[Gelöst] Windows 8.1 zeigt nicht alle Netzwerkgeräte an

wAi_PaYnE

Komplett-PC-Käufer(in)
[Gelöst] Windows 8.1 zeigt nicht alle Netzwerkgeräte an

Hey,

ich habe vor kurzem mein Rechner wieder neu aufgesetzt, also Windows 8.1 neu installiert. Doch nun findet mein PC nicht mehr meine Netzwerkgeräte, wie meinen Drucker, den Fritz!Box Media Server oder meinen Samsung Smart TV, lediglich die 3 PCs/Notebooks im Netzwerk werden angezeigt, wenn diese eingeschaltet sind und mein PC wird ebenfalls von denen gefunden.
Mein Netzwerkchip ist der Qualcomm Atheros Killer e2200, falls das wichtig ist.

Wie kann ich das ändern?

EDIT: Nun wird komischer weise auch mein Router angezeigt, aber nicht der dazugehöriger Mediaserver

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 zeigt nicht alle Netzwerkgeräte an

Das ist normal, ohne einen Domaincontroller bzw. DNS-Server ist die Netzwerkübersicht extrem träge, bzw. dauert es sehr lange bis die Geräte aufscheinen.
Wenn du die Geräte pingen kannst, sind sie auch da.

Ja das mag sein, aber wenn ich z.B den Wlan Stick an mein Rechner anschließe geht es, mit LAN nicht. Wenn ich aber die LAN Verbindung an meinem Laptop nutze geht es wiederum, also ist das irgendwas nicht normal :(

schon mal im explorer unter netzwerk " Geräte und Drucker hinzufügen" angeklickt um nach neuen Geräten zu suchen?

Du meinst in CMD mit " ping *IP* " ??

Wenn ja, das geht!

EDIT: Anpingen kann ich meinen Drucker, aber auf die Weboberfläche komme ich nicht, ebenfalls nicht auf die meiner Fritz Box 7390 (bin per Powerline verbunden). Mein Laptop kann es aber und den habe ich Testes halber an den selben LAN Anschluss von dem Powerline Adapter angeschlossen. Auf die Weboberfläche des Powerline Adapters, an welchen ich DIREKT angeschlossen bin, komme ich auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das Netzwerk als privat erkannt? Also einfach unten auf das lan Symbol klicken das rechts die leiste aufgeht und schauen ob da privat oder öffentlich steht

Ja ist alles richtig eingestellt, auf meinem Laptop ist es genauso eingestellt wie am Rechner und dort funktioniert es. Also denke ich nicht das es an Einstellungen in Windows mangelt , im übrigen findet man solche Sachen in 2min googlen, da bräuchte ich diese Frage hier gar nicht stellen. (Ja ich gehöre zu denen, die erst Googeln und dann fragen :D )

Könnte das Problem auch ein defekter Netzwerkchip, also der Killer e2200 sein?
Ich frage weil es exakt am selben LAN Port mit meinem Laptop geht und per WLAN stick auch am Rechner.

PROBLEM GELÖST:

Es war die Killer Network Suite, hab jetzt den Standalone Treiber und alles geht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück