Parabellum08
Freizeitschrauber(in)
Gehäuse abwärmetechnisch für Radeon R9 Fury Nitro Tri-X OC zu klein ?
Guten Abend !
Da zur Zeit weder RX480 noch GTX 1060 verfügbar sind , möchte ich in mein Xigmatek Midgard2 Gehäuse eine Radeon R9 Fury Nitro Tri-X OC (359 Euro) einbauen , da ich mit dem Kauf nicht länger warten möchte .
Vor allem weil die neuen Grakas im Custom Design nicht so preiswert sind , wie ich mir das nach den Ankündigungen vorgestellt habe .
Ich tendiere grundsätzlich mehr zu AMD als zu Nvidia , daher die Fury auswahl .
Von der Länge sollte es passen , da der 2. Festplattenkäfig ausgebaut ist .
Weiss jemand , ob es nicht zu warm im Midgard2 wird ?
System : Midgard2
6 Lüfter 120mm
l7 Pure Power 420W
Asus P8P67
Powercolor hd 7850 v2
8GB Ram
2500K mit Scythe Katana 3 , noch nicht übertaktet.
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (vorhanden) , wenn ich denn mal übertakten werde .
250 GB EVO 840 , 480 GB Trion 100 intern + 1000 GB HD 103SJ als Datengrab nur ab und zu angedockt .
LG IPS 234 23 Zoll Monitor
Neues Netzteil be quiet! E10-500W wird dazugekauft .
Eigentlich bräuchte ich nicht aufrüsten , da ich nur World of Tanks spiele und das System dafür locker reicht .
Auch wird in nächster Zeit kein neuer Monitor mit besserer Auflösung angeschafft .
Doch manchmal will man sich einfach mal was Neues gönnen , ob sinnvoll oder nicht .
Bin für alle Tipps + Erklärungen dankbar !
MfG
Guten Abend !
Da zur Zeit weder RX480 noch GTX 1060 verfügbar sind , möchte ich in mein Xigmatek Midgard2 Gehäuse eine Radeon R9 Fury Nitro Tri-X OC (359 Euro) einbauen , da ich mit dem Kauf nicht länger warten möchte .
Vor allem weil die neuen Grakas im Custom Design nicht so preiswert sind , wie ich mir das nach den Ankündigungen vorgestellt habe .
Ich tendiere grundsätzlich mehr zu AMD als zu Nvidia , daher die Fury auswahl .
Von der Länge sollte es passen , da der 2. Festplattenkäfig ausgebaut ist .
Weiss jemand , ob es nicht zu warm im Midgard2 wird ?
System : Midgard2
6 Lüfter 120mm
l7 Pure Power 420W
Asus P8P67
Powercolor hd 7850 v2
8GB Ram
2500K mit Scythe Katana 3 , noch nicht übertaktet.
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (vorhanden) , wenn ich denn mal übertakten werde .
250 GB EVO 840 , 480 GB Trion 100 intern + 1000 GB HD 103SJ als Datengrab nur ab und zu angedockt .
LG IPS 234 23 Zoll Monitor
Neues Netzteil be quiet! E10-500W wird dazugekauft .
Eigentlich bräuchte ich nicht aufrüsten , da ich nur World of Tanks spiele und das System dafür locker reicht .
Auch wird in nächster Zeit kein neuer Monitor mit besserer Auflösung angeschafft .
Doch manchmal will man sich einfach mal was Neues gönnen , ob sinnvoll oder nicht .
Bin für alle Tipps + Erklärungen dankbar !
MfG