[gelöst] 3DMark 11 Physik Score extrem niedrig

Citynomad

PCGH-Community-Veteran(in)
[gelöst] 3DMark 11 Physik Score extrem niedrig

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein System bringt mir im Physiktest im aktuellen 3DMark 11 nur etwa 1,8fps und im combined 3,5. Das entspricht dann ca. 560 Punkten. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das soweit in Ordnung ist. Mein System:

Phenom 2 X4 940 BE @3,5GHz
Asrock AOD 790GX/128M (AM2+)
4*2GB DDR2 800
GTX 470 @Stock - 280.26 und 285.38 Treiber getestet
Win 7x64 HP
3DMark 11 in der kostenlosen Standardvariante inkl. neuester Updates.

Am OC liegt es nicht, denn wenn ich alle Frequenzen usw. wieder auf Standard setze, bleibt das Ergebnis gleich.
Cool and Quiet macht auch keinen Unterschied.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte. Muss ich vielleicht erst irgendeinen Treiber oder n SDK für Bullet installieren?

PS: GPU-Score liegt bei P4750, komplett dann aber nur noch bei P1350 :(

LÖSUNG: Die 32bit Binaries nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3DMark 11 Physik Score extrem niedrig

@
die NV470 sind Schrott, zu teuer und keine Leistung.Was hast du dir erwartet von einer Office-GraKa??

Troll dich wo anders, wenn du schon nicht lesen kannst. Es geht hier um die Prozessorleistung. Schließlich wird die Physik im 3DMark 11 per Bullet auf der CPU berechnet.

Hier mal der Link zu nem frisch gemachten Durchlauf. Die Ergebnisse sind sogar noch niedriger. Hatte irgendwie ein klein wenig mehr im Kopf...

PS: Es dauert etwa 5 min. bis der letzte (also der Combined) Test geladen ist :schief:

Update mal deinen Physix-Treiber, setzt die Nvidia-Steuerung für Physix manuell auf die 470er.

Die PhysX-Treiber sind letzten die erschienen sind und das umstellen von Auto auf Manuell GTX 470 macht auch keinen Unterschied. BTW: PhysX ist für den 3DMark 11 irrelevant. Das war unter Vantage noch anders.

Die PhysX wird im 3Dmark11 über die CPU berechnet ...
Sonst wären ja AMD-Karten extrem benachteiligt, wie bei "Vantage"

Okay,
die Score is extrem niedrig, die Grakaergebnisse passen.
Check mal ob deine CPU überhaupt hochtaktet ... nach den points könnt ich mir fast voestellen das die CPU im Idle bei 800MHz läuft !?

PhysX ist nicht mehr Bestandteil von 3DMark 11... das erledigt Bullet ;)

Die CPU taktet hoch bzw. gar nicht erst runter, wenn ich CnQ deaktiviere, daran liegt es also nicht.

Habe gerade noch nen Test mit den 32bit Binaries gemacht und siehe da: 3703 Physikpunkte.

Also entweder haben meine 64bit Register nen Schaden oder der 3DMark 11 hat nen fiesen kleinen Bug in der 64bit Version.

AW: [gelöst] 3DMark 11 Physik Score extrem niedrig

Das Problem hatte ich auch mal. Nutzt du Avast als Virenscanner? Wenn man Avast nutzt, sollte man für die Zeitraum des Benchmarks die Schutzsteuerung deaktivieren, sonst gibt's nen Fehler. Ist ein bekannter Bug.

AW: [gelöst] 3DMark 11 Physik Score extrem niedrig

Der 3DMark 11 hat ne 64Bit exe und ne 32Bit exe... nimm mal die 32 Bit Version, falls du es nicht in der Zwischenzeit schon rausbekommen hast.

Zurück