Gehts noch billiger?

MUSHKIN-USER

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe mal eine allgemeine Frage.

Wie sieht es denn in Zunkunft mit den Hardwarepreisen aus? Momentan sind wir ja wirklich in so ziehmlich allen Rubriken auf absoluten Kampfpreisen.

Meint ihr das der Trend anhält?
Wird es noch billiger?

Wo führt denn das hin?

hmm moment da muss ich mal eben in meine Glaskugel schauen...:ugly:..:D
Naja ich denke, dass kann keiner mit 100%iger Gewissheit sagen...
Die Karte werden halt billiger, wenn die neue Genration rauskommt, wie das halt so ist...
Ich denke, dass der Konkurrenzkampf erhalten bleibt zwischen AMD und Intel, wie auch zwischen Nvidia und AMD/ATI...

greetz

Wieso fragst du eigentlich?
Wenn du dir eine neue Graka kaufen willst, ist es klar, dass die irgendwann mal billiger wird.

Bei ATI anscheinend nächsten Monat.

Da ATi Probleme mit der auslieferung der HD 4770 hat, wurde z.B. die Radeon HD 4850 512MB auf 99,- € gesenkt und die 1024MB Version auf ca. 110€! Auch die HD 4870 bekommt man schon ab ca. 140€ - 150€!

Also in jeder oder zumindest den meisten Klasse(n) ist ATi in meinen Augen Preis- Leistungssieger! Also man kann auch jetzt bedenkenlos zugreifen. Man kann natürlich auch noch länger warten aber ob das sinnvoll wäre?? ;)

Na ja... alles wird irgendwann billiger. Spätestens wenn es veraltet ist und neue Generationen rauskommen. Ab einem gewissen Punkt (wenn die Produktion der Komponente eingestellt ist)
wird einiges wieder teurer als das "Neue" (siehe SDRAM, DDR1 RAM etc.) bzw. gibt es dann nicht mehr.

Da ATi Probleme mit der auslieferung der HD 4770 hat, wurde z.B. die Radeon HD 4850 512MB auf 99,- € gesenkt und die 1024MB Version auf ca. 110€! Auch die HD 4870 bekommt man schon ab ca. 140€ - 150€!

....

nääääk

die preise sidn mindestens 7 tage alt ;)
PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TE3A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
das sidn nicht mal 106 euro für ne 4870 ;)

4850er ab 80 euro
HIS Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H485FN512P) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Es sind ja auch "nur" die 512 MB Versionen ;)

Und Geizhals ist was das angeht auch keine offizielle Quelle. Dort werden ja auch nur die günstigsten Angebote raus gesucht und ich richte mich da eher an die angaben vom Hersteller und nicht vom Händler. Wenn es beim Händler dann nochmal 10€ billiger ist, ist es okay aber keine Garantie ;)

ich wollte ja auch nur zeigen das es teilweise noch günstiger ist

da stellt sich zumindest du frage ob man ne 4850 oder gleich 4870 kauft ;)

ansonsten kann ich nur sagen die 4770 hat power,
ich trauer um meine noch, die ein gewitter hingerichtet hat (keien 7 wochen alt geworden)

Das ist bitter wenn eine neue Karte so hingerichtet wird!!

Also ich war kurz davor mir eine HD 4770 zu kaufen aber sämtliche ausverkauften Händler haben dies dann verhindert. Habe letzten Fr. mir dann eine HD 4850 1 GB gekauft für genau 110,75€ von Sapphire. Zu dem Preis völlig okay und auch nur ca. 10€ teurer als die 512MB Version ;)

Eine HD 4870 wäre für mich und mein System eine Nummer zu groß gewesen. Aber an sich sind die Preise aktuell wirklich super!!

mir reicht die 4770 eigentlich auch,
warte jetzt auf lieferbarkeit von gigabyte und dann kommt die nächste
hoffe das meine versicherung das übernimmt, sonst muss ich selbst zahlen :-\

Ich hab halt zwei Freunde, die sich beide eine neue Graka vor kurzen geleistet haben.

Der eine hat die GTX260-216 der andere die 4870.
Das war vor 2-3Monaten, damals haben die die Karten für über 200€ gekauft.

Ich bin eigendlich nur schockiert wie schnell sich das alles Entwickelt und wie stark doch der wert verlust ist.

Momentan hab ich eine 8800GT die mir völlig reicht, aber da diese für mich immernoch super moderenen und schnellen Karten auf einem so niedrigen preis sind, frage ich mich ob ich zuschlagen sollte, und dann damit noch eine Weile aushalte und nicht gleich die nächste was weiß ich wie teure generation akufen muss.

Also die nächste Generation (DX11 Generation) die vor der Tür steht, wird:

a) zu beginn sehr teuer sein!
b) unter DX11 nicht gleich die beste Performance liefern!

Also ich würde an deiner Stelle jetzt entweder zu einer Radeon HD 4770 (ca. 90 - 95€) oder HD 4850 (ca. 100 - 110€) oder die HD 4870 (ca. 130 - 150€) raten. Selbst eine HD 4890 gibt es schon ab 180 - 190€!

Also alles unter 200€!

Wenn du mit deiner eh noch auskommst, dann warte bis Herbst/Winter.
Da kommen die DX11-Karten und die HD4870 z.B. wird noch billiger.

Das mit "zu teuer gekauft" kenne ich. Das Notebook welches ich mir letztes Jahr gekauft habe, war 6 Monate später um 500€ billiger.:klatsch:

Zurück