Gerücht: Devil's Canyon-Unterstützung für Z87-Mainboards in Vorbereitung

AW: Gerücht: Devil's Canyon-Unterstützung für Z87-Mainboards in Vorbereitung

Die CPU´s sind doch eh künstlich limitiert.
Ich hab so wie es aussieht eine halbwegs gute CPU erwischt, hau den aber locker auf 90 C° bevor auch nur eine Spannung ansatzweise Kritisch wird.
Würde ich köpfen, würde der jetzt auch noch locker auf 4,5 GHz laufen...:schief:

Außerdem erzählen die Boardhersteller doch alle dass die super-dupper-solid-golden-black-ultra-durable Mosfet-Wandler mit was weiß ich Kern erhöhte Spannungen aushalten. Also sollten neue CPU´s auf alten Boards doch nur eine Fingerübung für Programmierer sein. :P

auf dem cpu-z screen laufen die 4.4ghz mit 1.28v!!! das soll eine besserung sein? meine 4770k macht ja schon 4.5 @ 1.25v...

Du weisst doch gar nicht, ob die Voltage im BIOS auf AUTO steht oder was auch immer, da müssen Tests erstmal her, und das werden wie erst sehen wenn die NDA fällt, kann ja sein das PCGH auch schon Testmuster hat:devil:

naja, aber nicht mal ne 4770k gönnt sich im auto modus 1.28v...
klingt für mich so, als ob der mehrtakt aufgrund der besseren kühlbarkeit einfach mit mehr strom erkauft wurde.

mein Board geht auch Asus Z87-PLUS

Z87-PLUS BIOS 2003
Enhance compatibility for new Anniversary Edition and Devil's Canyon CPU.
Note: Must apply the attached BIOS updater tool first before using the new Intel 4th Gen Core processors.

Core i7-4790K (4.0Ghz, 4C, HT, L3:8M, HD Graphic, 88W, rev.C0) ALL 2003

naja, aber nicht mal ne 4770k gönnt sich im auto modus 1.28v...

fail ...ich habe noch keinen 4770k auf dem Board gehabt der bei angelegten 44er Multi unter 1,28v per Vid eingestellt hätte.

und das waren mehr wie 10 verschiedene ;)

Hmm, so langsam lohnt es sich doch für mich aufzurüsten:D

fail ...ich habe noch keinen 4770k auf dem Board gehabt der bei angelegten 44er Multi unter 1,28v per Vid eingestellt hätte.

und das waren mehr wie 10 verschiedene ;)

mein ich ja, die haben einfach den multi erhöt und dank der besseren TIM geht das auch zum kühlen.
und ja wir sprechen hier von auto-settings. wie gesagt, meiner macht manuel problemlos 4.5 @1.25

Ich mag MSI, die Boards waren immer super und der Support gefällt mir auch .. allerdings sind für mich eh nur die EP spannend: Mein Verstand sagt nein, aber mein Herz sagt Gib mir meeeeehr Kerne :D

Ich hoffe das ganze funktioniert auch auf Asrock Boards, dann kann mein schlechter i5 4670K auf ebay. Ich komme mit 1,25V nur auf einigermaßen stabile 4,1 Ghz :-(

Dafür von mir einen Dicken Fetten :daumen: nach oben.

@PCGH_Thilo
Und Text lesen ist keine Option?

Mittlerweile hat uns auch MSI Deutschland bestätigt, dass die aktuell verfügbaren BIOS-Versionen für die MSI-Boards mit Z87, H87 und B85 bereits "problemlos" den Systemstart mit den neuen Devil's-Canyon-CPUs ermöglichen. Zurzeit werden die CPU-uCode-Updates von Intel in neuen BIOS-Updates verarbeitet, sodass MSI-Boards der 8er-Serie innerhalb der nächsten 2 Wochen vollständig bereit seien für die neuen K-CPUs.
Passend dazu hat MSI UK auch Screenshots des MSI B85-G43 Gaming mit dem i7-4790K sowie eines H97-Boards mit dem Pentium G3420 veröffentlicht. Damit dürfte klar sein, dass zumindest bei MSI kein Mainboardwechsel für die neuen Intel-CPUs nötig ist.
Es gibt H61-Mainboards auf denen ein i7-3770K läuft. Normal über den Multiplikator übertakten kann man damit aber so weit ich weiß nicht.

Zurück