[Gelöst] billiger WLAN Router mit WAN gesucht

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
[Gelöst] billiger WLAN Router mit WAN gesucht

Hallo,

ich suche nach einem Router, der ein Internetsignal über LAN Kabel annehmen kann, und damit ein WLAN Netz bereitstellt. Gibt es alternativ eine Möglichkeit, die WLAN Antenne meines Mainboards als Sender statt als Empfänger zu nutzen?

Danke und Grüße
OdlG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: billiger WLAN Router gesucht

Die Verbreitung des Signals über den integrierten WLAN-Modul ist möglich, allerdings nicht ohne Weiteres umsetzbar.
Jeder (fast) jeder Router stellt die von dir geforderte Funktionalität bereit. Um die etwas zu empfeheln müsstest du mitteilen was dir außer dem Preis an dem Gerät wichtig ist.
 
AW: billiger WLAN Router gesucht

Das Gerät braucht nichts weiter. Es soll ein LAN Kabel rein, WLAN signal raus, ein weiteres LAN signal raus ist optional. WLAN Reichweite sollte etwa 10 Meter sein. Insofern quasi überhaupt keine Anforderungen :D

Meine alte FrotzBox 3030 kann das z.B. nicht, anscheinend weil sie kein Modem integriert hat. Wie schaut es mit diesem Router aus? Ist der billigste mit Modem. >LINK<
 
AW: billiger WLAN Router gesucht

1. Schreibst du LAN-Kabel rein -> man braucht kein Modem, wenn zuvor ein Modem (von zum Beispiel einem Kabelanbieter) vorgeschaltet ist. Zudem, hat die 3030 sehr wohl ein Modemteil.
Wichtig heitbeit ist Modem != Modem. Was für Anschluß liegt den vor? (Das meinte ich unter anderem als ich Fragte welche Funktionalitäten du brauchst).
Zweitens hat sich erübrigt, denn zuvor muss die Anschlußart geklärt werden. ;)
 
AW: billiger WLAN Router gesucht

Also ich bin an das Netz der Universität angeschlossen (Studentenwohnheim). Hier bekommen wir aus der LAN Dose ein fertiges Signal (ein ganz normales LAN, nur mit ein paar mehr Leuten drin).

Beim Einrichten haben die mir damals noch gesagt, dass nicht jeder Router geht. Meine alte FritzBox 7270v2 ging sehr wohl, die 3030 aber nicht. Der fehlte ein Feature, das auch abgekürzt wurde mit drei Buchstaben. Fing mit "W" an, die anderen beiden weiß ich nicht mehr. Könnte ansonsten morgen mal fragen, wie das hieß. DSL-Modem brauche ich auf keinen Fall. Brauche quasi nen Switch, der vom LAN Anschluss auch auf WLAN geht.

Hat das geholfen? :D Danke schonmal!
 
AW: billiger WLAN Router gesucht

Ahhh genau, das war es, WAN! Danke. Ja, die 7270 konnte man so konfigurieren. Das meinte ich ja :) Also kann ich im Preisvergleich einfach irgendeinen nehmen, bei dem WAN da steht, korrekt? Danke sehr, das hat sehr geholfen!
 
AW: billiger WLAN Router gesucht

Ahhh genau, das war es, WAN! Danke. Ja, die 7270 konnte man so konfigurieren. Das meinte ich ja :) Also kann ich im Preisvergleich einfach irgendeinen nehmen, bei dem WAN da steht, korrekt? Danke sehr, das hat sehr geholfen!
Im preisvergleich ist es nicht direkt gelistet, aber bei dem Hersteller schon http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WR841N#spec .
Ja theoretisch würde alles mit WAN oder halt Funktion wie bei der Fritze nehmen.
Bitte und hf. :)
 
Zurück