Gerichtsurteil: Telekom muss Schaltverteiler installieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerichtsurteil: Telekom muss Schaltverteiler installieren gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerichtsurteil: Telekom muss Schaltverteiler installieren
 
ja, genau. dann kann man vieleicht über ein anbieterwechsel nachdenken, denn das Breitbandinternet in ländlichen Gebieten wird immernoch, nur von der Telekom angeboten. Und die geschwindigkeit ist oft so schlecht, das aus meiner 16k(lite) leitung eine 1k leitung wird.
 
Ja so langsam sollte auch mal die randbereiche mit ordentlich Leistung versorgt werden, habe auch ständig Probs. mit der Leitung, aber selbst die Telekom kann bei mir nicht mehr bieten als andere, daher wird das wohl bei mir nichts bringen, eigentlich traurig für ein Industriestaat
 
Bin nur mal gespannt wie viel die "Mitbewerber" da dann auch Investieren oder ob die dann auch wieder warten bis die Tcom investiert.
 
Zeit wirds, aber ich glaube trotzdem das sich für uns auf dem Land so schnell nichts ändern wird. Die T-Com wird doch jetzt nicht wie wild Schaltverteiler aufstellen, das kostet ja immerhin Geld, und davon haben die ja nicht soooo viel.

Währe schon mal toll wenigstens DSL 6000 flächendeckend zu haben. Von mehr will ich ja gar nicht reden.
 
Bin nur mal gespannt wie viel die "Mitbewerber" da dann auch Investieren oder ob die dann auch wieder warten bis die Tcom investiert.

Wozu zahlen wenn es jemand anders schon finanziert und man es danach günstig benutzen kann? ;)
Ich frag mich echt wann ich zum ersten mal so nen Verteiler eibauen muss. Da kostet schon Unmengen an Personalkosten. Das überdenken die bei einer solchen Entscheidung ja nie. Irgendwie nurnoch lachhaft und traurig :daumen2:
 
Wenn die sch**ß T-Com jetzt so schnell die Verteiler errichtet wie sie Ihre Dummfang-Angebote an die Leute bringt, dann hat bald jeder DSL.
 
Wie die unwissenden hier jetzt alle jubeln... einfach nur lachhaft...
Vor allem Willforce mit seinem echt dummen Post past wieder genau zu den Leuten die einfach mal keine Ahnung haben.

Ihr könnt ja jetzt alle mal bei 1&1 / Arcor / Alice usw anrufen und fragen ob die denn nun selber die Netze ( vor allem auch auf dem ländlichen Bereich ) ausbauen da Sie es ja nun dürfen.

Breitet euch aber vorher auf hohn und gelächter von der anderen Seite vor.
 
na endlich mal ne gute nachricht für die leute aufm land ... wohne zwar in ner etwas größeren stadt aber hab trotzdem kein dsl gut das es da die primacom gibt ;) ...
 
Wie die unwissenden hier jetzt alle jubeln... einfach nur lachhaft...
Vor allem Willforce mit seinem echt dummen Post past wieder genau zu den Leuten die einfach mal keine Ahnung haben.

Ihr könnt ja jetzt alle mal bei 1&1 / Arcor / Alice usw anrufen und fragen ob die denn nun selber die Netze ( vor allem auch auf dem ländlichen Bereich ) ausbauen da Sie es ja nun dürfen.

Breitet euch aber vorher auf hohn und gelächter von der anderen Seite vor.

ja, ich lache gerade.
aber nicht über die anderen.
 
HomeboyST scheint ja gute und sichere Quellen zu haben.

Also ich freue mich über das Urteil. Ich hätte nicht gedachte, dass das so schnell gehen wird. Die Netze Ausbauen wird vorallem Vodafone bzw. die Netze werden ja nicht umgebaut, man braucht ja nur neue Hardware um die Signale zu verstärken. Ich drücke den Leuten aus den Ländlichen Gebieten die Daumen, aber ich hoffe das auch, das ich als Hauptstädler mehr als eine DSL 1000 Leitung bekommen werden.

Und der neue Standart der angepeilt wird, liegt bei DSL 16000. Wobei man sich für diese Infrastruktur wirklich schämen muss. In anderen Ländern bekommt man wenn man DSL 20000 bestellt, mindestens diese Bandbreite und hier zu Lande, wenn man im VDSL bereich liegt, DSL 1000. Ich will nicht sagen, lärcherlich, wobei dies genau zutrifft.
 
Wie die unwissenden hier jetzt alle jubeln... einfach nur lachhaft...
Vor allem Willforce mit seinem echt dummen Post past wieder genau zu den Leuten die einfach mal keine Ahnung haben.

Ihr könnt ja jetzt alle mal bei 1&1 / Arcor / Alice usw anrufen und fragen ob die denn nun selber die Netze ( vor allem auch auf dem ländlichen Bereich ) ausbauen da Sie es ja nun dürfen.

Breitet euch aber vorher auf hohn und gelächter von der anderen Seite vor.
So was zu schreiben, ohne irgendwie ins Detail zu gehen - also sinngemäß "Ich hab total die krassen Infos und ihr habt alle so Unrecht, aber ich sag euch nichts darüber, weil es so krass ist"...

...das provoziert doch gerade zu, nicht für voll genommen zu werden :ugly: Da musst du wohl jetzt durch.
 
HomeboyST scheint ja gute und sichere Quellen zu haben.

Also ich freue mich über das Urteil. Ich hätte nicht gedachte, dass das so schnell gehen wird. Die Netze Ausbauen wird vorallem Vodafone bzw. die Netze werden ja nicht umgebaut, man braucht ja nur neue Hardware um die Signale zu verstärken. Ich drücke den Leuten aus den Ländlichen Gebieten die Daumen, aber ich hoffe das auch, das ich als Hauptstädler mehr als eine DSL 1000 Leitung bekommen werden.

Und der neue Standart der angepeilt wird, liegt bei DSL 16000. Wobei man sich für diese Infrastruktur wirklich schämen muss. In anderen Ländern bekommt man wenn man DSL 20000 bestellt, mindestens diese Bandbreite und hier zu Lande, wenn man im VDSL bereich liegt, DSL 1000. Ich will nicht sagen, lärcherlich, wobei dies genau zutrifft.
Bekannte von mir wohnen auf Mallorca, ca 20km zum nächsten Ort und die haben alle Standard 20mbit und quasi nie Probleme. Deutschland mit der riesigen Industrie hat probleme DSL aufs Land zu legen, verstehe es wer wolle.
 
Mal schauen wie viel Jahre es den mal dauert "gähn" bis sich mal was ändert ! Also ich wohne ländlich und bis vor kurzen (vor 1/2 Jahren) warste mit DSl 2000 der König beim Rosa Riesen. "Hüstel"..da hatte ich schon 1-2 Jahre meine 5-6 Mbit Leitung, hat zwar auch ein wenig gedauert bis mein Provider das bei 4,3 KM Leitungslänge (niedriger Querschnitt + Mischquerschnitt) gebastelt hatte, aber es rennt. Rekord ist hier bei mir 4,7 KM ;) 5,8 Mbit

mfg

freaky1978
 
Ich habe immer das Gefühl das die Telekom alles ausbauen soll usw und die Drittanbieter nur die Netze nutzen und mit den Preisen somit die Telekom unterbieten ,die wiederum ja Geld braucht um Netze auszubauen ,aber wie soll man ein Netz ausbauen wenn man von der Konkurrenz ,die nur kleine beträge zahlt ausbauen das ist mir schleierhaft.
 
Tja, es ist halt mal so das 99% der Leitungen in Deutschland der T-Com gehören. Die meisten Anbieter mieten die Leitung bis zum Kunden für ein paar Euro bei der T-Com an. Nur ein paar Anbieter wie z.B. UnityMedia und NetCologne bauen das Netz selbst aus (Meist in Großstädten. Wie z.B. UnityMedia, Glasfaser in Köln). Und hätte die Bundesnetzagentur damals nicht entschieden das Kabel- und Telefonnetz zu splitten, wäre das Kabelnetz wahrscheinlich auch noch im Besitz des "magenda Riesen".
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde. "Investieren" tun die Anbieter im Prinzip nur dadurch, dass sie die Leitung der T-Com mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal überlegt wieviele Kunden nicht mehr beim Rosa Riesen sind...sind 10,20 € schon eine Menge pro letzte Meile/Fremdkunde ;)

gruss

freaky1978
 
Zurück