Gericht weist Klage gegen GEZ-Gebühren für PCs und Smartphones ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gericht weist Klage gegen GEZ-Gebühren für PCs und Smartphones ab gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gericht weist Klage gegen GEZ-Gebühren für PCs und Smartphones ab

das der ganze mist mit der gez nen gehetzte ist war mir vorher schon klar ..gibts dafür seit neusten jetzt auch gebühren ^^ ;)

zitat pcgh : "Ein Entscheid auf dieser Ebene würde den seit 2007 laufenden Streit um die HEZ-Gebühren zu einem Ende führen"

sollte glaube ich GEZ heisen ^^

mfg Ultimo

AW: Gericht weist Klage gegen GEZ-Gebühren für PCs und Smartphones ab

Deutschland, es geht weiter steil bergab mit dir und deinen veralteten Weltanschaungen....

"Kurios" ist hier garnichts, Fernseher und Casettenrecorder mit radios sind ebenso Gebührenpflichtig, auch wenn diese nicht zum empfang der ÖR genutzt werden. Wenn diese nur zum Video abspielen benutzt werden wie in Museen, müssen trotzdem GEZ-Gebühren gezahlt werden.

Die GEZ verlangt Gebühren von all denen Geräten, womit es rein theoretisch möglich wäre die ÖR zu empfangen, ob man es macht, spielt dabei absolut keine Rolle.

Gebüren befreit sind solche Geräte nur dann, wenn nachweislich kein empfang mehr möglich ist, was bisher aber sehr schwer für die GEZ glaubhaft zu beweisen war.

Trotz alle dem bin ich auch kein Freund der GEZ.

Was bringt die GEZ eigentlich? Ich meine dafür das ich denen Geld abdrücken soll muss es doch irgendwas positives geben?!.

Naja, wenn ich ausziehe, wird in der GEZ-Akte schön stehen, dass ich ohne TV, Computer, Radio etc. lebe ... Von mir kriegen die keinen Cent.
Werd mich dann wohl nur über regelmäßige Werbung für Fernseher etc. kümmern müssen :ugly:

Mein MP3-Player könnt auch Radio empfangen (was ich noch nie genutzt hab), wieso muss ich für den eigl nichts zahlen?^^

Dann beantrage ich auch schon mal Kindergeld. Hab zwar Keine aber das Gerät dafür ist ja grundsätzlich vorhanden :schief:

Einfach nur lächerlich... ich muss mir doch auch keine Umweltplakete kaufen, wenn ich nicht in eine Umweltzone fahren möchte. Nach deren Logik müsste ich aber eine besitzen, da mein Fahrzeug dazu ja theoretisch in der Lage ist.

Die GEZ und ihre Kontrolleure mit ihren mehr als dubiosen Machenschaften und Methoden gehört schon seit langem reformiert!

Was bringt die GEZ eigentlich? Ich meine dafür das ich denen Geld abdrücken soll muss es doch irgendwas positives geben?!.

Du finanzierst damit Musikantenstadl etc. und auch der Silbereisen bekommt Einschaltquoten, da ihn diese Sender auftreten lassen. Achja und du ermöglichst es, dass bei "Wetten dass" überdimensoinal bezahlte Stars wie Madonna etc zu Besuch sind und viele tausende € bekommen, dafür das sie sich den Arsch auf der Couch wund sitzen.... :motz:

Mein MP3-Player könnt auch Radio empfangen (was ich noch nie genutzt hab), wieso muss ich für den eigl nichts zahlen?^^

Müßtest du aber.
Wobei du nur 1 Radio und 1 Fernseher anmelden mußt und dann kannst auch 1000 Radiogeräte bei dir haben.

Dadurch finanzierst du "öffentliche" Sender, wie z.B. ARD und ZDF. Was an denen so besonders "öffentlich" ist, weiß ich aber auch nicht. ProSieben, SuperRTL, SAT1 etc. sind Privatsender, die ich auch ohne Probleme "öffentlich" empfangen kann. ZDF und ARD schalte ich sowieso nicht ein, wenn ich denn mal überhaupt meine gesunde Portion an 30 Minuten Fernsehen in einem halben Jahr zu mir nehme. Und für dieses öde Programm, was sie uns liefern, das sowieso nichtmal eine handvoll junger Menschen gucken, ziehen Sie uns unter dem Schutz der Regierung unser Geld aus der Tasche!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, als Bürger einer Demokratie sich gegen solche betrügerischen Gebühren zu wehren. Sonst kommt morgen jeder an und will Steuern für Sachen, die man ja mal machen könnte (Bungee-Jumping Steuer, Jamaica-Reise Steuer, Suizid Steuer etc.).

Sollte man eigentlich das Gericht gleich mit beseitigen! :D
Naja, wo geschmiert und bestochen wird regiert nun mal das Geld.
Da ist Gerechtigkeit ein Fremdwort.

:daumen2: Und dann heißt es bei den Gerichten Im Namen des Volkes
:daumen2:Sch** GEZ, Sch** Gebühren, Sch** Abzocke

nur keine Aufregung. Die Haushaltsabgabe kommt wohl 2013. Dann muß jeder zahlen, auch wenn er gar kein Gerät hat...

nur keine Aufregung. Die Haushaltsabgabe kommt wohl 2013. Dann muß jeder zahlen, auch wenn er gar kein Gerät hat...

Das is das schlimmste das man gezwungen wird etwas zu zahlen selbst wenn man keine Rundfunkgeräte besitzt.... im Prinzip wird man ja jetzt auch schon gezwungen willst du einen fehrnsehr musst du GEZ zahlen.
Wobei ARD und co. auch Werbeeinnahmen haben. kann man nicht einfach nen chip oder so erfinden denn mann im tv, radio.. einbaut der denn empfang der
Verbrechersender :) Unmöglich macht ?
2. Noch einfacher wäre die sender einfach ins PayTv einzubinden, dann könnte jeder selbst entscheiden ob er se braucht oder nicht.

2. Noch einfacher wäre die sender einfach ins PayTv einzubinden, dann könnte jeder selbst entscheiden ob er se braucht oder nicht.

Für die Idee bin ich schon lange, gibt nur 1 Problem... ganz einfach, wenn die Menschen in unserem tollen Staate soetwas tatsächlich selbst entscheiden dürften, statt bevormundet zu werden, dann würde es kaum einer gucken...
ich würde mal schätzen, wenn wir JETZT mal als 100% nehmen, bleiben danach noch ca. 10-15% über....

Ergo : Es würde sich einfach "wirtschaftlich" nicht lohnen, uns frei leben und entscheiden zu lassen.

Einen besonders kuriosen Fall nannte Spiegel Online im Detail: Die Steakhaus-Kette Maredo hatte sich im März 2010 gegen die GEZ gewehrt, als diese auch Gebühren für Kassencomputer in den Restaurants eintreiben wollte. Theoretisch sei es ja möglich Fernsehprogramme damit zu empfangen. Immerhin in diesem Fall schoben die Richter dem Irsinn einen Riegel vor und wiesen die Beklagten an, die Forderung zurückzuziehen.

Drecks Abzockerverein GEZ- FY :stupid::stupid:

für das Gericht war jedoch einzig und allein die Tatsache entscheidend, dass man mit den jeweiligen Geräten grundsätzlich in der Lage ist, Rundfunk zu empfangen
Ich lach mich krumm, das ist mal wieder eine Argumentation auf tiefsten Niveau von GEZ, Hauptsache mehr Geld kommt in ihre Kasse das haben sie wohl gemeint ;)
Da könnte man gleich auch behaupten das man aus einem Stück Holz auch eine Waffe machen kann und das all das Holz dann unters Waffenschutzgesetz kommt :ugly::lol::schief:

Zurück