Geht diese SSD kaputt?

Hier mal meine Werte zum Vergleich:

as-ssd-bench Samsung SSD 840  23.11.2014 12-49-30.png

4k lesen sieht für mich auch relativ langsam aus :/

@R4Z0R1911

Ja.
Im Anhang siehst du was ein "Secure-Erase" nach 1,5 Jahren bei mir gebracht hat und man spürt es :daumen:

Anhänge

• as-ssd-bench Corsair CSSD-F12 26.10.2014 16-44-53.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F12 26.10.2014 16-44-53.png
    27,5 KB · Aufrufe: 159
  • as-ssd-bench Corsair CSSD-F12 01.11.2014 16-38-14.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F12 01.11.2014 16-38-14.png
    38,4 KB · Aufrufe: 148
Schmeiß mal den AMD-Sata Treiber runter und nutze den,den Windows von Haus aus mitbringt.
Hab mal gelesen daß der von AMD nicht so dolle ist.
Ansonsten hab ich es auch schon erlebt,das ein AV-Programm(bei mir war es avast) bei AS SSD Benchmark zu niedrigen Werten führen kann.

http://www.pcgameshardware.de/SSD-H...840-Evo-Performance-Restoration-Tool-1139326/

Die SSD geht nicht kaputt sondern hat einen Bug bei alten Daten. Das Performance Restoration Tool von Samsung löst das Problem.

Das Ding funktioniert leider nur bei der 840 EVO! Zumindest wird meine Platte nicht erkannt... Zumal ja im ersten Schritt auch ein Firmwareupdate gemacht wird, dass ja auf meine Platte gar nicht passen würde ;)
Aber danke für den Tipp!

Dann probier es über die Boot-CD die dir der Magican erstellen kann.

Ich würd auf jeden fall zu erst mal die Firmware updaten bevor ich bei dem Problem weitersuche.

Wenn ich von der DVD aus versuche zu starten, bleibt der Bildschirm (nach dem post screen) schwarz. Ich kann allerdings rechts und links die zwei Balken erkennen, die man vom Startbildschirm her ja kennt...
Aber mehr passiert eben auch nicht...
Auch im abgesicherten Modus geht das Update nicht.

Ich habe mir jetzt mal die neue Firmware runtergeladen, kann damit allerdings nichts anfangen... Einmal als Image (ISO) und einmal gepackt mit zwei zwei ".enc" Dateien.
Wie handhabe ich das jetzt? Die beiden ".enc" Dateien soll ich angeblich mit Magician verarbeiten können, ich kann da aber keine Option finden...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal macht das Update probleme wenn du AHCI eingeschaltet hast.
Hast du vielleicht einen Kumpel der den Magican installiert hast wo du deine SSD kurz mal dranhängen kannst?
Ich habs zwar schon erfolgreich geschafft im Windows die System-SSD upzudaten, bei anderen Herstellern funktioniert das aber in der Regel nur als Sekundär-SSD, bzw. mit der Boot-CD.

Zurück