Gerücht zum iPhone 12: Angeblich komplettes Lineup durchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht zum iPhone 12: Angeblich komplettes Lineup durchgesickert

Die offizielle Apple-Konferenz, auf der das Unternehmen die diesjährige iPhone-Serie vorstellen wird, wird am kommenden Dienstag stattfinden. Fans dürfte es freuen, dass nun kurz vor der Konferenz einige angebliche Details zu jedem neuen Modell geleakt wurden. Diesmal stammen die Detailinformationen bezüglich der neuen iPhone-12-Reihe von einem bekannten chinesischen Leaker. Ob die Infos aber auch wirklich hundertprozentig stimmen, das wissen wir wohl erst nächsten Dienstag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht zum iPhone 12: Angeblich komplettes Lineup durchgesickert
 
Kein 120hz Display ist halt ein großer Downer auch wenn sich der Rest ganz gut anhört.

Mein Samsung S9 reicht mir aber noch 1-2 Jahre, von daher.
 
Ich hatte 120 Hz für einen Akkuzyklus deaktiviert.
Nie. Wieder.

Akku war gefühlt kaum merklich besser, aber jede Form von scrollen sah einfach nur noch ruckelig aus.
Höchstens als 90 Hz würde ich das als Kompromiss probieren, aber 60 Hz never again.
 
Alle die ich kenne und ein 120Hz Smartphone haben, haben 120Hz zu Gunsten des Akkus deaktiviert

Ich kenne keinen einzige, der je wieder weniger als 120Hz haben will. Selbst meine Tochter reduziert die Auflösung von WQHd auf Full HD, damit sie die 120Hz nutzen kann (Samsung eben :ugly: ).
Und der Unterschied ist schon spürbar.
Und ich würde wetten, dass wenn Apple 120Hz bringt, du der erste wärst, der jubeln würde. :D
 
Mir ists herzlich wurscht ob 120Hz oder 60Hz. Wenn der Akku davon nicht beeinflusst wird, dann nehm ich 120Hz gern, wenn die Laufzeit weniger wird, dann sofort aus. Habe auch an meinem PC von 120Hz mit 22" auf 60Hz mit 34" gewechselt und die 120Hz nicht vermisst.
Froh bin ich, dass die neuen iPhones endlich kommen, da mein S9+ nun nach 2,5 Jahren kurz vorm sterben ist und das trotz pfleglichem Umgang und sauberen System. Haptisch und technisch hat sich Samsung zwar deutlich weiter entwickelt, aber die Haltbarkeit ist anscheinend den Bach runter gegangen. :wall:
 
Ich kenne keinen einzige, der je wieder weniger als 120Hz haben will. Selbst meine Tochter reduziert die Auflösung von WQHd auf Full HD, damit sie die 120Hz nutzen kann (Samsung eben :ugly: ).
Und der Unterschied ist schon spürbar.
Und ich würde wetten, dass wenn Apple 120Hz bringt, du der erste wärst, der jubeln würde. :D

Ganz ehrlich ich habe auf meinem iPad 120 Hz, gegenüber anderen iPads mit 60 Hz merke ich exakt 0 Unterschied.
Am PC merkt man es schon mehr, aber zumindest auf dem iPad muss man sich einen Unterschied schon selbst einreden.
 
Ganz ehrlich ich habe auf meinem iPad 120 Hz, gegenüber anderen iPads mit 60 Hz merke ich exakt 0 Unterschied.
Am PC merkt man es schon mehr, aber zumindest auf dem iPad muss man sich einen Unterschied schon selbst einreden.

Meine Tochter hat ja das S20 und da merkst du das schon, ob du 60 oder 120Hz hast. Gerade beim Scrollen ist das sehr angenehm.
Lachhaft ist es natürlich, dass Samsung das mit WQHD nicht hinbekommt.
Aber gerade bei Apple wäre ich davon ausgegangen, dass sie auf 120Hz gehen werden. Erstens haben das inzwischen viele andere und zweitens hat Apple das ja auch in den eigenen Reihen.
Und die Akkulaufzeit lasse ich als Grund da nicht gelten. Apple könnte als Ausgleich einen 250mAh stärkeren Akku als gewöhnlich verbauen um das wieder auszugleichen.
 
Ich kenne keinen einzige, der je wieder weniger als 120Hz haben will. Selbst meine Tochter reduziert die Auflösung von WQHd auf Full HD, damit sie die 120Hz nutzen kann (Samsung eben :ugly: ).
Und der Unterschied ist schon spürbar.
Und ich würde wetten, dass wenn Apple 120Hz bringt, du der erste wärst, der jubeln würde. :D

Nein werde ich nicht, da ich mein Xs wohl noch eine Zeit lang nutze und wenn dann mir günstig ein 11 Pro hole :D
Beim iPad Pro ist der Unterschied mit 120 Hz schon ordentlich. Im Vergleich zu 60Hz sind da 120 schon deutlich aber beim Smartphone würde ich das denke ich immer zu Gunsten des Akkus ausschalten
 
aber selbst am PC merke ich im normalen Office Alltag kaum was von den 144Hz

Das kann ich nachvollziehen. Wenn du den ganzen tag nur Texte oder Tabellen anschaust, merkst du da nichts von.
Am Smartphone wirst du aber mehr als nur Whatsapp Nachrichten lesen und da fällt es dann auf.
Ich warte jedenfalls auf 120Hz WQHD. Was anderes kaufe ich im Smartphone Bereich nicht mehr.
 
Ganz ehrlich ich habe auf meinem iPad 120 Hz, gegenüber anderen iPads mit 60 Hz merke ich exakt 0 Unterschied.
Am PC merkt man es schon mehr, aber zumindest auf dem iPad muss man sich einen Unterschied schon selbst einreden.
Man muss sich nichts einreden, sondern einfach nur funktionierende Augen haben.
Hatte mein iPad Pro 10.5" mit einem iPad 2019 daneben.
Das iPad 2019 war deutlich weniger flüssig/smooth. Einmal zum anderen Homescreen wechseln hat genau so lange gedauert, aber es war deutlich ruckeliger. Ich schiebe das mal nicht auf den A10 vs. A10X, denn einfaches scrollen sollte auch da keine probleme machen. Zumal es kein Lag im Sinne von Framedrops war, sondern genau der effekt von "zu wenig Hz".
Und bei meinem Pro kann ich die Bildrate auf 60 Hz beschränken. Auch da ist es deutlich ruckeliger.

Der Unterschied ist so deutlich, das würde ich zuverlässig blind erkennen, ob das iPad mit 120 Hz läuft, oder 60 Hz.

Alleine deswegen könnte mein nächstes iPad nur wieder ein Pro werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich habe auf meinem iPad 120 Hz, gegenüber anderen iPads mit 60 Hz merke ich exakt 0 Unterschied.
Am PC merkt man es schon mehr, aber zumindest auf dem iPad muss man sich einen Unterschied schon selbst einreden.

Waaaaas, der Unterschied ist mehr als wie Tag und Nacht. Der Unterschied ist einfach enorm wie ich finde, es soll aber Menschen geben die merken das nicht. Mein Bruder freut sich noch heute wie flüssig Spiele doch mit 35 FPS laufen :ugly::ugly::ugly:, ich bekomme schon echt Anfälle wenn bei BFV die FPS auf 90 fallen, dann ruckelt es für mich schon. Auf dem Ipad Pro ist für mich der Unterschied einfach das Kaufargument!

Ich beneide aber deine Aussage dahingehend, dass du "biiliger" und "sorgenfreier" bei weg kommst.
 
Zurück