GehäuseTop Lüfter

micsterni14

Software-Overclocker(in)
GehäuseTop Lüfter

Hallo Forum,
Da ich nach Mainboardwechsel nun Platz habe, einen 120mm Gehäuselüfter im Deckel einzubauen, überlege ich, wo ich ihn einbaue.Das ganze ist eine prinzipielle Frage, Lüfterplatz vorn könnte dazu genutzt werden Luft ins Gehäuse zu saugen und direkt dem CPU- Lüfter zuzuführen.Oder besser am 2. Lüfterplatz ganz am hinteren Ende des Deckels ausblasend?

Für Ideen und Denkanstöße bin ich wie immer dankbar:-)

Mfg

AW: GehäuseTop Lüfter

Wenn er über dem CPU-Kühler warme Luft absaugt, bringt er am meisten. Probiers am besten mal aus und vergleiche die Temps, das bringt immer noch am meisten, da doch jedes System ganz anders beschaffen ist und seine besonderen Eigenheiten hat. Do it ! :daumen:

mad

Wenn er direkt über dem CPULuefter absaugt, wird natürlich der allgemeine Luftstrom durch das Gehäuse unterstützt und es kann vermutlich mehr Luft, schneller das System durchfließen.Das ist allerdings dann die von Grafikkarte und restl Komponenten erwärmte Luft.
Wird aber direkt vor dem CPULuefter neue Luft ins Gehäuse geschaufelt und direkt dem Luftstrom des Mugen3 zugeführt, würde es vielleicht mehr bringen...?!

...ich mag solche Gedankenspiele vor dem eigentlichem Ausprobieren :-P

Muss ja erstmal Zeit zum basteln finden:-( -wird wohl erst am Woe was...-

Außerdem ist es immer interessant sich über solche Dinge,ganz allgemein auszutauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück