Geheimtipp No Man's Sky: Selbst die Entwickler werden nie alle Inhalte zu Gesicht bekommen

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Auf den Video Game Awards 2013 haben Hello Games mit "No Man's Sky" ein Spiel präsentiert, das für einiges Aufsehen gesorgt hat. Immerhin sollen alle Inhalte prozedural generiert werden und jeder sichtbare Stern am Himmel eines Planeten auch tatsächlich angeflogen werden können. Selbst die Entwickler werden nie alle Inhalte zu Gesicht bekommen, wie sie in einem Interview verraten.

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Überraschend gut! :daumen:
Bin echt mal gespannt obs das Game bringt.

Auf dem Bild fehlt nur noch Decke, Liege, Picknickkorb und Sonnenschirm. :D
 
Also bei Dem Game wurde ganz schon viel geklaut, der X-Wing aus Star Wars, die 2 Mutterschiffe am Ende vom Vid sehen iwie aus wie aus Battlestar Galacticia und die Landschaft erinnert mich ein bisschen an Giants: Citizen Kabuto.
 
Also bei Dem Game wurde ganz schon viel geklaut, der X-Wing aus Star Wars, die 2 Mutterschiffe am Ende vom Vid sehen iwie aus wie aus Battlestar Galacticia und die Landschaft erinnert mich ein bisschen an Giants: Citizen Kabuto.
ist doch egal ob die Ideen wo anders ausgeliehen sind, lieber gut geklaut als schlecht neu erfunden.
 
naja grafik ist veraltet. muss aber nichts heissen, vielleicht macht das spiel spaß.
also ehrlich gesagt wenn es so viele sterne gibt, hätte ich keine zeit das spiel auszukuntschaften.
 
Sieht ja schon interessant aus :)

Mich würde aber auch mal interessieren, wie das denn mit dem Speicherplatz usw. funktionieren soll...

Denn ein Planet sieht ja nun nicht gerade klein aus, und wenn man in den Himmel guckt, dann werden ja wohl
"ein paar" Sterne zu sehen sein. Wenn man dann zu diesem Stern fliegt, dann sieht man ja wieder noch mehr Sterne usw. usw. ...

Wenn man da dann überall hinfliegen kann :ugly: ...wird das dann in etwa so wie in Minecraft mit der zufalls generierten Welt oder wie? :)

Nur wie soll das klappen, wenn das Spiel "nur ein Universum für alle Spieler bieten" soll und alle in ne andere Richtung fliegen??
Das wir doch dann quasi "unendlich" groß oder nicht? :)
 
Sieht ja schon interessant aus :)

Mich würde aber auch mal interessieren, wie das denn mit dem Speicherplatz usw. funktionieren soll...

Denn ein Planet sieht ja nun nicht gerade klein aus, und wenn man in den Himmel guckt, dann werden ja wohl
"ein paar" Sterne zu sehen sein. Wenn man dann zu diesem Stern fliegt, dann sieht man ja wieder noch mehr Sterne usw. usw. ...

Wenn man da dann überall hinfliegen kann :ugly: ...wird das dann in etwa so wie in Minecraft mit der zufalls generierten Welt oder wie? :)

Nur wie soll das klappen, wenn das Spiel "nur ein Universum für alle Spieler bieten" soll und alle in ne andere Richtung fliegen??
Das wir doch dann quasi "unendlich" groß oder nicht? :)

In der Matrix funktioniert das ja auch, mach dir keine Sorgen :D
 
Sieht ja schon interessant aus :)

Mich würde aber auch mal interessieren, wie das denn mit dem Speicherplatz usw. funktionieren soll...

Denn ein Planet sieht ja nun nicht gerade klein aus, und wenn man in den Himmel guckt, dann werden ja wohl
"ein paar" Sterne zu sehen sein. Wenn man dann zu diesem Stern fliegt, dann sieht man ja wieder noch mehr Sterne usw. usw. ...

Wenn man da dann überall hinfliegen kann :ugly: ...wird das dann in etwa so wie in Minecraft mit der zufalls generierten Welt oder wie? :)

Nur wie soll das klappen, wenn das Spiel "nur ein Universum für alle Spieler bieten" soll und alle in ne andere Richtung fliegen??
Das wir doch dann quasi "unendlich" groß oder nicht? :)

Nein der Speicherplatz der benötigt wird wird fix sein und sich nicht verändern. Aber wieveil GB RAM gebraucht wird kann ich mir vorstellen dass es ziemlich viel werden kann. Obwohl sie es natürlich alles in Quadrate unterteilen könnten und es befinden sich immer nur gerade der Quadrat in dem man gerade ist und alle angrenzenden im RAM bzw. GPU-Speicher. Bei Skyrim gibts da glaub ich so eine ähnliche Funktion die UGrids heisst.
 
Ist mir zu grell und sieht zu alt aus, da setze ich eher auf Elite.

Prozedural allein sieht immer etwas steril aus bin aber sehr gespannt was da möglich ist.
Mit NMS, Elite und Limit Theorie evtl Infinity bekommt man ja einige Beispiele.
 
Schau dir mal die Space Engine an -
Space Engine - Home page

Das sind nur ein paar hundert mb, trotzdem ist das ganze bekannte Universum abgebildet, mit ein paar schlauen Algorithmen geht das schon ;-) Fraktale Mengen heißt das Zauberwort, soviel ich weiß.
 
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