Gelöst: Kühlblock für EVGA GTX 970 SC+

butzler

Software-Overclocker(in)
Gelöst: Kühlblock für EVGA GTX 970 SC+

Hallo,

ich suche einen Fullcover-Kühlblock für meine

EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked+ ACX 2.0 (04G-P4-2977)

Kann absolut nichts finden, was lt. Herstellerangaben passen würde. Passen vllt. die Kühler für die Version ohne "+" (04G-P4-2974) ?
z.B. https://shop.ekwb.com/ek-fc970-gtx-acx-acetal-nickel

Gruß
butz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlblock für GTX 970 SC+ gesucht

Kommt darauf an, wie weitreichend die Änderungen sind.
Wenn die da mit die Spulen getauscht haben und die neuen die gleichen Abmessungen haben, könnte der Kühler passen.
Wenn allerdings auch noch andere Teile oder gar das Layout geändert wurde dann eher nicht.
Must du mal schauen, ob du da je Bilder vom nacktem PCB findest und die vergleichen.

Edit: Oder mal direkt bei EVGA nachfragen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlblock für GTX 970 SC+ gesucht

Danke für die Antworten.
Ich tendiere dann eher dazu, direkt die neue SSC + zu nehmen, ist unwesentlich teurer und es gibt von Liquid Extasy einen passenden Kühlblock (eigentlich für die FTW +, passt laut Hersteller aber), der leider für meinen Geschmack nicht besonders hübsch ist und zudem 129 Eu kostet.
Eine 970er mit 980er PCB hatte ich auch überlegt, die MSI von Kerby oder aber die Omega Core. Wären beide auch perfekt, aber ich muss unbedingt mal wieder eine EVGA haben, auch wenn es wohl unvernünftig ist.
Werden die Preise noch merklich fallen, in den nächsten Wochen ?

GTX 9XX Series : Wasserkühler Narrow Line EVGA GTX 970 FTW +

AW: Kühlblock für EVGA GTX 970 SC+

Hallo,

ich habe den Startpost mal angepasst, da ich nun die genannte SC+ gebraucht, zum akzeptablen Preis, bekommen habe.
Jetzt fehlt also nur noch ein passender Kühler. Ich kann allerdings nicht mal Bilder vom PCB dieser Karte im Netz finden :(.
Sobald sie bei mir angekommen ist, kommt gleich der Kühler ab und dann kann ich mit den PCBs der anderen EVGAs vergleichen.
Oder hat vllt. doch noch einer von Euch einen hilfreichen Tipp ?

Edit: Pirate im HWLUXX meint, dass die "+" das PCB der FTW hat 04G-P4-2974-KR vs 04G-P4-2977-KR Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:

Da man scheinbar wirklich keine passenden Bilder findet, wird das die einzige Möglichkeit sein.
Kannst ja dann Bilder von deiner zur Verfügung stellen. :)

MfG

Hab noch was gefunden, klingt richtig gut: EVGATech_JaesonW über die SC+: "We list it as a superclocked because of the clock speeds, but physically it's the same as the FTW."

edit - habe gerade eine entsprechende Anfrage im EVGA-Forum gestellt. Informiere hier natürlich, sobald etwas dabei
herauskommt.

edit: Habe gerade den EKWB FC 970 GTX ACX samt Backplate auf der Karte installiert. Passt perfekt !
EK-FC970 GTX ACX - Acetal+Nickel ? EK Webshop

Zuletzt bearbeitet:
Zurück