Gehäuseunterseite dämmen?

Tarfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuseunterseite dämmen?

Hallo,

neulich habe ich mein System um 3 7200er Festplatten von Toshiba erweitert. Nun brummt das ganze Gebilde leicht. Also das Gehäuse vibriert. Ich habe festgestellt, dass es sich legt, wenn ich das Gehäuse seitlich neige. Ich schätze mein Laminat fungiert hier als Resonanzkörper. Wenn ich mein Geäuse an den 4 Füßen dämme, könnte das Problem doch beseitigt werden? So schaffe ich ja einen Luftpolster zwischen Boden und Gehäuse. Oder ist das zu wenig und die Dämmung würde vom Gewicht einfach zusammengedrückt werden, so dass alles umsonst war?

AW: Gehäuseunterseite dämmen?

Probiere es halt mal aus mit Styropor, Schaustoff, Moosgummi, Kork oder ähnlichem wie einem Teppichrest. Es kann durchaus sein das dein Gehäuse generell dazu neigt Schwingungen aufzuschaukeln, dann müßte man per Laufwerksentkopplung usw sein Glück versuchen

liegt teils doch am laminat, mein xigmatek gehäuse ist komplett gedämmt + be quiet lüftern und meine hdd's höre ich immer noch, auch leicht ist das gehäuse am vibrieren (was damals mit bitumen matten nicht der fall war beim alten gehäuse).

würde die gehäuseunterseite mal dämmen oder halt mal entkoppler für die gehäusefüsse holen. ;)

Ich denke, wenn man nur die Gehäuseunterseite dämmt, bringt es nicht sehr viel. Viel mehr sollte man die vibrierenden Teile vom Gehäuse gut entkoppeln UND dann evtl. zusätzlich dämmen.

Zurück