Geht das überhaupt?

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Geht das überhaupt?

Hallo, ich habe einen UM anschluss zuhause der über die FritzBox 6360Cable läuft.
diese wird jetzt zu 3mal bei mir getauscht da es irgendwelche pro damit gibt....
Jetzt würd ich gerne die FritzBox nur als Modem und fürs Telefon nutzen, dazu einen D-Link 655 für netz und wlan.

Daher die frage ob das möglich ist oder nicht?
Wenn ja wie stelle ich das an?
Alternativ kann ich nur Tele plus kündigen und würde dann ein Modem bekommen.....

Gruß

AW: Geht das überhaupt?

Ja klar, du deaktivierst am besten die W-Lan Funktion der FritzBox und verbindest ein Ethnertkabel vom Switch der FritzBox mit dem Switch des D-Link.

Ich bezweifle allerdings, dass das D-Link Gerät bessere Raten fährt, da solltest du evtl bei deiner Fritzbox bleiben.

Solltest du ne 100/150er Leitung haben und du möchtest das Ganze auch per Wlan auslasten, dann solltest du dir einen Asus RT-N66U N900 Black Diamond Dual-Band WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör holen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bezweifle dass du mit TP Link oder D-Link Geräten die 100er Marke knacken wirst (mit ner guten FritzBox siehts da schon besser aus).

Die tauschen aller gern die Boxen, in den meisten Fällen liegt es aber gar nicht an dir, sondern am Netzbetreiber. Die Firmen tun sich nur sehr schwer das Problem zu finden, und vertrösten mit solchen Aktionen die Kunden.

Habe ehrlich gesagt die hälfte überlesen. Wo hakt es denn? Wenn selbst aus den Ethernet Ports kein Internet Signal kommt, dann kannst du die Fritzbox nat auch nicht als Modem verwenden, ansonsten so wie ich es beschrieben habe.
Ich sollte zwar laut Vertrag auch eine Fritzbox erhalten, habe aber stattdessen auch ein Modem+D-Link 635 (der allerdings nur als Switch herhällt :D) erhalten. Kannst dich ja mal umhören, unter Umständen bieten Sie das ja an ;).

Zurück