Gelddruckmaschine Civilization 6: New Frontier-Pass mit 6 DLC-Paketen angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gelddruckmaschine Civilization 6: New Frontier-Pass mit 6 DLC-Paketen angekündigt

Mit dem New Frontier-Pass erhält Civilization 6 einen neuen Season Pass. Dieser liefert acht neue Zivilisationen, neun neue Anführer und sechs neue Spielmodi in sechs DLC-Paketen. Die Inhalte erscheinen im Zweimonatsrythmus vom 21. Mai 2021 bis zum März 2021 zunächst für PC, Mac, Linux und Konsolen. Der Preis liegt bei rund 40 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gelddruckmaschine Civilization 6: New Frontier-Pass mit 6 DLC-Paketen angekündigt
 
"Die Inhalte erscheinen im Zweimonatsrythmus vom 21. Mai 2021 bis zum März 2021"
Ja nee, is klar. Bis zum März 2022 vielleicht?
 
40€? Bei dem Inhalt? Für mich persönlich zu viel. Da war Gathering Storm umfangreicher. Hier werden ja teilweise dann auch neue Oberhäupter für bestehende Civs bereitgestellt. Wenn es jetzt alles komplett neue Völker und vor allem auch neue Grundlegende Mechaniken gäbe, ok, aber so? 25 € würde ich noch vielleicht mitgehen. Dann warte ich halt bis die Merheit der DLC durch ist und kaufs dann Sale.
 
Mir ist das mittlerweile zu sehr Abzocke. Ich liebe Civ, aber ich werde mich da nicht dumm und dusselig bezahlen.


Die Inhalte erscheinen im Zweimonatsrythmus vom 21. Mai 2021 bis zum März 2021 zunächst für PC, Mac, Linux und Konsolen.

Zunächst? Für welches System denn noch? :ugly:
 
Scheint so, als hätten die sich das Geschäftsmodell bei Paradox abgeschaut, wo das mit dem Melken der Spieler ja auch prächtigst funktioniert. Solange es die Spieler mit sich machen lassen, werden wir wohl damit leben müssen.
 
Scheint so, als hätten die sich das Geschäftsmodell bei Paradox abgeschaut, wo das mit dem Melken der Spieler ja auch prächtigst funktioniert. Solange es die Spieler mit sich machen lassen, werden wir wohl damit leben müssen.

Nur das Paradox doch noch eine ganze Menge, auch für die Leute die keine DLCs kaufen, an kostenfreien Content über die Patches bringt, inklusive größerer Spielfunktionen, während Firaxis / 2K in die Patches von Civ 6 fast nur Penuts als großen Gratis-Service für die Community verkaufen möchten und dann in den DLCs auch nur sehr mäßige Preis / Leistung bieten.

Da lass ich mich im Vergleich dann doch lieber von Paradox "melken", weil da bekommt man wenigstens noch etwas Gegenwert fürs "gemolken" werden, im Gegensatz zu Firaxis / 2K ;)
 
Und demnächst werden sture Hauptspiel-Nichtkäufer wahrscheinlich im Epic-Store mit dem Civ6-Hauptspiel kostenlos angefixt und sollen dann am besten den 40€-Season-Pass gleich mit dazukaufen. Das übliche halt.
 
Zurück