AW: Gerücht: Ipad-Konkurrent und PSP-Phone von Sony
Die sollen nicht einfach Apple kopieren sondern mal was gescheites auf die Beine stellen! Aber das scheint bei Sony ja generell nicht so ganz zu klappen.
Schon die erste PSP war von der Idee her gut. Nur musste man ja unbedingt dieses schrottige UMD Format mitschleppen, dass sich natürlich nicht auf dem Markt gehalten hat (warum auch, spätestens seid dem 16GB Memory/USB Stick braucht keiner mehr eine kleine CD).
Die PSP Go ist der gleiche Mist. Die Idee dahinter ist wie immer nicht schlecht. Aber die Preispolitik und die zwanghafte Kundenbindung (sieht irgendwie nach Apple aus...) machen sämtliche Vorteile zu nichte. Mal davon abgesehen, dass die erste PSP als auch die PSP Go von der Technik her nicht mehr zeitgemäß.
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Sony auch nur annähernd Apple gefährden kann. Spätestens wenn man einen Blick in den lausigen Onlinestore der PS3 wirft, sieht man, dass hier nichts Ganzes und nicht Halbes auf einen wartet.
Meine Prognose lautet daher: Das wird der gleiche Flop wie die PSP Go!.
Wenn Sony endlich mal anfangen würde, aus seinen Fehlern zu lernen, könnte diese Firma wesentlich mehr Menschen glücklich machen und damit auch richtig gutes Geld verdienen. Meine PS3 steht nurnoch rum, weil ich ab und an mal eine Blue Ray schauen möchte und mir keinen Stand-Alone Player zulegen will (da es sich wegen dem Verkaufspreis der PS3 schlicht nicht mehr rechnet).