• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geht dieser PC?

AW: Geht dieser PC ???

Nimm den i3 4150, dass ist dann Haswell Refresh und somit kompatibel zum Board.

Selbst der non-Refresh ist kompatibel zum Board :ugly: Du hast da was vertauscht ;)

@TE
Wo du definitiv nachbessern solltest ist das Netzteil ;)
Da wäre eins der folgenden wirklich besser:
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Ich werde aber nicht umhin kommen, dich noch dazu zu nötigen diese Liste auszufüllen :ugly:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

600 (wäre nett) - 700 €
Monitor W-lan Tastatur / Maus
egal
ne
ne
Minecraft/Skill/Office/Schule/Schule/Schule
500GB
egal
Wlan und das gleiche Gehäuse

Oh. Da blickt ja keiner durch. Ich dachte die alten laufen auf den neuen Boards nicht - da ein 4150 auf keinem H81 ect Board läuft dachte ich das das andersrum auch so ist.

Eigenartig.
Wenn ich mich nicht irre hab ich recht (Der Satz ist irgendwie nix :ugly:). Also sollten die "alten" Prozzis auf den neuen Boards laufen ;)

Statt dem Plastikbomber lieber ein Corsair 200R oder das Coolermaster N300/N500
Sag das dem TE und nicht mir ;) Der TE hat auf das Gehäuse bestanden.

Natürlich laufen neue CPUs sagen wir z.B Xeon 1230 auf den H97 Brett da das BIOS von den Mainboard die alten und neuen unterstützt.

Wenn ich mich nicht irre hab ich recht (Der Satz ist irgendwie nix :ugly:). Also sollten die "alten" Prozzis auf den neuen Boards laufen ;)

Sag das dem TE und nicht mir ;) Der TE hat auf das Gehäuse bestanden.

Entschuldige, das wusste ich nicht. Wenn der TE das so will soll er es haben :devil:

Edit: 3 Post in der selben Minute :ugly:

Wieso sollte man sich bei 700 € noch einen 2/4-Kerner kaufen, zumal ja noch 30€ Budget übrig sind ?

Zurück