellison, leitete den Alameda Investments-Zweig des FTX-Imperiums (dh FTXs eigenen Geldwaschsalon). Ihr Vater, Glenn Ellison, ist Vorsitzender der Econ School des MIT. Sein ehemaliger Kollege an der MIT Econ-Fakultät,

Gary Gensler, der sich dort auf Blockchains spezialisiert hat, ist jetzt Leiter der Securities and Exchange Commission, einer Agentur, die Sam Bankman-Fried versuchte, in ein Regulierungssystem einzubinden, um die Kryptowährungskonkurrenten von FTX auszuschalten .

Carolines Mutter, Sara Fisher Ellison, ist Ökonomin am MIT und spezialisiert auf die pharmazeutische Industrie (stellen Sie sich das vor!). Caroline Ellison ist derzeit auf der Flucht."

Habe gleich noch 2 Links zur " Unterfütterung "ergänzt.

Hier seine Eltern

"
Offenbar wurde FTX eingerichtet, um Geld in politische Kampagnen zu lenken, die den Krieg unterstützen, sowohl bei den Demokraten als auch bei den Republikanern.

Diese Finanzierung war kein Geheimnis (FTX war nach George Soros der zweitgrößte Geldgeber der Demokratischen Partei), doch die Vermutung liegt sehr nahe, daß auch die Eltern des FTX-Chefs Sam Bankman-Fried eine aktive Rolle spielten. Seine Mutter Barbara Fried, Juraprofessorin an der Stanford University, hat ein zwielichtiges politisches Aktionskomitee mit dem Namen «Mind the Gap», das anonym Millionen von Dollar an Kandidaten der Demokraten weiterleitete, vor allem von anonymen Silicon-Valley-Investoren; sein Vater Joseph Bankman, Professor für Recht und öffentliche Politik, war offenbar mindestens ein ständiger Berater seines Sohnes und eindeutig derjenige, der Sam Bankman-Fried und FTX zur Anmeldung der Insolvenz drängte."

Ich hoffe das es dir ausführlich genug ist.

Würdest du dich bitte auf Deutschland beziehen und da gibt es Begrenzungen bei Spendenhöhen durch Unternehmen.
Habe jedenfalls noch nicht gelesen das die CDU von Blackrock 35Mio gespendet bekommen hat.
Sicher ist bei uns nicht alles perfekt, aber das unsere Abgeordneten nicht von Spenden abhängig dind, finde ich vernünftig.
What the F..

Warum sollte er sich auf Deutschland beziehen, wenn es in diesem Thread um die USA geht und DU hier Parteispenden aus den USA anführst?
Es ist ja wohl vollkommen natürlich, das dann der Normal Begabte auch von den Gesetzen der USA zu Parteispenden ausgeht und nicht von den Gesetzen der BRD zu Parteispenden!
Was soll dieser Kindergarten?

Polizisten prügeln 29-jährigen Afroamerikaner tot

Die USA haben leider immer noch ein massives Rassismusproblem.
Ich weiß nicht ob ich es wirklich als ein generelles Rassismusproblem bezeichnen würde, als ehr ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem mit Gewalt, was sich in Zusammenhang mit politisch-idiologischer Aufladung in Rassimsus in der Polizei wiederspigelt.

Unabhängig von überzeugten Rassisten in der Polizei, die es definitiv gibt, aber die findest du in jeder Polizei der Welt, macht es die Situation halt nicht besser, wenn du als Polizist, der in den USA gute Chancen hat im Einsatz dienstuntauglich verwundet zu werden (was üblicherweise in sozialen Abstieg mündet), oder sogar erschossen zu werden, auch noch als Prell- und Sündenbock der "Anti-Establishment und Anti-Rassismus Bewegungen" benutzt zu werden.

Gerade als US-Polizist in einer amerikanischen Großstadt, dürfte es einer der mit Abstand undankbarsten Jobs auf der Welt sein und gefährlichsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zumindest subjektiv dass Gefühl, dass solche Übergriffe in den letzten Jahren wieder häufiger geworden sind.

Ich habe zumindest subjektiv dass Gefühl, dass solche Übergriffe in den letzten Jahren wieder häufiger geworden sind.
In den letzten Jahren sind US-Polizisten auch subjektiv wieder häufiger Ziel von pauschalisierender Anfeindung und Geringschätzung geworden, besonders wenn sie auch noch nicht Latino, oder anderfarbig, als "weiß", sind und somit fast schon automatisiert unter Generalverdacht stehen, Rassisten sein zu müssen.

Effektiv dürften über das Jahr gesehen aber weit mehr Menschen (dunkler Hautfarbe) allgemein in den USA durch Schusswaffen sterben (etwa 57k Menschen aller Hautfarben, pro Jahr, was in etwa der Todeszahl von US-Soldaten im Vietnamkrieg entspricht ) und durch "Schwarze" die durch "Schwarze" erschossen werden, sowie etwa 80% der "weißen" Opfer durch "Weiße" erschossen werden, als gezielt durch die Gewalt von Polizei und da nochmal gezielter wegen Rassismus des und der einzelnen beteiligten Polizisten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 13% der Menschen ist von Dunkler Hautfarbe in den Usa. Schon eine ganz andere Perspektive. Es gibt sogar mehr Latinos. :)
Polizisten prügeln 29-jährigen Afroamerikaner tot

Die USA haben leider immer noch ein massives Rassismusproblem.
Woher weist du das? Du vermutest es nur.

Aber mit dem faschistischen Woke Zeitgeist wo e nur über das geredet wird wundert es mich nicht. Hört auf über Hautfarben zu reden oder über Rassismus und siehe was passiert. ??

Effektiv dürften über das Jahr gesehen aber weit mehr Menschen (dunkler Hautfarbe) allgemein in den USA durch Schusswaffen sterben (etwa 57k Menschen aller Hautfarben, pro Jahr, was in etwa der Todeszahl von US-Soldaten im Vietnamkrieg entspricht ) und durch "Schwarze" die durch "Schwarze" erschossen werden, sowie etwa 80% der "weißen" Opfer durch "Weiße" erschossen werden, als gezielt durch die Gewalt von Polizei und da nochmal gezielter wegen Rassismus des und der einzelnen beteiligten Polizisten.
Das Gewalt - und Schusswaffenproblem kommt noch dazu.

Woher weist du das? Du vermutest es nur.

Aber mit dem faschistischen Woke Zeitgeist wo e nur über das geredet wird wundert es mich nicht. Hört auf über Hautfarben zu reden oder über Rassismus und siehe was passiert. ??
Struktureller Rassismus und weiße Privilegien

Ich könnte noch viel mehr raussuchen. Gib mal in Google "Rassimus in den USA" ein.

Aber ich spinne mir das ja alles nur zusammen.:schief:

Zurück