[gelöst: Nie wieder Samsung] Festplatte setzt plötzlich aus

AW: [gelöst: Nie wieder Samsung] Festplatte setzt plötzlich aus

Für mich wars das auch mit Samsung. Hab mir vor nem halben Jahr ne Samsung HD322HJ bestellt und die hatte letztens nen SMART Fehler. Tjo...umgetauscht, neue gekriegt. Die "vererbe" ich aber - hab mir ne Western Digital Caviar Black gegönnt - muss man sagen is immernoch die beste Plattenfirma weit und breit :D

Ich habe bei Mindfactory meinen Fall geschildert - mit Verweis auf diesen Thread - und angefragt, ob sie mir als Austauschmodell dieses Mal eine andere Festplatte schicken könnten.

Bislang habe ich nur zwei Mails mit Standardtextbausteinen erhalten, aber immerhin war denen zu entnehmen, dass ich die Festplatte einschicken soll, was ich auch sofort getan habe...
Mal sehen, wie sich das entwickelt - Updates werde ich euch mitteilen

Danke für eure Antworten

EDIT: Ich wurde aufgefordert, Bearbeitungsgebühren in Höhe von 15€ zu bezahlen. Näheres in Mindfactoryforum, dort habe ich meinen Fall geschildert:
http://forum.mindfactory.de/reklamation/54005-kommunikation-offenbar-unm-glich.html

Zuletzt bearbeitet:

Wie sehen die Umgebungsbeschaffenheiten aus? Beitreibst du die Dinger im Backofen oder im Gefrierfach, schmeisst du deinen PC regelmäßig durch die Bude oder steht er immer nur rum etc.

Wie schauts da aus?

Natürlich gibts viele defekte Festplatten ( bei allen Herstellern) . Jetzt schaut man sich mal an wieviele Festplatten die einzelnen Hersteller verkaufen und dann schaut man sich die defekte an. Ohne das getan zu haben ist es mutig zu sagen bei XYZ geht mehr kaputt als anders wo :-)

Die einzigen Samsung Platten die in meinem Umfeld bisher tatsächlich gestorben sind waren übrigens 2 160GB Spinpoints von Mindfactory :D Aber das ist wohl eher Zufall würde ich sagen :-P

Hans_sein_Herbert:
die Festplatten wurden zu Backupzwecken (inkrementell) verwendet, es erfolgten also nur gelegentlich kleinere Schreib- und Leseoperationen. Sie waren alle in meinen Rechner fest eingebaut, bewegt habe ich selbigen nie. Die Temperatur in diesem Zimmer schwankt zwischen 15 und 25 Grad Celsius. Die Festplatten werden von einem ordnungsgemäß montierten 120mm-Lüfter gekühlt.

Moin,
gute Nachricht: Nach einigem hin und her habe ich heute eine WD Caviar Black als Austauschmodell von Mindfactory erhalten, im Rahmen einer Kulanzabwicklung. Danke sehr, MF!

Kann vorkommen.

Ich hatte mit Maxtor Probleme und werde die nie wieder kaufen :-)

Jeder hat da glaube ich seine eigene Leidensgeschichte.
Bei nem Freund wars Seagate, da waren plötzlich alle Daten weg :-)

Zurück