Genügend Leistung?

AW: Genügend Leistung?

Da die Hardware sehr veraltet ist lohnt sich en neues Gehäuse nur, wenn ich jetzt noch aufrüsten will, das hab ich aber generell nicht vor ;)
Das mit dem Lärm erübrigt sich wahrscheinlich, weil die beiden Be Quiet Lüfter selbst im 80mm Format wahrscheinlich nicht lauter sind, als der Kühler der 8600gt.
Für einen neuen Tower ist die Hardware leider schon zu alt...
 
AW: Genügend Leistung?

Da die Hardware sehr veraltet ist lohnt sich en neues Gehäuse nur, wenn ich jetzt noch aufrüsten will, das hab ich aber generell nicht vor ;)
Das mit dem Lärm erübrigt sich wahrscheinlich, weil die beiden Be Quiet Lüfter selbst im 80mm Format wahrscheinlich nicht lauter sind, als der Kühler der 8600gt.
Für einen neuen Tower ist die Hardware leider schon zu alt...

seh ich genauso. Schließ den Lüfter an deinem Motherbord an und gut.
 
AW: Genügend Leistung?

Da die Hardware sehr veraltet ist lohnt sich en neues Gehäuse nur, wenn ich jetzt noch aufrüsten will, das hab ich aber generell nicht vor ;)
Das mit dem Lärm erübrigt sich wahrscheinlich, weil die beiden Be Quiet Lüfter selbst im 80mm Format wahrscheinlich nicht lauter sind, als der Kühler der 8600gt.
Für einen neuen Tower ist die Hardware leider schon zu alt...

Naja ich denk mal du willst nicht bis ans Ende aller Tage mit dem System arbeiten und du kannst später auch die "kommende" Hardware in das Gehäuse stecken.
Wenn dein Freund bessere Temperaturen hat liegt das bestimmt nicht an den beiden Lüftern, sondern, dass er generell andere Hardware, mit anderer Kühlung nutzt oder an anderen Umständen.
Für einen kleinen aufschlag bekommst du ein ziemlich gutes Gehäuse mit einem vorinstallierten Lüfter, der vermutlich eh mehr bringt als zwei 80er.
 
AW: Genügend Leistung?

Deine GT 8600 läuft doch eh nur mit einem Bruchteil der Leistung da dein Board ja nur 4 Lanes bietet für PCIe. Das Gehäuse könnte man später auch weiter nutzen
 
AW: Genügend Leistung?

Bitte keine weiteren Tipps zum Gehäusekauf, ich werd mir erstmal kein Neues kaufen, sondern meins eher ein bisschen umbauen, das wollt ich nämlich immer schonmal machen ;)
Trotzdem danke für die Tipps. :)
Man sagt ja, dass die Wattzahlen des Netzteils generell nicht viel über die Leistung des Dings aussagen und auch wenn das jetzt nerven mag, aber mich beunruhigt das immer noch en bisschen, dass mein Netzteil bei +12V nur 15.0A liefert.
Das Bios zeigt mir Zahlen bei den Voltages an, die mich auch ein bisschen beunruhigen im Hinblick auf zwei weitere Lüfter und zwar steht da bei:
+3,3V = 3,322V
+5V = 5,121V
+12V = schwankend zwischen 11,870; 11,806 und manchmal sogar 11,794
Ich weiß ja mittlerweile schon, dass Lüfter nicht so viel Leistung fordern, aber ist das besorgniserrend, oder mach ich mich wieder nur bekloppt?
 
AW: Genügend Leistung?

Wenn du bis jetz mit der Leistung deines Netzteils ausgekommen bist, dann geht das auch weiterhin. Zwei zusätzliche Lüfter stellen keine Leistungsanforderungen an ein Netzteil
 
AW: Genügend Leistung?

So habe jetzt ein neues, besseres Netzteil verbaut und zwei Lüfter ins System reingestampft.
Grafikkarte läuft jetzt auch unter Vollast auf allerhöchstens 79°C
Da hab ich gelesen, dass das noch ne Normaltemperatur ist für die 8600gt.
Also das Thema is gelöst ;)

Ich hab allerdings auch mal den Händler der Karte gefragt, wie das denn aussieht mit zu hohen Temperaturen und ab wann ich mir Sorgen machen müsste.
Erst konnten die mir gar keine vernünftigen Infos geben und dann hat der Betriebsleiter mir unterstellt, dass ich die Karte übertaktet habe, bzw, dass der Verdacht nahe liege, wenn ich mich für die Temperaturen interessiere. Ausserdem hat der mir gesagt, dass das für mich unerheblich wäre, also im Klartext, dass mich das nicht zu interessieren hat.
Da würd ich euch gern mal Fragen ob ihr auch schon mit sowas Erfahrungen gemacht habt, oder ist das einfach nur en mieser Händler mit echt dreckigem Support?

Schöne Grüße,
Fadu :)
 
AW: Genügend Leistung?

Hast du den PC dort gekauft? Auf jeden Fall ist die Art der Kundenberatung alles andere als Kundenfreundlich, dort würde ich an deiner Stelle nichts mehr kaufen. Zu deiner Frage, solche schlechten Erfahrungen hab ich bisher nicht gemacht, ich muss auch dazu sagen das ich mir ohnehin lieber Technische Informationen lieber übers Web beschaft habe als über irgendwelche Geschäfte.
 
AW: Genügend Leistung?

Ne da hab ich mir damals die Grafikkarte bestellt. Da werd ich definitiv nischt mehr einkaufen, da ich das auch schon en bisschen dreist fand mir zu sagen, dass mich das nicht zu interessieren hat.
Ich hatte mich bei Nvidia informiert über Temperaturen der Graka und die hatten mir halt gesagt ich solle mich beim Hersteller melden.
Da die auf der Graka keine Herstellerinfo hatten, hatte ich die halt gefragt.
Witzigerweise hatte mir ne Verkäuferin gesagt, dass die mir aus Datenschutzgründen die Kontaktdaten des Herstellers nicht geben dürften. Der Betriebsleiter hat mir dann gesagt, dass die der Hersteller der Grafikkarte sind, weil die auch der Importeur der Karte sind, hab aber bisher bei Google nicht gefunden, dass die Mirochips herstellen, also scheinen die wohl nicht zugeben zu wollen, dass es keine originale Geforce ist...
 
AW: Genügend Leistung?

Läuft eig immer wenn ich den PC anhab, weils ja nicht wirklich speicher einnimmt und mir ja nen super Verlauf bietet was die Belastung, bzgl Temperatur, Speichergebrauch, GPU Load usw aufzeigt :)
 
Zurück