Gerücht: Mafia 4 als Prequel mit Unreal Engine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: Mafia 4 als Prequel mit Unreal Engine 5

Im Zuge der personellen Veränderungen bei Mafia-3-Entwickler Hangar 13 gibt es auch neue Gerüchte zu einem vierten Mafia-Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerücht: Mafia 4 als Prequel mit Unreal Engine 5

Ich würde mich sehr über einen weiteren Mafia-Teil freuen und denke es steckt noch jede Menge Potenzial in der Spieleserie, auch im Hinblick auf die Anfänge der Mafia oder eine größere Vielfalt der Spielorte.

Zudem ist Mafia II eines meiner absoluten Lieblingsspiele und das Remake zum ersten Teil finde ich auch überaus gelungen und war ein gutes Comeback, nachdem Mafia III nicht so wirklich gut ankam bei Fans und Kritikern.

Hoffentlich! Immer her damit. Es wird höchste Zeit für ein neues Mafia-Spiel. Die Open World muss nicht sehr gross sein, dafür ein paar coole Nebenaktivitäten und Nebenmissionen wie in Cyberpunk 2077. Es könnte auch gut ein Rollenspiel werden. Das wäre alles ziemlich cool.

Ich sehe schon, dass mein Spielegeschmack oft nicht der allgemeinen Meinung entspricht. :D
Ich fand Mafia 3 richtig gut, obwohl ich ein Mafia-Fanboy der ersten Stunde bin.
Gleiches galt bei mir auch mit Gothic 3. Ich habe Teil 1 und 2 gesuchtet ohne Ende, fand die Spielewelt und Optik des dritten Teils aber auch super. Mit den Elex-Spielen wurde ich hingegen - ebenfalls gegen den allgemeinen Trend - nicht wirklich warm.
Egal, ich kann damit leben.
Ein neues Mafia ist auf jeden Fall SEHR willkommen!

Mafia: Definitive Edition fand ich exrem stark, denke leider nicht das man sich mit UE und neuem Studio Leiter nochmal stiegern kann, aber man weiß ja nie.

Ich sehe schon, dass mein Spielegeschmack oft nicht der allgemeinen Meinung entspricht. :D
Ich fand Mafia 3 richtig gut, obwohl ich ein Mafia-Fanboy der ersten Stunde bin.
Gleiches galt bei mir auch mit Gothic 3. Ich habe Teil 1 und 2 gesuchtet ohne Ende, fand die Spielewelt und Optik des dritten Teils aber auch super. Mit den Elex-Spielen wurde ich hingegen - ebenfalls gegen den allgemeinen Trend - nicht wirklich warm.
Egal, ich kann damit leben.
Ein neues Mafia ist auf jeden Fall SEHR willkommen!

Ich denke auch, dass Mafia III besser ist als sein Ruf. Die Fallhöhe war einfach enorm, nachdem Mafia II schon ein ziemliches Meisterwerk war und das Original von Mafia den Ruf eines Kult-Klassikers hat und daher die Erwartungshaltung natürlich dementsprechend groß war.

Chicago 1930.

Bei 5 Familien, die alleine in New York bis in die mittleren 90ern aktiv waren,
gäbs noch genug Stoff.

Die sind immer noch aktiv wie zu besten Zeiten, sie arbeiten nur weitestgehend im Verborgenen bzw. weniger offensichtlich, da der Einsatz von Gewalt deutlich reduziert wurde. Stattdessen tauchen Mafia-Mitglieder immer wieder im Zusammenhang mit Betrug im Finanzsektor auf (z.B. gab es vor ein paar Jahren einen ganz interessanten Fall, wo ein Anwalt aus dem Umfeld der Mafia mehrere Lottogewinner mit einem Scam um über 100 Mio US-Dollar betrogen hat).

20er jahre scheint mir zu alt. ich fahre gerne auto in mafia :-P xd

Dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Die 1920er waren das Jahrzehnt, in dem der Autoboom richtig anfing. Schon Ende der 1910er Jahre gab es in den USA ein Auto pro 10 Einwohner und in den 1920ern wurden über 4 Mio Autos pro Jahr gebaut. Schau einfach mal Bilder aus den USA aus den 1920ern an und wie viele Autos da schon in den Städten unterwegs waren. Du könntest überrascht sein. :D

Mafia: Definitive Edition fand ich exrem stark, denke leider nicht das man sich mit UE und neuem Studio Leiter nochmal stiegern kann, aber man weiß ja nie.

Ein neues Spiel mit gleicher Qualität der Definitive Edition wäre für mich schon ein voller Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück