Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Dazu kommt, dass die derzeitigen gesellschaftlichen Hauptprobleme ganz andere sind:
  • Einerseits der steigende Klassismus, der dazu führt, dass sich die Gesellschaft immer weiter spaltet, immer weniger Leute Zugang zu hoher Bildung haben (wodurch wir langfristig in einer Dystopie wie Idiocracy landen werden) und sich unsere Demokratie immer weiter in eine Art Neofeudalismus verändert.
  • Andererseits haben wir ein extremes Problem mit sinkenden Geburtsraten und damit einhergehend krasser Generationenungerechtigkeit.
Beziehst du das auf die USA oder allgemein?
Beides ist ziemlicher Unsinn, die USA haben kein Rentensystem, da sorgt jeder selber für seine Rente und wenn diese Punkte allgemein sind, können sie jedenfalls nicht für DE zureffen.
Die Studentenzahlen steigen seit Jahrzehnten, deine Behauptung es gäbe immer weniger Zugang zu hoher Bildung, wenn das nicht auf die USA und ihr System gemünzt ist, würde ich sonst als glatte LÜGE bezeichnen!

Zuletzt bearbeitet:
Zumal nicht nur in Europa.
Dabei war es unter seiner ersten Präsidentschaft im Oktober 2018 noch so:

Heute hü und morgen hott... :stupid:

Naja, die Angelegenheit wird natürlich entsprechend geframed und der wahre Kontext so gut es geht vermieden. Hintergrund ist, dass die Regierung in Großbritannien keine neuen Lizenzen für die Gas und Ölgewinnung in der Nordsee vergeben will und auch die Abgaben und Steuerlasten so hoch werden, dass das amerikanische Unternehmen Apache sich gezwungen sieht die Arbeiten einzustellen.

Das liegt natürlich vorerst nicht im Interesse der USA und des zukünftigen Präsidenten.
Und im übrigen hat auch Biden erst neue Bohrungen in Alaska zugelassen.

Dass er den Abbau von Windrädern fordert, hat einen ziemlich einfachen Hintergrund.
Unter Biden war es auch nicht viel anders.
Screenshot 2025-01-05 155825.jpg

Die Erzählung Biden wäre der Klimwandel-Präsident und Trump der böse Gas und Ölheini, zieht irgendwie nicht so ganz.

Naja, die Angelegenheit wird natürlich entsprechend geframed und der wahre Kontext so gut es geht vermieden. Hintergrund ist, dass die Regierung in Großbritannien keine neuen Lizenzen für die Gas und Ölgewinnung in der Nordsee vergeben will und auch die Abgaben und Steuerlasten so hoch werden, dass das amerikanische Unternehmen Apache sich gezwungen sieht die Arbeiten einzustellen.
Also genau so hat man es auch bei NDR Info gesagt. Was daran nun ein Verschweigen des Kontextes wäre, erschließt sich mir nicht. Allenfalls vermute ich, dass du da eine Verschwörung "reinframen" möchtest. Das wäre aber unredlich von dir, wo doch die von dir genannten Informationen öffentlich dem interessierten Publikum zugekommen sind, oder?

Zumal nicht nur in Europa.
Lass ihn doch den Altmeier machen. Kann uns jedenfalls nur recht sein, wenn die sich selber ein Bein stellen.

Also jetzt dreht Musk wohl durch. Da scheint einer größenwahnsinnig zu werden.

https://www.t-online.de/nachrichten...t-koenig-charles-zu-parlamentsaufloesung.html

Elon Musk fordert die Auflösung des britischen Parlaments. Er macht Druck auf König Charles III.
Der Trump-Vertraute Elon Musk hat seine Angriffe auf die britische Regierung fortgesetzt und stellt auch Forderungen an König Charles III. Dieser solle das Parlament auflösen, schrieb Musk auf X. Der Berater des künftigen US-Präsidenten Donald Trump warf London vor, nicht genug zur Aufklärung früherer Missbrauchsskandale zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt dreht Musk wohl durch. Da scheint einer größenwahnsinnig zu werden.

https://www.t-online.de/nachrichten...t-koenig-charles-zu-parlamentsaufloesung.html
Was ist grössenwahnsinnig daran die Absetzung einer Regierung und insbesondere eines PMs zu fordern der in dieser ganzen Missbrauchsgeschichte einen wenn überhaupt bescheidenen Job gemacht hat? Man könnte meinen dass so eine Story sowohl in der Politik wie auch in den Medien absolute Priorität geniessen müsste und ich finde der Skandal ist eher dass erst ein Musk kommen muss um darauf aufmerksam zu machen.

Was ist grössenwahnsinnig daran die Absetzung einer Regierung und insbesondere eines PMs zu fordern der in dieser ganzen Missbrauchsgeschichte einen wenn überhaupt bescheidenen Job gemacht hat? Man könnte meinen dass so eine Story sowohl in der Politik wie auch in den Medien absolute Priorität geniessen müsste und ich finde der Skandal ist eher dass erst ein Musk kommen muss um darauf aufmerksam zu machen.
So und jetzt kommen wir mal wieder zu den Fakten zurück:

Ist für Musk und seine Fans natürlich irrelevant, aber gut...

In einigen Tagen hat der total durchgedrehte Trump wieder die Kontrolle über die wirtschaftliche und millitärisch größte Nation der Welt

Weder die "Welt", noch der Westen, auch Europa nicht, auch nicht China oder Indien, ist darauf vorbereitet.....

Trump wird sich selbst begnadigen, weil er es dann darf, wird alle Strafverfahren gegen sich abschmettern, die USA umbauen so wie er will, und dafür durchgeknallte Minister einsetzen, für die meine dunkelsten Fantasien nicht ausreichen.

Trumps neues Kabinett könnte extremer gar nicht sein....., Kuriositätenkabinett ist da noch eine Untertreibung.

Und parallel dazu haben wir bald einen neuen faschistischen Bundeskanzler der FPÖ in Österreich.

Die ÖVP, die ein Klon unserer CDU ist, mit dem gleichen rhetorischen Geschwafel, hat alle Brandmauern vergessen, und geht jetzt eine Koalition mit der FPÖ ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einigen Tagen hat der total durchgedrehte Trump wieder die Kontrolle über die wirtschaftliche und millitärisch größte Nation der Welt

Weder die "Welt", noch der Westen, auch Europa nicht, auch nicht China oder Indien, ist darauf vorbereitet.....

Trump wird sich selbst begnadigen, weil er es dann darf, wird alle Strafverfahren gegen sich abschmettern, die USA umbauen so wie er will, und dafür durchgeknallte Minister einsetzen, für die meine dunkelsten Fantasien nicht ausreichen.

Trumps neues Kabinett könnte extremer gar nicht sein....., Kuriositätenkabinett ist da noch eine Untertreibung.
Leider müssen nicht nur die Idioten die ihn gewählt haben dafür die Konsequenzen tragen.:(

Ich habe Ihnen ein Like gegeben, obwohl Wählerschelte sinnlos ist.

Die Frauen und Männer die Trump gewählt haben, sind auch keine Idioten, sondern einfach nur von Biden enttäuscht, und seiner Wirtschaftspolitik.

Diese Politik hat hauptsächlich der gehobenen weißen Mittelschicht in den USA geholfen, aber nicht dem ärmsten unteren Drittel der USA.

Lebensmittel sind irrsinnig teuer geworden in den USA, besonders für Milchprodukte, Schweinefleisch, und Benzin/Diesel. Und besonders Benzin Ist in einem Flächenland wie den USA wichtig.

Wir in Deutschland haben übrigens die selben Probleme wie die USA. Auch bei uns leidet die ärmere Hälfte der Bevölkerung unter den Auswirkungen der letzten Preisschocks. Und auch bei uns wird die AFD ihr Wahlergebnis bald fast verdoppelnm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Ihnen ein Like gegeben, obwohl Wählerschelte sinnlos ist.

Die Frauen und Männer die Trump gewählt haben, sind auch keine Idioten, sondern einfach nur von Biden enttäuscht, und seiner Wirtschaftspolitik.

Diese Politik hat hauptsächlich der gehobenen weißen Mittelschicht in den USA geholfen, aber nicht dem ärmsten unteren Drittel der USA.

Lebensmittel sind irrsinnig teuer geworden in den USA, besonders für Milchprodukte und Benzin/Diesel. Und besonders Benzin. Ist in einem Flächenland wie den USA wichtig.
Also ich hatte gelesen, dass es den USA unter Biden wirtschaftlich gut gegangen ist und auch die Arbeitslosenzahlen runtergegangen sind. Ok mit den hohen Lebensmittelpreisen stimmt wohl.
Aber für die Trump-Wähler habe ich kein Verständnis...
Wir in Deutschland haben übrigens die selben Probleme wie die USA. Auch bei uns leidet die ärmere Hälfte der Bevölkerung unter den Auswirkungen der letzten Preisschocks. Und auch bei uns wird die AFD ihr Wahlergebnis bald fast verdoppelnm
Genauso wenig wie ich für AfD-Wähler Verständnis habe.

Trump fordert 5 % des BIP für Rüstung. Der hat den Schuss nicht mehr gehört. Wenn wir 5 % des BIP dafür ausgeben, dann haben wir wieder Geld für eine Armee, mit der wir - diesmal vielleicht erfolgreich - nach Moskau marschieren könnten. :ugly:

Trump fordert 5 % des BIP für Rüstung. Der hat den Schuss nicht mehr gehört. Wenn wir 5 % des BIP dafür ausgeben, dann haben wir wieder Geld für eine Armee, mit der wir - diesmal vielleicht erfolgreich - nach Moskau marschieren könnten. :ugly:
Die USA geben aktuell knapp über 3% vom BIP dafür aus:

Waren aber schon mal bei 5%.

Zurück