[gelöst] Surface Pro 4 Bootschleife

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
[gelöst] Surface Pro 4 Bootschleife

Hallo,
ich wollte gerade ein Surface Pro 4 M3 128Gb auf Werkseinstellungen zurücksetzen, also über Einstellungen -> System -> Wiederherstellung. Habe die Option alle Daten löschen gewählt. Irgendwann kam eine Fehlermeldung das die Wiederherstellung nicht funktioniert (ohne Angabe) und ich hatte verschiedene Optionen was ich jetzt machen will. U.a. erweiterte Reperaturoptionen oder Windows wieder normal starten. Ich hab zweites gewählt weil ich dachte, dann kann ich die Wiederherstellung einfach von vorne starten. Das Surface startete dann neu, Surface Schrift auf schwarzem Hintergrund erschien, ging weg, Bildschirm aus, Neustart und das ganze von vorne. Seit dem ist das Tablet in der Bootschleife.
Ich hoffe ihr habt Tipps, das Uefi öffnen geht (An+lauter 15sek.).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Surface Pro 4 Bootschleife

Lad ich gerade runter, dauert noch zwei Stunden, weißt du wie der formatiert werden muss? Ist eine Zip Datei die ich runterlade.

Nee... ich denke aber mal das in der Zip Datei ein Image liegen muss, welches für das brennen auf disk oder für das schreiben auf den USB stick dient.

Ich kenn das nur über das Microsoft tool, wo man direkt ein USB stick erstellen kann. Also das was alles übernimmt, vom Laden bis zum fertigen stick.

Edit: Meine das Media Creation Tool Windows 10

Edit2: Ich würde natürlich vllt zuerst versuchen mit dem image dein bestehendes windows zu reparieren... , aber sollte auch im Endeffekt egal sein.

Zuletzt bearbeitet:

Also als Fat 32 formatieren reicht, die Zip Datei auf den formatierten Usb Stick entpacken (ohne übergeordneten Ordner) und dann das Surface starten indem man Lautstärketaste leiser gedrückt hällt, die An Taste bis das Surface Logo erscheint und dann beide Tasten loslassen. Das Surface startet dann in ein Menü wo es verscheidene Wiederherstellungsoptionen gibt. Ich glaube das hätte ich auch starten können ohne Win 10 auf den Usb Stick zu laden, nur das dann natürlich die Option fehlt Win 10 von einem Usb Stick neu zu installieren, sondern das es nur die Option gibt von der Wiederherstellungspartition auf dem Surface zu starten. Diese scheint jedoch kaputt zu sein. Ich lasse jetzt vom Usb Stick neu installieren und schreibe dann obs funktioniert hat.

AW: [gelöst] Surface Pro 4 Bootschleife

Du kannst auch direkt bei Microsoft das Recovery-Image für dein Surface 4 Pro (wie auch für alle anderen Surface's) runterladen. Da ist dann alles dabei:

Download

Dazu braucht man natürlich einen Microsoft-Account und muss es evtl. dort Registrieren was eh nicht schlecht ist wegen der Garantie.

mfg

Zurück