Geht ein boxed Lüfter ohne Probleme zu entfernen?

Korat

Schraubenverwechsler(in)
Geht ein boxed Lüfter ohne Probleme zu entfernen?

Hallo liebe Leuts, :-)
ich will mir die Tage ein sys zusammen bestellen und schrauben. Prozessor wird nen sb 2600k.
Nun Frage ich mich ob der Lüfter beim boxed auf ewig auf den Prozessor gezimmert ist oder sich recht problemfrei abmontieren läßt?

dank im voraus für die mühe :-)

Das Korat

Ps:Editiert da falsch ausgedrückt sry

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht ein boxed Lüfter ohne Probleme zu entfernen?

Wie ? du willst ihn erst mit boxed betreiben und später wechseln? so hab ichs auch gemacht und geht natürlich problemlos ;-)

Klar, kein problem, hab ich auch so gemacht.
Schau doch erstmal wie Lautstärke und Temperaturen beim boxed Kühler so sind, vielleicht brauchst du keinen anderen.

Gruß

Klar, kein problem, hab ich auch so gemacht.
Schau doch erstmal wie Lautstärke und Temperaturen beim boxed Kühler so sind, vielleicht brauchst du keinen anderen.

Gruß

ich hatte es getestet (F@H) konnte ihn nicht mit vollen Turbo laufen lassen sonst wäre er mit Boxed zu heiß geworden, aber lief halt 24/7 mit 100% Load. Hatte ihn dann mit Boxed bis max 3,6-3.7 GHz laufen lasssen

CPU und Kühler sind getrennt voneinander, du setzt erst die CPU ein und dann den Kühler drauf.
Lässt sich auch später problemlos tauschen wenn du möchtest ...

Der Kühlertausch sollte kein Problem darstellen, gerade die neuen Gehäuse ( falls es mit zum Neubau gehört ) haben im Bereich des Kühlers eine Öffnung im Tray ( Mainboardträger ) was den Wechsel ohne Boarddemontage möglich macht. Den Lüfter selbst zu tauschen ist eher irrwitzig und sinnfrei

Ich wollte eventuell auch mal den Boxed Lüfter entfernen, weil er bei aufwendigen Spielen (Bad Company 2) ziemlich laut wird.

@p00nage

Was heißt nicht im Turbo laufen lassen? Wann ist der Turbo überhaupt an ? Sorry für die Fragen, aber ich habe den i5 2500K erst seit einer Woche :schief:

Du musst halt ma die Temperaturen anschauen. Ich betreib mit Pc halt Folding@Home und da ist er immer zu 100% ausgelastet also auch turbo aktiv, wie es in Spielen ist weis ich nicht. Dank Wakü läuft meiner jetzt bei Max 55°C Kerntemp.

ah ok hatte mir sowas beinah gedacht aber bevor man das ganze rücksendeprozedere usw. durch macht wollt ich lieber mal fragen.

thx @ all für die schnellen und ausführlichen antworten :hail:

Korat

Zurück